PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy für meine Mutter (Notfall Handy)


looking glass
2009-02-06, 19:11:41
Daraus resultierend

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446466


bin ich nun auf der Suche nach einem Handy, folgendes sollte gegeben sein:

-maximal 75 €
-sim lock free
-hohe Standbyzeit (was ist heute hoch, 300h??)
-so wenig wie möglich an Technik (wirklich nur telefonieren erwünscht)
-gut lesbares Display (Kontrast sollte sehr hoch sein, Schrift nicht zu klein), da die Augen nicht mehr die besten sind
-Tastenfeld sollte bedienbar sein, also keine fitzelkleinen Tasten

Natürlich sollte Ladestation und zumindest USB Kabel dabei sein

P.S. Eine Funktion wäre vielleicht ganz gut, da es als Prepaidhandy genutzt wird, wäre vielleicht eine Kostenkontrolle ganz gut, also irgendwie für meine Mum leicht einsehbar, wieviel Guthaben = Minuten sie noch hat.


Frage, würde ein LG KP130 dem entsprechen (keine Ahnung wie bei LG die Displays so sind)?

nalye
2009-02-06, 19:20:01
Motorola Motofon F3 (http://www.mobilfunk-faq.info/andere-hersteller-testberichte/10105-motorola-motofon-f3-mit-bildern.html) - weniger Handy geht nicht ;)

nymand
2009-02-06, 19:32:02
Motorola Motofon F3 (http://www.mobilfunk-faq.info/andere-hersteller-testberichte/10105-motorola-motofon-f3-mit-bildern.html) - weniger Handy geht nicht ;)

aber das display ist wirklcih grausam. da braucht man schon gute augen ;D

Tommes
2009-02-06, 19:41:24
Und die Tasten sehen sehr fitzelig aus ...

Panasonic
2009-02-06, 19:44:06
Robust, simpel, lange Bereitschaftszeit: http://geizhals.at/deutschland/a263769.html

olegfch
2009-02-06, 20:57:04
aber das display ist wirklcih grausam. da braucht man schon gute augen ;D
Buchstabendarstellung ist ein wenig unglücklich, stimmt, aber Telefonnummer selbst ist sehr gut ablesbar, auch für schlecht sehende Menschen, weil schön groß und kontrastreich.
Und die Tasten sehen sehr fitzelig aus ...
Nein, F3 Tasten sind überhaupt nicht fitzelig.
Erst probieren, dann beurteilen. :wink:

So ein Handy habe ich meiner Oma (82) geschenkt, das ist das einzige Nichtseniorenhandy, welches sie noch einigermaßen gut bedienen kann.

looking glass
2009-02-06, 23:37:46
Finde beide nicht schlecht, das Motorola dürfte durch den Kontrast gut lesbar sein, würde ich meinen, das Nokia 1280, da weiß ich irgendwie nicht, ob das Display nicht schon ein Tick zu klein für Mom ist, dafür hat es einen Prepaidticker als Guthabenüberwachung.

Und mal ehrlich, die Preis des Nokia und Motorola von c.a. 30 €, wen es ihr mal runter fällt und kaputt geht, oder sie es verliert, bei dem Preis absolut verschmerzbar.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge mehr - dann könnte ich mit ihr mal 3, 4 Handyläden abklappern, um zu sehen ob die Teile da stehen und sie ihr brauchbar erscheinen.

Panasonic
2009-02-07, 10:19:02
Ich finde beim Motorla die Textdarstellung zu schlecht. Wenn jemand anruft, der im Handy gespeichert ist, fällt es mir schwer den Namen zu lesen.

Das Nokia hat ein sehr helles grafisches Display, ich finde es leichter zu lesen.

nymand
2009-02-07, 13:01:33
Ich finde beim Motorla die Textdarstellung zu schlecht. Wenn jemand anruft, der im Handy gespeichert ist, fällt es mir schwer den Namen zu lesen.

Das Nokia hat ein sehr helles grafisches Display, ich finde es leichter zu lesen.

Würde auch vom Motorola abraten, allein im Dunkeln die Displaybeleuchtung ist sehr schlecht (und damit im Dunkeln für schlecht sehende Menschen fast unlesbar). Mein Papa hat auch son ein Handy, liegt aber nur in der Ecke und stattdessen wir ein Nokia Handy ähnlich dem 1208 genutzt.

looking glass
2009-02-16, 18:53:02
Es wurde das Nokia 1208 - lesen geht gerade noch (das Teil hat ja nun nicht das größte display, dafür ist es recht hell, sodass man die Schrift recht gut erkennen kann, sofern der Untergrund hell genug ist.

Das Bedienfeld, also die Tasten, sind jedoch kleiner als angedacht, mal sehen wie sie damit klar kommt - ist schon hart an der Grenze des machbaren.