PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28" und 22" gleichzeitig mit richtiger Auflösung mit nView?


Si|encer
2009-02-06, 21:13:52
Ich experimentiere jetzt schon die ganze Zeit mit nView rum, komme aber nicht zum Ergebniss wie ich es mir vorstelle: (8800Ultra)

1) 28" Viewsonic soll Primärer Schirm sein mit 1920x1200 (zum Zocken)

gleichzeitig würde ich trotzdem

2) den 22" mit der Auflösung von 1680x1050 ansteuern

Sozusagen beim Zocken die Foren im Überblick behalten.

Horizontal erweitern stelle ich mir vor, dann kann ich zum Beispiel den Browser auf den 22" rüberschieben, und das Spiel auf dem 28" starten.

Das funktioniert auch....aaaaaber nur mit beiden Monitoren in 1680x1050, also sieht das Bild auf dem 28" dementsprechend kacke aus.

Kann man das ohne externe Tools mit der nVidia Steuerung einstellen? Neuester Treiber ist installiert.

Wenn das doch nur mit Tools ginge, wäre ich da für ein Tipp auch sehr dankbar. :biggrin:


Sil

Das Auge
2009-02-06, 21:27:06
Kann man das ohne externe Tools mit der nVidia Steuerung einstellen?


Ja, kann man. Einfach Dualview (weder clone noch span) einstellen, den Zockmonitor als Primärgerät definieren, fertig. Wirst dann aber dennoch alt-tabben müssen, um den Zweitbildschirm beim Zocken zu nutzen.

Si|encer
2009-02-06, 21:34:40
Ja, kann man. Einfach Dualview (weder clone noch span) einstellen, den Zockmonitor als Primärgerät definieren, fertig. Wirst dann aber dennoch alt-tabben müssen, um den Zweitbildschirm beim Zocken zu nutzen.

Leider habe ich keine Dual View Anzeige in der Systemsteuerung von nView.
Ist ja der letzte Punkt normalerweise, aber da ist nix.

Sil

Die gelbe Eule
2009-02-06, 22:04:21
Das kannste auch im Treiberpanel selbst erledigen. Vielleicht haste den alten Treiber nicht sauber deinstalliert, dann fehlt Dir das Icon nämlich später.

Si|encer
2009-02-06, 22:50:35
Das kannste auch im Treiberpanel selbst erledigen. Vielleicht haste den alten Treiber nicht sauber deinstalliert, dann fehlt Dir das Icon nämlich später.

Danke euch beiden. Habe Treiber neu installiert und dann hats tatsächlich geklappt, Dual View ist nun verfügbar.


Sil