PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVB-S2 Karte?


WhiteVelvet
2009-02-06, 22:00:43
Ich habe in meinem HTPC seit einer Woche eine KNC-One TV-Station DVB-S2 Karte eingebaut. Die Bildqualität ist super, aber ich bekomme die Karte nur mit der mitgelieferten Software ans laufen. Weder Windows Media Center Edition, noch DVBViewer, noch Linux (MythTV) erkennt die Karte. Auch treiberseitig stoße ich im Internet ständig auf tote Links.

Welche Karte sollte ich mir stattdessen mal lieber ansehen? Bei geizhals ist die Technisat SkyStar HD2 sehr gut bewertet und kostet sogar nur die Hälfte der KNC-Karte...

DrFreaK666
2009-02-06, 22:16:50
Probiere mal das hier bevor du Geld ausgibst :-)
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22062

Der Windows Media center hat afaik Probleme mit SAT-TV-Tunern.
Ich musste auch ewig herumspielen bis es funktioniert hat

WhiteVelvet
2009-02-06, 22:25:55
Hmmmm gerade diese Rumfrickelei stört mich, andere Karten scheinen da weniger Probleme zu machen, gerade unter Linux.

bdschnei
2009-02-06, 22:48:53
Ich habe in meinem HTPC seit einer Woche eine KNC-One TV-Station DVB-S2 Karte eingebaut. Die Bildqualität ist super, aber ich bekomme die Karte nur mit der mitgelieferten Software ans laufen. Weder Windows Media Center Edition, noch DVBViewer, noch Linux (MythTV) erkennt die Karte. Auch treiberseitig stoße ich im Internet ständig auf tote Links.


Ich besitze auch eine KNC-One DVB-S2 Karte, zusammen mit den aktuellen BDA Treibern von der KNC Webseite http://www.knc1.com/ funktioniert die Karte für mich problemlos auch mit DVBViewer (das ist meine standard TV-Anwendung):

34407

WhiteVelvet
2009-02-07, 10:52:09
Merkwürdig, ich habe die neusten BDA-Treiber vom 21.8.2008 installiert... ich habe mir eben mal testweise die Technisat Karte bestellt, eine von beiden schicke ich dann einfach wieder zurück.

Skinner
2009-02-07, 13:03:42
Bei geizhals ist die Technisat SkyStar HD2 sehr gut bewertet und kostet sogar nur die Hälfte der KNC-Karte...

Die SkyStar HD2 ist baugleich mit den Twinhan Karten.

Schau dich mal nach einer Technotrend 3200 DVB-S2 um.