PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare IDE für Windows?


Gast
2009-02-06, 22:41:58
Hallo,

gibt es eine brauchbare IDE für Windows?

- Visual Studio C++ 2008 unterstützt keine AltGr-Taste, weshalb keine geschweiften Klammern gehen -> das Teil ist also ziemlich unpraktisch zum programmieren

- CodeBlocks hat ein unförmliches Design, arbeiten kann ich damit nicht

- DevC++ wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt

- Eclipse, da muss man doch manuell den MingW reinfrickeln oder, weil der ja nicht beiliegt. Nein danke, dass tu ich mir besser nicht an

Kennt jetzt jemand noch eine brauchbare Alternative? Ist dringend ,danke

--Gast

Senior Sanchez
2009-02-06, 22:43:34
Visual Studio C++ unterstützt keine AltGr Taste?!?
Also dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie ich vor nicht allzulanger Zeit im Praktikum (gut, war VS2005) C++ Code schreiben konnte.

Gast
2009-02-06, 22:44:36
Bei mir reagiert sie nicht. Ich kann es ja noch mal mit Visual C++ 2005 versuchen, mit 2008er geht es bei mir aber definitiv nicht.

ShadowXX
2009-02-06, 22:47:59
Bei mir reagiert sie nicht. Ich kann es ja noch mal mit Visual C++ 2005 versuchen, mit 2008er geht es bei mir aber definitiv nicht.
Dann machst das was falsch....natürlich unterstützt VC 2008 AltGr.

Hast du vielleicht auf die UK oder US-Tastatur umgestellt?

Senior Sanchez
2009-02-06, 22:48:28
Hast du vielleicht ein anderes Tastaturlayout geladen?
Weil, mal ehrlich, bei nem deutschen Standardtastatur-Layout bekommt man die geschweiften Klammern unter Windows eben über AltGr.
Das würde mich echt ganz ganz ganz extrem wundern, wenn das bei einem Microsoft Produkt, wo man auch noch ständig die Klammern braucht, nicht funktionieren würde.

Gast
2009-02-06, 22:56:17
Da MS wie es aussieht Visual C++ 2005 vom Server genommen hat, installiere ich Visual C++ 2008 nochmal neu. Hoffentlich klappt es.

PS: Standardtastaturlayout bei mir ist Deutsch (Deutschland), hab da auch nix verstellt. Und im Firefox gehen schließlich geschweifte Klammern {} und das €-Zeichen.

Gast
2009-02-06, 23:04:29
Thread kann als gelöst markiert werden. Nach einer Neuinstallation funktioniert der Mist wieder.

Senior Sanchez
2009-02-06, 23:14:03
LOL, ist ja echt krass.

Oder kann es sein dass du in der IDE nen anderes Mapping geladen hast? Das geht zumindest bei den IDEs mit denen ich sonst habe, die kann man auf verschiedene Keymap-styles konfigurieren und eventuell hat sich dann dort etwas mit AltGr gebissen.

Gast
2009-02-06, 23:17:08
Das einzige was mir heute passiert ist, dass mir aus Wut beim Zocken zwei Tasten (X und Y) aus meiner Notebook-Tastatur gesprungen sind, hab sie auch wieder reinbekommen. Aber ich glaube kaum das es was mit der AltGr-Taste zu tun hat.