PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann Passwort von yahoo mail und Facebook nicht ändern.


Cpl. Dwayne Hicks
2009-02-06, 23:57:43
Moin moin!

Also erstmal was zur Hintergrund Geschichte....
Die beiden Konten bei Yahoo und Facebook gehören meiner Freundinn... leider hat sie den Fehler gemacht und ihrem ex Freund die Login Daten für beide Konten gegeben. Seitdem ist es ihr unmöglich das Passwort und Kontakt email addresse in Facebook zu ändern... sowie das passwort für ihren yahoo email account.
Wir haben es schon zigmal probiert das Ergebniss ist immer das gleiche: Nach ein paar Stunden wird es wieder zurückgesetzt, wir können dann zwar immernoch mit den ursprünglichen Login Daten rein... aber ich will natürlich nicht dass dieser Kerl in ihren emails und auf ihrer Facebook Seite rumschwirrt. Das ist ja ein Eindringen in die Privatssphäre.

Meine Freundinn hat mir erzählt ihr Ex hätte irgendwas besonderes gemacht (sie wusste nicht genau was) und er sagte ihr damals dass sie das passwort jetzt nie mehr ändern könnte.
Angeblich hat er was bei yahoo eingestellt oder was mit den yahoo Leuten vereinbart (wenn sowas überhaupt geht) Aber ich hab das ganze Benutzter profil durchsucht und keine Einstellung gefuden mit der man verhindern könnte dass das Passwort geändert werden kann. Ich glaub auch nicht dass er jetzt irgendein "Hacker" ist oder sowas.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende... wiegesagt ich hab keine Fehler gemacht, eigentlich müsste es ja ganz simpel sein ein Passwort dauerhaft zu ändern.
Das Passwort ist übrigens das gleiche für den yahoo account und Facebook.

Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte was hier los ist. Das merkwürdige ist ja vor allem dass das bei ihrem Facebook UND ihrem yahoo mail Konto passiert. Ist fast so als ob er da irgendwelche Administrator Rechte bei yahoo und Facebook hat (was ich aber zu 99.9999999999% ausschliessen kann ;) ).

Gast
2009-02-07, 09:49:11
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, könnte es sein das der exFreund einfach seine email adresse als adresse für den "Passwort vergessen" Click angegeben hat.Daher er versucht sich einzuloggen -> Passwort falsch(weil durch dich geändert) -> auf passwort vergessen klicken -> er bekommt e-mail und kann darauf das Password wieder auf das alte ändern oder zurücksetzen.

Ansonsten einfach mal mit dem Support in verbindung setzen.Die können dir sicher helfen.

Cpl. Dwayne Hicks
2009-02-07, 11:13:44
Hi Danke für deine Antwort. :smile:

Aber das ist es ja grade.. wir haben die Kontakt email Addresse ja auch geändert in Facebook... also selbst wenn er auf "Passwort vergessen" clickt so würde die daraufolgende email ja an die neue von uns eingegebene email Addresse gesendet werden und nicht an seine.

An den Support hab ich schon geschrieben... haben aber noch nicht geantwortet.

Gast
2009-02-07, 12:06:59
Ich glaube nicht das er irgendetwas spezielles gemacht hat, das geht normalerweise nicht bei so großen Diensten.

Vielleicht solltet ihr aber mal den Rechner auf Schadsoftware überprüfen! Trojaner oder Keylogger reichen ja schon aus.
Vielleicht hat er ja auch Zugriff auf den Router?

Neben Passwort + email Adresse gibts da meist auch noch die Sicherheitsfrage.
Wer die beantworten kann, der bekommt auch ein neues Passwort. Wenn es sowas gibt, muss das natürlich auch geändert haben.