PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEGA Rally erkennt Tastatur nicht


_DrillSarge]I[
2009-02-07, 09:27:27
problem: siehe oben.
neuster patch für sega rally ist installiert. jedes mal wenn ich das ding starte bzw. konfiguriere (über den launcher), wird unter steuerung erstmal nur die config für den xbox360 controller angezeigt 8hab so ein ding ned und es war noch nie ans am pc angeschlossen). die tastatureinstellungen sind ausgegraut und lassen sich nicht ändern. hab auch schon alles mögliche versucht über kompatibilitätsmodus, tastatur-treiber (logitech, macht keinen unterschied ob mit windows- oder logitechtreibern).
os ist vista 64 bit sp1. kann mir jemand helfen?
danke :)

samspade
2009-02-07, 11:32:01
Ist bei mir genauso. (Vista64SP1) Ich habe es bisher leider auch nicht hinbekommen, da irgendetwas zu verändern. Falls es Dir aber darum geht, überhaupt zu fahren, das geht auch so mit Tastatur. Siehe Handbuch.

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 11:33:45
Falls es Dir aber darum geht, überhaupt zu fahren, das geht auch so mit Tastatur. Siehe Handbuch.
:confused:
das einzige was "funktioniert" ist, wenn ich 'a' drücke, dass die karre beschleunigt, das wars :(

samspade
2009-02-07, 11:45:02
Ich habe die Version die es für einen 10er gab und da wird ein Pdf-Hanbdbuch mitinstalliert in dem die Standardtastenbelegung abgedruckt ist.

okay, ich hoffe ich begehe hier keine Copyrightverletzung:

A - Beschleunigen
Y - Bremse/Rückwärts
, - Links
. - Rechts
Space - Handbremse
S - hochschalten
X - runterschalten
Strg links - Kamera wechseln
TAB - Fahrernamen ein/aus
O - Farzeugklassenwahl (Zeitrennen) hoch
P - Farzeugklassenwahl (Zeitrennen) runter

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 17:55:10
^^stimmt im pdf-handbuch *schäm*. hab auf dem mini-booklet gesucht :D.
jedenfalls kann ich jetzt bissl fahren, auch wenn mir dabei fast die finger abfallen.

Finstermoor
2009-02-09, 13:08:18
hiho!

der xbox360 controller ist klasse und solche spiele wie sega rally machen damit min. doppelt fun. ich würd die 30 eur investieren.

so long, finster.