PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wechsel von Thunderbird zu FF bei Linkklick verhindern


haifisch1896
2009-02-07, 10:04:58
Hi,

wie kann man es verhindern, dass Windows zum FF wechselt, wenn man in Thunderbird einen Link klickt?
Ganz selten passiert das von alleine, aber meistens nicht und wenn man über 20 Links in einer Mail klicken muss, nervt das tierisch.

Ein Plugin, alle Links zu öffen, bringt leider nichts, da die Nachrichten mitunter auch Links enthalten, die nicht geöffnet werden sollen.

Gruß,
Hendrik

Henry
2009-02-07, 10:43:29
Hi,

wie kann man es verhindern, dass Windows zum FF wechselt, wenn man in Thunderbird einen Link klickt?
Ganz selten passiert das von alleine, aber meistens nicht und wenn man über 20 Links in einer Mail klicken muss, nervt das tierisch.

Ein Plugin, alle Links zu öffen, bringt leider nichts, da die Nachrichten mitunter auch Links enthalten, die nicht geöffnet werden sollen.

Gruß,
Hendrik
du meinst, dass die links im hintergrund geöffnet werden?

haifisch1896
2009-02-07, 13:32:33
Richtig.
Habe ich bisher nur leider noch nirgends gefunden. Die Ordneroptionen habe ich schon von vorne bis hinten durchgeforstet, ebenso die Internetoptionen.

Henry
2009-02-08, 01:57:31
Richtig.
Habe ich bisher nur leider noch nirgends gefunden. Die Ordneroptionen habe ich schon von vorne bis hinten durchgeforstet, ebenso die Internetoptionen.
das musst du im FF einstellen >> Tabs im Hintergrund öffnen.
hängt ein bisschen von eventuell verwendeten plugins ab.
standardmäßig: einstellungen >> tabs >> häkchen weg bei tabs im vordergrund öffnen

haifisch1896
2009-02-08, 08:57:10
Der Haken ist schon lange weg, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Henry
2009-02-08, 11:50:02
dann wirst du wohl ein tab-plugin installieren müssen.

Rooter
2009-02-08, 13:09:17
das musst du im FF einstellen >> Tabs im Hintergrund öffnen.
hängt ein bisschen von eventuell verwendeten plugins ab.
standardmäßig: einstellungen >> tabs >> häkchen weg bei tabs im vordergrund öffnenDas kann nicht helfen will TB trotzdem den FF aufruft womit dieser den Fokus bekommt und in den Vordergrund springt.

MfG
Rooter

Henry
2009-02-08, 14:15:23
Das kann nicht helfen will TB trotzdem den FF aufruft womit dieser den Fokus bekommt und in den Vordergrund springt.

MfG
Rooter
gut, dass im vanilla es nicht fkt. wissen wir ja bereits, aber bei mir öffnet er die links aus externen programmen dennoch im hintergrund.

DanMan
2009-02-08, 16:30:54
Gibt da noch ein TB Plugin, das einen Browser in TB integriert. Hab den Namen bloß nicht im Kopf.