PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen CRT-Fernseher, der


blackbox
2009-02-07, 11:30:45
Moin!
Ich suche einen CRT-Fernseher, der nicht so tief gebaut ist. Die meisten sind leider viel zu fett, gehen in der Tiefe mindestens 50 cm nach hinten. Das ist zu viel und passt bei mir nicht rein.
Es sollte ein 16:9 Format haben und nicht größer sein als max. 32 Zoll in der Diagonale.
Wer kennt diese speziellen Fernseher? Von welcher Marke?

Klar, ein LCD-TV tuts auch, aber ich bin von denen noch nicht restlos begeistert. Und HD brauch ich nicht.

O RLY?
2009-02-07, 12:13:01
Hi,

da fällt mir spontan Samsung mit ihren Slim-Fit Geräten ein.
Habe selber einen und zwar den:

http://www.amazon.de/Samsung-WS-32-409-32-Zoll/dp/B000FFUK9Q

Sind so ~41cm tief bei 32" Diagonale.

Panasonic
2009-02-07, 12:19:45
Moin!
Ich suche einen CRT-Fernseher, der nicht so tief gebaut ist. Die meisten sind leider viel zu fett, gehen in der Tiefe mindestens 50 cm nach hinten. Das ist zu viel und passt bei mir nicht rein.
Es sollte ein 16:9 Format haben und nicht größer sein als max. 32 Zoll in der Diagonale.
Wer kennt diese speziellen Fernseher? Von welcher Marke?

Klar, ein LCD-TV tuts auch, aber ich bin von denen noch nicht restlos begeistert. Und HD brauch ich nicht.
Ich glaube, ein kleiner PLasma-Fernseher wäre ideal für Dich. Braucht ja auch kein HD Gerät zu sein. Der ist z. B. für gut 400 Euro zu haben: http://at.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0101&categoryId=0101&parentId=01&modelCodeDisplay=32PG6000&model=NOTHING

Das Problem ist, Du bekommst einfach keine gute neue Röhre mehr.

Jego
2009-02-07, 14:00:03
Hi,

da fällt mir spontan Samsung mit ihren Slim-Fit Geräten ein.
Habe selber einen und zwar den:

http://www.amazon.de/Samsung-WS-32-409-32-Zoll/dp/B000FFUK9Q

Sind so ~41cm tief bei 32" Diagonale.
Vom Samsung Slim-Fit kann ich leider nur abraten, hatte den auch selber. Das Gerät wurde 2 mal von Samsung ausgetauscht und immer das gleiche Problem: durch die sehr kurze Bildröhre schaffen die Ablenkmagneten die einzelnen Elektronenstrahlen Rot, Grün und Blau im Außenbereich der Bildröhre es nicht, die Konvergenz (Übereinstimmung der 3 Farbstrahlen, die Weiß ergeben) herzustellen. Folge: Bei weißen Linien am Rand erscheinen farbige Randlinien.
Speziell bei meinen Geräten kamen noch ein Pfeifen der Horizontalendstufe, mangelnde Entmagnetisierung (Farbflecken), Fehler im Videotext und starke Bewegungsunschärfe (siehe Pendel bei Test-DVD) hinzu
Das Gerät wurde 2 mal getauscht und beim 3. mal gewandelt in einen Samsung LCD 32". Mit dem bin ich jetzt sehr zufrieden. Zur Zeit hat Samsung super Angebote, die erheblich besser sind.

Spasstiger
2009-02-07, 14:40:58
Ich schlage auch einen HD-ready-Plasmafernseher vor. Die Bildqualität ist mindestens auf CRT-Niveau, durch das nicht vorhandene Flimmern eigentlich sogar besser. Auch Non-HD-Material sieht in der Regel ganz passabel darauf aus und die Option auf HD hat man ja auch.
Vom Stromverbrauch her ist ein 32"-Plasma mit 1024x768 Pixel inzwischen auch kein Beinbruch mehr, der mittlere Verbrauch bei typischer (nicht maximaler) Helligkeit liegt im Bereich von 100-150 Watt. Ein 32" CRT-Fernseher kanns auch nicht besser.

Gast
2009-02-07, 20:51:48
Moin!
Ich suche einen CRT-Fernseher, der nicht so tief gebaut ist. Die meisten sind leider viel zu fett, gehen in der Tiefe mindestens 50 cm nach hinten. Das ist zu viel und passt bei mir nicht rein.
Es sollte ein 16:9 Format haben und nicht größer sein als max. 32 Zoll in der Diagonale.
Wer kennt diese speziellen Fernseher? Von welcher Marke?

Klar, ein LCD-TV tuts auch, aber ich bin von denen noch nicht restlos begeistert. Und HD brauch ich nicht.
Ich eigentlich auch nicht, aber mittlerweile haben die dvb-t schon drin, sehr guten Schwarzwert und vorallem flimmern sie nicht wie die röhren!