PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Rising 2 endlich offiziell?


CrashOberbreit
2009-02-07, 13:21:22
Dead Rising ist in Deutschland beschlagnahmt, trotzdem dürfte wohl der ein oder andere Spieler hier auf einen Nachfolger warten. Bisher ging mehrfach das Gerücht um, dass ein zweiter Teil in der Mache sei, doch Capcom dementierte stets fleißig wie ein Bienchen.

Nun ist allerdings ein Video aufgetaucht, was ziemlich sicher auf einen zweiten Teil hindeutet. Zu sehen gibt es auch Spielszenen und es scheint, als sei der neue Schauplatz dieses Mal ein Casion in Las Vegas.

Video gibt es hier:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2038

Die Frage ist nur, für welche Plattformen das Ganze erscheinen soll. Man munkelte vor einiger Zeit, dass "mehrere" Plattformen im Gespräch seien. Die Wii wohl nicht, denn die bekommt mit Chop Till You Drop einen eigenen Ableger spendiert.

Fluctuation
2009-02-07, 13:32:57
yes! freut mich als zombiefan natürlich ausserordentlich :biggrin:
wird bestimmt grösser und besser als teil 1.

ich nehme mal an das sie sich noch bis nach release von re5 zeit lassen mit der grossen anküdigung...

TheCounter
2009-02-07, 14:01:31
Capcom entwickelt nur noch Multiplattform.

Dead Rising 2, was auch schon länger in entwicklung ist, wird also für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Und dann wohl auch noch auf dem PC.

Ich freu mich schon rießig drauf. Teil 1 gehört bei mir in die "Top 10 of all time" :D

John Williams
2009-02-07, 22:12:29
:eek:

Bitte mit Coop Mode und Tag Team Moves, das hab ich mir schon im ersten Teil gewünscht.

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 11:26:31
Dead Rising ist in Deutschland beschlagnahmt, trotzdem dürfte wohl der ein oder andere Spieler hier auf einen Nachfolger warten. Bisher ging mehrfach das Gerücht um, dass ein zweiter Teil in der Mache sei, doch Capcom dementierte stets fleißig wie ein Bienchen.

Nun ist allerdings ein Video aufgetaucht, was ziemlich sicher auf einen zweiten Teil hindeutet. Zu sehen gibt es auch Spielszenen und es scheint, als sei der neue Schauplatz dieses Mal ein Casion in Las Vegas.

Video gibt es hier:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2038

Die Frage ist nur, für welche Plattformen das Ganze erscheinen soll. Man munkelte vor einiger Zeit, dass "mehrere" Plattformen im Gespräch seien. Die Wii wohl nicht, denn die bekommt mit Chop Till You Drop einen eigenen Ableger spendiert.

HHHm. das wäre ja geil. interessant fand ich den ersten teil ja schon so ziemlich, aber mehrfachdurchgänge sind da nicht so meinst, weil man unmöglich alles in einem durchgang sehen bzw. entdecken konnte.
gab bzw. gibt ja 5 handlungsstränge... allerdings fand ich die cutscenes schon zu geil, vorallem mit verschiedenen klamotten :)
hätte echt mal direkt bock es zu zocken...

MungoKang
2009-02-08, 13:11:15
Coop wär super, man bin ich auf Zombiespielen hängengeblieben. :frown:

UlcerousVomitus
2009-02-08, 13:15:13
Gibts Teil 1 in der UK Version für billig für die Box? Hab das nämlich noch gar nicht und fands bisher immer zu teuer für das Alter.

Fluctuation
2009-02-08, 16:08:46
ja gibt es:
http://www.amazon.co.uk/Capcom-Dead-Rising-Xbox-360/dp/B000Q7CX02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234105636&sr=8-1

man muss es allerdings im ausland bestellen, da es hier in D beschlagnahmt wurde.

John Williams
2009-02-08, 16:24:33
Frage mich immer noch warum das beschlagnahmt wurde, das Spiel nimmt sich selbst nicht mal Ernst, vollgestopft mit lustigen Szenen. :confused:

Paßt besser in die Sparte sehr sehr derber schwarzer Humor. :D

Fluctuation
2009-02-08, 19:53:40
erkläre das mal den jungs von der bpjm :biggrin:

Kira
2009-02-08, 20:08:02
hmm habe es nie gespielt...sieht aus wie state of emergency? liege ich damit im recht?

John Williams
2009-02-08, 20:09:08
hmm habe es nie gespielt...sieht aus wie state of emergency? liege ich damit im recht?


So ähnlich, ist aber viel besser. Kann ich dir nur empfehlen.

dildo4u
2009-02-09, 17:29:11
Capcom announces Dead Rising 2 for US

THE DEAD WALK AGAIN AS CAPCOM CONFIRMS DEAD RISINGTM 2
Sequel to 1.5 million-plus seller announced for multiple gaming platforms
London – February 9, 2009 - Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today confirmed that Dead Rising™ 2 is in development for three different gaming platforms: the Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and Sony Computer Entertainment’s PLAYSTATION®3 (PS3™) and the PC. The sequel to the 1.5 million-plus selling Dead Rising™, Dead Rising 2 will take the franchise to a new level of zombie-killing fun with tens of thousands of zombies, the all new gambling paradise of Fortune City to explore and conquer plus a host of new in-game objects that can all be used as deadly weapons to stave off the zombie assault.

Dead Rising 2 is set several years after the infamous zombie invasion of Willamette. Unfortunately, the zombie virus was not contained at the conclusion of Dead Rising, spreading unchecked throughout the United States and Dead Rising 2 depicts a country where zombie outbreaks continue to strike.

Dead Rising 2 is being developed in partnership with up and coming Canadian developer Blue Castle Games. A number of members from the original Dead Rising team will be working alongside Blue Castle Games throughout the development process, including Capcom’s global head of research and development, Keiji Inafune, who as the game’s Producer will play an active role in the project.

Released in 2006, Dead Rising won praise across the globe for its mix of intense zombie action and dark humour, garnering numerous awards including IGN’s “Most Innovative Design for Xbox 360”, Gamespot’s “Best Action-Adventure Game” for 2006 and “Action Game of the Year” at the 2006 Spike TV Video Game Awards.

Further details concerning the story and gameplay of Dead Rising 2 will be made available shortly.

http://www.pslife.dk/images/screenshots/68/000002_org.jpg

http://www.pslife.dk/images/screenshots/68/000001_org.jpg

http://www.pslife.dk/images/screenshots/68/000003_org.jpg

http://www.pslife.dk/images/screenshots/68/000004_org.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351810

drexsack
2009-02-09, 17:40:38
Jahaaaa das wird gekauft importiert :D

MungoKang
2009-02-09, 17:48:37
Woohoo : D !

TheCounter
2009-02-09, 18:14:35
AWESOME!!!!!

Sofort gekauft :D

Endlich wieder Zombies mit hunderten von Waffen metzeln :D

Hydrogen_Snake
2009-02-09, 20:07:07
Boah wie geil ein Motorrad. ROCK ON!11

doors4ever1
2009-02-11, 14:00:45
Frage mich immer noch warum das beschlagnahmt wurde, das Spiel nimmt sich selbst nicht mal Ernst, vollgestopft mit lustigen Szenen. :confused:

Paßt besser in die Sparte sehr sehr derber schwarzer Humor. :D
Nicht wenn du offizielle zahlreiche SWAT Einheiten (die keine Zombies sind) ausschalten musst. Ich meine wären das BKA oder Polizei Beamte hätte man villeicht eher Verständnis für die Beschlagnahme.

Iceman346
2009-02-11, 14:38:41
Auch dann hab ich kein Verständnis für eine Beschlagnahmung und das wird auch nicht der Hintergrund dieser sein.
Auf Spezialeinheiten der Polizei schießt man in so einigen Spielen, nicht zuletzt in Counter-Strike ;)

Die Beschlagnahmung fußt wahrscheinlich eher darauf, dass man Punkte bzw. Belohnungen für das "töten" der Zombies bekommt und das dies allgemein sehr brutal dargestellt ist. Unsinnig finde ich die Beschlagnahmung trotzdem, aber das Jugendschutzsystem in Deutschland ist sowieso völlig pervers.

SPEEDI007
2009-02-15, 16:01:23
Ich freu mich schon so richtig. Habe damals die X-Boxler ^^, beneidet, dass sie so ein Game spielen durften. Umso besser, dass es diesmal auch für die PS3 erscheint. :smile:

san.salvador
2009-02-15, 16:06:20
Auch dann hab ich kein Verständnis für eine Beschlagnahmung und das wird auch nicht der Hintergrund dieser sein.
Auf Spezialeinheiten der Polizei schießt man in so einigen Spielen, nicht zuletzt in Counter-Strike ;)

Der Unterschied ist aber der, dass e bei CS nicht nötig ist, bei DR aber schon (habs nciht gespielt, aber ich geh mal davon aus). Das ist für die deutsche Prüfstelle ein himmelweiter Unterschied. Töten können != töten müssen.

aoe_forever
2009-02-15, 17:12:18
Auch dann hab ich kein Verständnis für eine Beschlagnahmung und das wird auch nicht der Hintergrund dieser sein.
Auf Spezialeinheiten der Polizei schießt man in so einigen Spielen, nicht zuletzt in Counter-Strike ;)

Die Beschlagnahmung fußt wahrscheinlich eher darauf, dass man Punkte bzw. Belohnungen für das "töten" der Zombies bekommt und das dies allgemein sehr brutal dargestellt ist. Unsinnig finde ich die Beschlagnahmung trotzdem, aber das Jugendschutzsystem in Deutschland ist sowieso völlig pervers.

Ich kann die Beschlagnahmung und vor allem die Begründung auch nicht nachvollziehen. Der Beschluß im Wortlaut findet sich hier und hier als PDF:

http://www.technolex-anwaelte.de/index.php?id=43&news_id=152

PDF: http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/redaktion/PDF-Anlagen/beschlagnahme-des-computerspiels-dead-rising-x-box360,property=pdf,bereich=bpjm,sprache=de,rwb=true.pdf

Auf dem Weg zur Erfüllung des Spielziels rückt das Leid eines Gegners völlig in den Hintergrund. Die feindlichen Figuren stehen zwischen dem Spieler und dem Erfüllen der jeweiligen Mission oder fungieren nur als Punktlieferanten, die den Status der Spielerfigur verbessern. Sie müssen zum Teil auch zwangsläufig getötet werden, wenn sie etwa Wege blockieren oder für die Entwicklung der Rahmenhandlung eliminiert werden müssen. Das Umgehen oder Passieren der Gegner ist oftmals, nicht praktikabel, da man vor allem im späteren Spielverlauf von Dutzenden Zombies eingekesselt wird. Zudem hinterlassen viele Gegner nach ihrem Tod Waffen, sodass ein weiterer besonderer Anreiz besteht, diese zu töten. Insbesondere die „Psychopathen" hinterlassen besonders starke und durchschlagskräftige Waffen.

Daß das Spiel sich nicht wirklich erstnimmt wird an keiner Stelle erwähnt. Und inwiefern Zombies "Leid" empfinden können weiß auch nur das AG Hamburg.

Am schlimmsten finde ich, daß keiner der Publisher Rechtsmittel einlegt - weil ich glaube, daß dieser Beschluß eines kleinen Amtsgerichts durchaus angreifbar wäre.

Edit: Das oben zitierte "Fazit" des Beschlusses liese sich 1:1 z.B. auf Resident Evil (5) oder z.B. GTA IV anwenden. Das zeigt schon, wie unsinnig und inkonsistent das Strafrecht als "Jugendschutz" mißbraucht wird. Auf so ein Spiel gehört ein "ab 18" / "keine Jugendfreigabe" Aufkleber drauf und gut ist.

John Williams
2009-02-15, 17:28:06
Der Unterschied ist aber der, dass e bei CS nicht nötig ist, bei DR aber schon (habs nciht gespielt, aber ich geh mal davon aus). Das ist für die deutsche Prüfstelle ein himmelweiter Unterschied. Töten können != töten müssen.

Counter Strike macht ja viel Sinn wenn man die Gegner nicht tötet. :D

aoe_forever
2009-02-15, 17:35:34
Counter Strike macht ja viel Sinn wenn man die Gegner nicht tötet. :D

Bei CS war die Begründung IMHO daß der Teamgedanke beim Spiel im Vordergrund steht und die Gewaltdarstellung doch deutlich abstrakter war (was sicher auch am Entstehungsjahr der Software liegt).

Sobald es ans Abtrennen von menschlichen (menschähnlichen) Körperteilen (Kettensäge, Rasenmäher etc.) geht fällt bei der USK die Klappe.

Edit: Dead SPACE hat es wohl auch nur geschafft, weil das reine Aliens sind.

Panasonic
2009-02-15, 17:38:38
Counter Strike macht ja viel Sinn wenn man die Gegner nicht tötet. :DEs geht aber. Darauf kam es an.

John Williams
2009-02-15, 17:45:56
Es geht aber. Darauf kam es an.

Ich kann Dead Rising auch ohne zu töten spielen. Komme zwar nicht bis zum Abspann, aber gewinnen kann ich bei Counter Strike auch nicht ohne zu töten.

san.salvador
2009-02-15, 17:50:36
Ich kann Dead Rising auch ohne zu töten spielen. Komme zwar nicht bis zum Abspann, aber gewinnen kann ich bei Counter Strike auch nicht ohne zu töten.
Natürlich geht das.

Ringwald
2009-02-15, 17:53:03
Bomb Map:

Terror: Bombe legen
Anti: Bis zum Ablauf der Zeit warten*

Geisel Map:

Terror: Bis zum Ablauf der Zeit warten*
Anti: Geisel Befreien

* Schier unmöglich ohne Waffengewalt

Aber die Gewaltdarstellung bei CS ist bis auf die kleinen Blutspritzer zu vernachlässigen.

aoe_forever
2009-02-15, 17:53:05
Hier hab ich einen etwas älteren Podcast mit Marek Klingelstein, dem Chef-Spieletester der USK. Fand ich damals sehr aufschlußreich - falls es jemanden interessiert:

http://www.kuechenradio.org/wp/?p=143

Edit: Ab Minute 33 erklärt er den Unterschied im Gameplay von CS (im Vergleich zu Manhunt).

John Williams
2009-02-15, 17:53:08
Ist mir eigentlich auch egal, will da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

san.salvador
2009-02-15, 17:54:40
Bomb Map:

Terror: Bombe legen
Anti: Bis zum Ablauf der Zeit warten*

Geisel Map:

Terror: Bis zum Ablauf der Zeit warten*
Anti: Geisel Befreien

* Schier unmöglich ohne Waffengewalt

Aber die Gewaltdarstellung bei CS ist bis auf die kleinen Blutspritzer zu vernachlässigen.
Gibts für die CS nicht ein Bombenentschärfungsdingns?

Fluctuation
2009-02-16, 16:23:55
hmm, naja entschärfen kann man als ct immer, nur gehts mit einem defuse-kit schneller.

CrashOberbreit
2009-09-26, 11:08:04
Gibt drei neue Trailer von der TGS:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2553
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2554
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2555

sloth9
2011-10-31, 14:14:57
Wow. Wie ruckelig das auf ner XBox läuft quasi unspielbar.
Und mit Pad. Man braucht Ewigkeiten, um sich nur umzudrehen.
Beides zusammen besonders eklig bei den Bosskämpfen: Total langsam, total undynamisch.
Erreicht das Spiel jemals 30 FPS? Wer kauft sowas?
Diese schlappen Konsolen haben das FPS-Genre ganz schön abwirtschaftet.
Spielfluss ist soooo lame.

John Williams
2011-10-31, 14:19:09
Was haben FPS mit Dead Rising 2 zu tun? ;)
Du suchst sicher den Dead Island Thread. :)

Executable
2011-10-31, 15:43:29
Was haben FPS mit Dead Rising 2 zu tun? ;)
Du suchst sicher den Dead Island Thread. :)

;D

Aber DR2 : OTR hat schon derbe ruckler drin-