PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 auf neuen PC übertragen


LanGo
2009-02-07, 13:35:55
Hallo,

aktuell habe ich mein Outlook 2007 auf einem XP PC installiert. Dieser soll jedoch komplett durch ein Notebook mit Vista 64 abgelöst werden.

Wie bekomme ich mein Outlook nun am einfachsten auf den neuen Rechner übertragen? E-Mail Konten, E-Mails, Kontakte, Kalender usw. sollen transferiert werden.

MfG

Metalmaniac
2009-02-07, 13:49:34
Es gibt doch die Möglichkeit in Outlook unter Datei/Archivieren und/oder unter Datei/Sicherungskopie. Damit kannst Du so ziemlich alles sichern von Deinem Outlook. Desweiteren gibts natürlich auch noch Progs die aber praktisch dasselbe machen. Hier übrigens mal eine Seite zum Thema: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

P.S.: Übrigens netter Avatar den Du da hast. Dürfte Till sein, nicht wahr?:wink:

Plutos
2009-02-07, 15:21:04
Windows EasyTransfer ist genau dafür gemacht.

http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=de

LanGo
2009-02-12, 22:13:16
Hallo,

danke für eure Hilfestellung. Es reicht tatsächlich die .pst Datei von dem einen auf den anderen PC zu kopieren. Damit erhält man dann die E-Mail, den Kalender usw.

Die Konten muss man jedoch neu erstellen.

@Metalmaniac: Ja, du hast recht.. es ist Till. :wink:

MfG

gisbern
2009-02-13, 00:04:55
ansonsten ist MoBackup das Tool der Tools für diesen Zweck !

LanGo
2009-02-13, 00:39:08
Ich hoffe das ich mich nicht irre aber kann es sein, dass diese Software im Freeware-Betrieb ziemlich bescheiden ist? Ich kann einmal sichern (was mir ja reichen würde) aber dann auch leider nur uninteressante Daten.

Meine es vorgestern getestet zu haben.. :confused: