PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packard Bell EasyNote BG48


Hakim
2009-02-07, 14:18:44
Hallo, ich überlege ob ich evt meinen Netbook gegen einen leichten 12er tauschen soll, konkret geht es um den Packard Bell EasyNote BG48-U-092 http://geizhals.at/deutschland/a370928.html .

Es gefällt mir sehr. Klein, leicht (dvd extern), und sieht auch ordentlich aus. Was mich allerdings stört ist die Hersteller Akkulaufzeit Angabe. Die soll trotz 6 Zellen Akku nur ~ 2 std sein? Bei den gleichen Modellen mit 4 Zellen Akku steht übrigendes die gleiche Laufzeit. Leider finde ich überhaupt keinen Test zu dem Gerät. Wollte mal nach eurer Meinung fragen.

Zafi
2009-02-08, 17:45:18
Gedulde dich noch ein bisschen. In Kürze folgt das Samsung NC-20. Das ist günstiger und dürfte auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit haben. Vielleicht sagt dir dass dann auch mehr zu.

Hakim
2009-02-08, 23:20:08
Das NC20 hab ich mir auch schon angeschaut. Es setzt auf die Via Plattform. Ka ob das so gut ist, bin halt bei Notebooks immer mit intel gut gefahren. Darüberhinaus soll der VIA Chrome 9 schon bei Aero ruckeln.

Zafi
2009-02-08, 23:28:04
Ansonsten würde ich dir ein HP Notebook empfehlen, da die bei der Akkulaufzeit immer klotzen statt kleckern. Aber die HPs kosten dann doch noch ein gutes Stück mehr als die Samsungs und die Packard Bells.

Hakim
2009-02-08, 23:36:33
Am besten warte ich noch, ansich bin ich sehr zufrieden. Das letzte I-Tüpfelchen wäre halt ein tick größeres Display mit 1280x800er Auflösung.