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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Halo Wars - Sammelthread


TheCounter
2009-02-07, 15:04:13
Da der Release ja immer näher rückt und es mittlerweile auch die ersten Review sowie eine Demo gibt wird es Zeit für einen extra Thread zu Halo Wars.

Zum Spiel:

http://img3.imageshack.us/img3/9945/halowarscoverrj4.th.jpg (http://img3.imageshack.us/my.php?image=halowarscoverrj4.jpg)

Offizieller Release (EU): 27.02.2009

Dies ist das letzte Spiel von den Ensemble Studios (Age of Empires Serie). Die Ensemble Studios wurden mittlerweile geschlossen, allerdings haben sich daraus 2 neue Gamestudios geformt.

Offizielle Seite mit vielen Infos:
http://halo.xbox.com/halowars/?fbid=M09zD3BubJf

Versionen: Eine normale (http://www.amazon.de/Microsoft-Halo-Wars/dp/B001PO5XRK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234014721&sr=8-2) sowie eine Limited Edition (http://www.amazon.de/Microsoft-Halo-Wars-Limited-Edition/dp/B001PO5XS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234014721&sr=8-1) und ein Soundtrack (http://www.amazon.de/Halo-Wars-Ost/dp/B001OB3R1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1234014782&sr=1-1)

Demo:

Eine Demo gibt es auf dem Xbox Live Marktplatz. Diese enthält die ersten 2 Kampagnen Missionen sowie eine Skirmish Map.

Weitere Informationen:
http://mediaus.gamerzines.com/direct/Halo-Wars-Magazine.pdf (Rechtslick -> Speichern untern; ~7MB)

Reviews:

Official Xbox Magazine: 9/10
Edge: 7/10
gamesTM: 7/10 (http://www.rllmukforum.com/index.php?showtopic=202286)
Planet Xbox 360: 8.7 (http://www.planetxbox360.com/article_5825/Halo_Wars_-_Review)
SpazioGames: 7.7 (http://www.spaziogames.it/recensioni_videogiochi/console_xbox360/8849/halo-wars.aspx)
TeamXbox: 9.0 (http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1659/Halo-Wars/p1/)
Gamepro: 83% (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/strategie/halo_wars_test/1959966/halo_wars_test.html)
IncGamers: 8.2 (http://www.incgamers.com/Games/1974/reviews/823/Halo-Wars)
PowerGamer: 4/5 (http://www.powergamer.se/2009/02/20/halo-wars/)
Videogamer: 8.0 (http://www.videogamer.com/xbox360/halo_wars/review.html)
Xbox360Achievemnts: 87% (http://www.xbox360achievements.org/game/halo-wars/review/)
CheatcodeCentral: 4.3/5 (http://www.cheatcc.com/xbox360/rev/halowarsreview.html)
IGN UK: 8.2 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/955/955676p1.html)
IGN US: 8.4
IGN AU: 9.0

Durchschnittswertung: 82.5%

frix
2009-02-07, 18:47:42
Hab nur das tutorial kurz gespielt.
Finds nicht so prall. Bin aber wohl auch vom PC verwöhnt.

TheCounter
2009-02-07, 19:23:51
Hab nur das tutorial kurz gespielt.
Finds nicht so prall. Bin aber wohl auch vom PC verwöhnt.

Naja wer nur RTS am PC spielt (was ich eigentlich auch tue) der sieht auf jedenfall das es deutlich weniger Komplex ist als Hardcore RTS Games.

Spass machts mir aber auf jedenfall und ist für mich ein Pflichtkauf als Langzeit-Halo-Fan.

clockwork
2009-02-07, 21:55:01
Mir is das als Hardcore-Strategiespieler (von Broodwar über HoMM bis CIV eigentlich alles, hauptsache Strategie) auch irgendwie zu einfach gestrickt, bzw da fehlt irgendwas, ka. Die Demo is allerdings besser als erwartet, zumindest geht die Steuerung leicht von der Hand. Man legt hier hier deutlich mehr Wert auf Action als auf irgendwas komplexes, aber anders würds auch auf der Konsole nicht gehen. Ansonsten gefällts eigentlich schon so, ich werds mir holen, vielleicht schon bald, wenn die Uk Multilangual is, ansonsten wart ich bis es günstiger wird oder ich hols mir gebraucht.

TheCounter
2009-02-12, 16:50:48
Game Informer gibt 9/10 und sagt das es die beste RTS Steuerung überhaupt auf einer Konsole hat:

http://www.gamespot.com/xbox360/strategy/halowars/show_msgs.php?topic_id=m-1-48101892&pid=935835

Kira
2009-02-12, 16:53:34
ich habe leider nur Halo 1 durchgespielt. Kann man es dennoch spielen oder muss man Hintergrundwissen haben?

xL|Sonic
2009-02-12, 17:00:05
Ich finde du solltest schon alle Teile gespielt haben, da die Story doch schon einen epischen Umfang hat. Ist mMn in etwa so, als würdest du MGS4 spielen, ohne jedoch MGS2 oder so gespielt zu haben. Es fehlt einfach eine Menge.

TheCounter
2009-02-12, 18:19:37
Die Story wird aber AFAIK mehr mit dem Buch "Geister von Onyx" zu tun haben als mit den Spielen selbst.

dildo4u
2009-02-12, 18:21:51
Jo das Game spielt doch 20Jahre vor Halo 1 von daher kann man es auch so zocken ohne die andere Storyline zu kennen.

TheCounter
2009-02-13, 21:48:22
Halo Wars Demo bricht alle Rekorde auf Xbox Live:

Anticipation around the upcoming release of "Halo Wars" is mounting. The demo, which was released on Xbox LIVE on Feb. 5, quickly set the day-one record for the most demo downloads on the service, and in just its first five days, has been downloaded by more than 2 million Xbox LIVE Gold members around the world.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkFuVuZykuFBOlHQqc.php

Scheint wohl ein sehr großes Interesse an dem Spiel zu geben, wohl vor allem auch wegen der Steuerung (ob sie gut ist oder totaler Mist).

Naja ich denke das Spiel wird sich auf jedenfall gut verkaufen, Halo halt :biggrin:

pordox
2009-02-13, 21:54:05
Verstehe ich nicht, die Demo fand ich jetzt brutal langweilig :|

TheCounter
2009-02-13, 22:21:18
Also im Bungie Forum drüben flippen die alle total aus und sind überaus begeistert wie toll Ensemble das umgesetzt hat. Ich bin auch dieser Meinung.

Für mich ein "Day 1"-Kauf (natürlich als LE).

Halo Wars ist ja genau das was Halo ganz am anfang werden sollte, ein RTS.

aoe_forever
2009-02-13, 22:34:35
Verstehe ich nicht, die Demo fand ich jetzt brutal langweilig :|

Ich auch, aber das liegt mehr an den schwachen Missionen. Mission 1 war einfach alles aufklauben was auf dem Weg liegt. Getan. Mission 2 war der Zünder, den man mit einem guten All-Out-Rush erledigen kann.

Die Spieltiefe muß sich erst noch zeigen, aber ich traue den Ensemble Studios die Aufgabe jederzeit zu. Es wird das Hammer RTS auf der Konsole und es wird einen Haufen Einheiten verkaufen. Wenn nicht aufgrund des Gameplays dann aufgrund des Namens und der wirklich guten Cutscenes und der Story. Safe Bet.

TheCounter
2009-02-20, 16:38:17
Hab mal im ersten Post ein paar Reviews hinzugefügt.

aoe_forever
2009-02-25, 21:24:05
Hab mir heute die CE im Saturn (Stuttgart/Königsbau) gekauft, bin schon am zocken. Halo-Feeling stellt sich schon mal ein... :biggrin:

Leider werde ich nicht viel zum zocken kommen, weil ich am Freitag für 2 Wochen in die Karibik verschwinde...

Edit:

http://666kb.com/i/b6qezo3te409tply0.jpg

TheCounter
2009-02-26, 06:06:35
Meines kommt heute. Werde dann fleißig zocken und berichten :D

Freu mich schon total, scheiße nur das ich Arbeit bis 15:30 uhr habe :(

Wombel
2009-02-27, 21:49:06
Überlege im Moment ob ichs mir morgen auch hole.

Wie ist denn die Steuerung ? Sind die Missionen abwechslungsreich ?

TheCounter
2009-02-28, 17:28:18
Die Steuerung ist Perfekt, mehr gibts da nicht zu sagen :)

Bin leider noch nicht zum spielen gekommen, kann zu den Missionen also nix sagen.

looking glass
2009-02-28, 18:47:22
Sry, aber ist das nicht ein "totes Pferd"? Ich mein das Studio ist dicht, nicht gerade berauschende Aussichten was neues Kartenmaterial und Abhilfe bei bug using, ballancing und abuse gewisser Taktiken angeht - immerhin scheint das ja auch ein MP Titel zu sein, da ist doch sowas tödlich.

xL|Sonic
2009-02-28, 18:54:36
Bungie ist auch kein MS Studio mehr und trotzdem kommen Updates für Halo 3. Es wird ja weiterhin Support geben und nur weil das Studio dicht ist, heisst das ja nicht dass auch alle Entwickler weg von MS sind.

looking glass
2009-02-28, 19:00:57
Bungie existiert aber noch und können mit MS durchaus ein Supportvertrag haben, das sieht doch jedoch völlig anders aus, wen das Studio geschlossen und die Leute schon entlassen sind, was nun mal der Fall ist.

Man müsste schon eine gewisse Kerngruppe behalten, um dafür Support bieten zu können, den Fehler können im ganzen System stecken - was ich, entschuldige, nicht glaube.
MS hat sich von zu vielen Entwicklergruppen getrennt, als das sie da noch irgend wo was mal eben unterbringen.

Selbst wen die Entwickler stolz auf ihr Baby sind und in der Freizeit inoffiz. Patches schreiben (was ja auf dem PC durchaus ab und an der Fall ist), steht die 360 Plattform dem Release entgegen.

gnomi
2009-02-28, 19:23:36
Sry, aber ist das nicht ein "totes Pferd"? Ich mein das Studio ist dicht, nicht gerade berauschende Aussichten was neues Kartenmaterial und Abhilfe bei bug using, ballancing und abuse gewisser Taktiken angeht - immerhin scheint das ja auch ein MP Titel zu sein, da ist doch sowas tödlich.


http://www.eurogamer.de/articles/robot-entertainment-betreut-halo-wars

looking glass
2009-02-28, 19:30:36
Ah Ok., möglich das die Studiogründung deshalb gleich mit 35 Ehemaligen klappte, wen man dank Supportvertrag schon eine Einnahmequelle hat (und sei sie auch klein), dürfte es leichter gefallen sein Risikokapital zu bekommen.

Argo Zero
2009-03-01, 10:46:17
Warum gibt es eigentlich solche riesen Unterschiede im Sound?
Egal welcher Halo Teil, es kam mir immer so vor als hätte ich eine andere Konsole, wenn ich mit Gears of War vergleiche.

bluey
2009-03-01, 10:51:59
Ich kenne zwar die Bücher bzw. den Rest nicht, aber ich dachte bis Halo 1 waren die Floods unbekannt?

Kira
2009-03-01, 21:51:37
Warum gibt es eigentlich solche riesen Unterschiede im Sound?
Egal welcher Halo Teil, es kam mir immer so vor als hätte ich eine andere Konsole, wenn ich mit Gears of War vergleiche.

was genau meinst du?

gnomi
2009-03-03, 22:18:34
Habe jetzt auch mal ein wenig in Halo Wars reingespielt.
Handwerklich gesehen ist das Spiel wirklich erste Sahne.
Grafikdesign und Gestaltung sind hervorragend.
Das Halo Feeling wurde wirklich verblüffend gut transferiert. (gilt auch für die sehr guten Sounds, die gelungene engl. Sprachausgabe und den gewohnt bombastischen Soundtrack)
Die phänomenalen CGI Zwischensequenzen sowie die Tatsache, endlich mal wieder eine spannende SP Kampagne im Genre präsentiert zu bekommen, begeistern ebenfalls.
COOP Modus, anpassende KI Stärke in Skirmish Partien und umfangreiche Statistiken sind auch nie verkehrt.
Die Limitierungen der Pad Steuerung und das designtechnisch daraus resultierende seichte und actionlastige Gameplay sind denke ich ungewohnt, aber irgendwo schon verständlich.
Gewünscht hätte ich mir eine Allianz Kampagne. Der Skirmish/MP ist wegen den nur 2 Fraktionen und wenig Karten auch etwas spärlich.

Julius
2009-03-04, 12:18:32
Ich hoffe das Game geht unter...
Keine Lust das jetzt auch die Strategiespiele auf Konsole raus kommen und so sich verschlechtern.....

drexsack
2009-03-04, 12:54:16
Da gab es schon viel mehr, kein Grund zu weinen.

gnomi
2009-03-04, 13:46:03
Ich hoffe das Game geht unter...
Keine Lust das jetzt auch die Strategiespiele auf Konsole raus kommen und so sich verschlechtern.....

Es wird sich weltweit gesehen gut verkaufen.
Designtechnisch ist das Spiel im Grunde genommen sogar ein ziemlicher Geniestreich.
Einerseits setzt es nämlich extrem gut auf die Stärken der Halo Serie, und andererseits wurde die Komplexität eben nur reduziert, um den Spielfluß zu wahren.
Als PC Entwicklung hätte man mit Sicherheit ein noch besseres Spiel entwickeln können.
Nur, die Verkaufszahlen wären wohl nur ein Bruchteil der jetzigen und die Halo Kernzielgruppe sitzt ganz klar an der XBox und würde eine dann runtergezogene & schwächere Konsolenfassung bekommen.
Was die Entwicklung des Genre angeht:
Ich denke einige der zukünftig entwickelten eher actionorientierten Strategiespiele werden nicht mehr PC exklusiv bleiben.
Bei Schlacht um Mittelerde 2, C&C 3 und Arlamstufe Rot 3 hat EA auch ganz gut Konsolenfassungen verkauft und damit die hohen Kosten dieser Spiele besser aufgefangen und das Risiko minimiert.
Ein Spiel muß nicht kostendeckend sein, sondern Profit abwerfen.
Und PC Titel rechnen sich zunehmend eben weniger, da trotz 40-45 Euro Verkaufspreis haufenweise drauf los kopiert oder erst zum Budgetpreis eingekauft wird.

TheCounter
2009-03-05, 13:29:09
Habs jetzt endlich durch und muss sagen: WOW

Das ist mal ein RTS das ich hauptsächlich wegen der Story gespielt habe :D

Aber auch spielerisch ist es richtig gut, vor allem extrem gut ausbalanciert!

In der vorletzten Mission, am Schluss die CGI Sequenz ist ein absoluter Traum für jeden Halo (speziell Spartan-II) Fan :D

Werd das Spiel noch sehr lange im Gefecht Modus/Online spielen und auf jedenfall noch 100% abschließen, den Erfolg will ich noch :D

Argo Zero
2009-03-06, 11:49:30
was genau meinst du?

Spiele eine Stunde Gears of War und lege dann Halo ein.
Der Sound wirkt dumpf und steril. Es fehlt dadurch einfach an Atmosphäre.
Vielleicht gehen die Entwickler davon aus, dass nicht jeder Besitzer einer Xbox mit Surround Anlage spielt.

gnomi
2009-03-21, 12:14:13
Wirklich schade, daß Halo Wars so wenig Umfang und Dauermotivation mit sich bringt. :(
Die extrem cleverere Belohnungsstruktur mit massig eingebauten Motivationsanreizen tröstet wie ich finde einfach nicht über die zu kurze Kampagne und das nicht so nachhaltig packende Gameplay hinweg.
Für mich daher nur ein niedriger bis mittlerer 80er Titel, den ich von Zeit zu Zeit wegen der genialen Geschliffenheit und des Halo Feelings mal ins Laufwerk lege.