PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut ihr euch gerade? Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Lyka
2009-12-31, 21:50:56
Patrick Stewart und Peter Jackson werden (vermutlich) zu Rittern geschlagen (y)

http://www.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Movies/12/30/patrick.stewart.knighthood/index.html
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hxQKpbTjrwlqfKSzlwqibc8ykjbg

awesome :D

Thanatos
2010-01-01, 02:43:42
Unser Dr. hat endlich die Bewertung der Seminararbeiten - und damit auch meiner - durch:

Zur Beförderung Ihrer Genesung darf ich Ihnen heute schon mal informell
mitteilen, dass mir Ihre Arbeit wirklich sehr gut gefallen hat. Wenn Sie
dieses Niveau beibehalten, müssen Sie sich auch an der Universität vor
niemandem verstecken. Das Gutachten erhalten Sie in der kommenden Woche per
Mail.

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an.

vad4r
2010-01-01, 03:15:12
Unser Dr. hat endlich die Bewertung der Seminararbeiten - und damit auch meiner - durch:



Das hört sich doch schon einmal sehr gut an.

So etwas geht doch runter wie Öl, Glückwunsch :)

btw: Ich hatte eine sehr schöne Silvesterfeier und bin glücklich - und nein, ich bin nüchtern.

Schwarzmetaller
2010-01-01, 05:00:08
Über den geschmeidigen Start ins Jahr 2010...gutes Neues allerseits.=)

Edit: Über jenes (http://www.youtube.com/watch?v=RFnmH9a2RkE&NR=1).

resistansen
2010-01-01, 07:23:17
ein leichtes muhaha über totalen nebel mit 5 metern sichtweite und feuerwerk am see von anderen, das mal komplett dadrin unterging. :freak:

ansonsten darüber neue tolle menschen kennengelernt zu haben und dauer-lachanfällen bei der ausklingenden shisha zur dauerwerbesendung von "captain cook und seinen singenden saxophonen" (http://www.youtube.com/watch?v=F7N5moNItr4)


gutes neues allerseits zurück ;)

xiao didi *
2010-01-01, 08:45:06
"captain cook und seinen singenden saxophonen" (http://www.youtube.com/watch?v=F7N5moNItr4)
Embryon...nein, jetzt reichts!

Freu mich über meinen Tagesrhythmus, der nun endlich wieder "normal" zu sein scheint. Zwar musste ich dafür Silvester opfern, bin da aber sowieso nicht so der Fan von.

Frohes neues Jahr!

Nightspider
2010-01-01, 08:55:26
Irgendwie amüsiert es mich das meine komplette ICQ Liste mal Offline ist...das gabs schon Jahre nichtmehr. :biggrin:

Und ich hau mich jetzt auch aufs Ohr...allen ein schönes neues Jahrzehnt!

*alle knuddl* :freak:

Schwarzmetaller
2010-01-01, 11:24:46
Zunge rasiert und das Wohlbefinden halbwegs wieder hergestellt.:freak:

Thanatos
2010-01-01, 12:07:24
So etwas geht doch runter wie Öl, Glückwunsch :)

btw: Ich hatte eine sehr schöne Silvesterfeier und bin glücklich - und nein, ich bin nüchtern.

Ja, das ist wohl wahr, insbesondere da es keine "leichte" Wertung ist, da er absolut nicht zu den Prüfern zählt, die einem irgendwas an Bewertungen hinterherwerfen, sondern, im Gegenteil, seine Ansprüche samt Lehrniveau sehr hoch sind, weshalb ich auch schon klagen von einigen Personen darüber gehört habe.

Aber lange genug habe ich auch an der Seminararbeit gearbeitet. Erst hatte ich ja dreißig Seiten, wollte jedoch eigentlich etwa 50 Seiten schreiben, bis ich das Thema zu meiner Zufriedenheit beackert hätte, jedoch bekam ich dann rein zufällig gesagt, dass die maximale Obergrenze bei 20 Seiten mit allem liegt, weshalb ich ordentlich kürzen und weglassen durfte. -.-

Schiller
2010-01-01, 20:11:43
Ja, das ist wohl wahr, insbesondere da es keine "leichte" Wertung ist, da er absolut nicht zu den Prüfern zählt, die einem irgendwas an Bewertungen hinterherwerfen, sondern, im Gegenteil, seine Ansprüche samt Lehrniveau sehr hoch sind, weshalb ich auch schon klagen von einigen Personen darüber gehört habe.

Aber lange genug habe ich auch an der Seminararbeit gearbeitet. Erst hatte ich ja dreißig Seiten, wollte jedoch eigentlich etwa 50 Seiten schreiben, bis ich das Thema zu meiner Zufriedenheit beackert hätte, jedoch bekam ich dann rein zufällig gesagt, dass die maximale Obergrenze bei 20 Seiten mit allem liegt, weshalb ich ordentlich kürzen und weglassen durfte. -.-Besser als andersrum. (50 statt 20 ;) ) So konntest du das Beste auswählen. Glückwunsch! :up: Welche Richtung ist das?

@OT: ...dass der ganze Weihnachts- und Silvesterstress endlich vorbei ist. Aber gleichzeitig ist es irgendwie auch traurig wieder die ganzen öden und depressiven Fratzen zu sehen. ;(

Lyka
2010-01-01, 20:22:54
Täglich grüßt das Murmeltier im TV und heute nacht kein Geböller (endlich schlafen^^)

Thanatos
2010-01-01, 20:56:10
Besser als andersrum. (50 statt 20 ;) ) So konntest du das Beste auswählen. Glückwunsch! :up: Welche Richtung ist das?


Könnte ich nicht so sagen... mehr schreiben fällt zumindest mir deutlich leichter als weniger schreiben. Meine Mitseminaristen hatten eher das gegenteilige Problem, dass sie gar nicht wussten was sie noch schreiben sollten,während sich mein Niederschreib-Drang verstärkte, je mehr ich las. Ganz gerne hätte ich nämlich - praktisch als eine Art Einführung - niedergeschrieben, wie sich Öffentlichkeit und der öffentliche Raum definiert und welche Akteure am öffentlichen Diskurs beteiligt sind, was sich stark an der Habermas'schen Diskurstheorie bewegt hätte. Schließen wollte ich das Ganze dann noch mit einer Betrachtung des Internets für die

Aber ohne das Thema zu wissen bringt dieses Lamento auch nichts.

Mein Arbeit hatte den Titel "Funktion der Medien" und betrachtet die gesellschaftliche Funktion der (privatwirtschaftlichen) Medien aus dem durch Marx geprägten Blickwinkel der Kritik der politischen Ökonomie, womit das Ganze die Richtung Politologie und Medienwissenschaft hat.


War schon eine sehr schöne Sache so zu arbeiten, auch wenn ich durch das viele Lesen Augenprobleme bekam. Zumindest viel angenehmer als Schule, was absolut nicht meins ist.

Schiller
2010-01-01, 21:22:46
Könnte ich nicht so sagen... mehr schreiben fällt zumindest mir deutlich leichter als weniger schreiben. Kenn ich. Mir fällt es eher schwer etwas zu komprimieren. Ich muss immer alles ausführlich formulieren. :biggrin:

War schon eine sehr schöne Sache so zu arbeiten, auch wenn ich durch das viele Lesen Augenprobleme bekam. Zumindest viel angenehmer als Schule, was absolut nicht meins ist.Auch das ist genau mein Ding. Selbstständige Erarbeitung liegt mir viel näher als irgendwelche Teamarbeit.

Was studierst, wenn ich fragen darf?

Thanatos
2010-01-01, 22:21:03
Kenn ich. Mir fällt es eher schwer etwas zu komprimieren. Ich muss immer alles ausführlich formulieren. :biggrin:
Auch das ist genau mein Ding. Selbstständige Erarbeitung liegt mir viel näher als irgendwelche Teamarbeit.

Was studierst, wenn ich fragen darf?

Ich studiere (noch) nichts. Momentan befinde ich mich auf einer Fachoberschule, genauer auf dem Wirtschaftszweig (:ugly: :upara:) in der 13. Jahrgangsstufe und versuche mich da irgendwie durchzumogeln.

Das Ziel soll ein Psychologiestudium sein, woran der liebe E. Fromm eine nicht minder große "Schuld" hat - sehr faszinierende Werke.

Lyka
2010-01-01, 22:23:51
wieder Bücher für meine Liste (Muss ich lesen) gefunden... :D
Archetypen von Jung, Der Heros in tausend Gestalten und die Kraft der Mythen von Campell
(das wird ein teueres Jahr, wie es aussieht, aber von wo holt man sonst Inspiration :usad:)

Schiller
2010-01-01, 22:59:59
Ich studiere (noch) nichts. Momentan befinde ich mich auf einer Fachoberschule, genauer auf dem Wirtschaftszweig (:ugly: :upara:) in der 13. Jahrgangsstufe und versuche mich da irgendwie durchzumogeln.

Das Ziel soll ein Psychologiestudium sein, woran der liebe E. Fromm eine nicht minder große "Schuld" hat - sehr faszinierende Werke.An der Fachoberschule gibt es einen Dr.? :ugly:

EvilOlive
2010-01-01, 23:16:58
An der Fachoberschule gibt es einen Dr.? :ugly:

Gabs an deiner Schule keine promovierten Lehrer, ist doch keine Seltenheit?!

Thanatos
2010-01-01, 23:34:44
An der Fachoberschule gibt es einen Dr.? :ugly:

Ja, ein Dr. der Politologie und, wenn ich mich nicht ganz irre, Philosophie. Zuvor hat er an der Universität Würzburg doziert und ist dann später bei uns gelandet und arbeitet nun auf seinen Professor hin und macht auf irgendeiner Universität noch Blockseminare. Der Unterricht an der Schule ist daher eher so ein Übergangsstadium.

Aber so selten sind Doktoren nun auch nicht. An meiner Realschule hatten wir auch einen Doktor der Theologie.

vad4r
2010-01-02, 03:23:15
Narf, bis ich mein Beruf hatte, erhielt ich 1x Hauptschulabschluß, 1x Realschulabschluß und 2x die Fachhochschulreife.
Ziemlich sinnfrei alles.

Ich freu mich jedenfalls, das es meinem Sohn besser geht - und ich in 3 Tagen von 128kbit/s auf 50000kbit/s wechsel :D

Schwarzmetaller
2010-01-02, 09:43:33
Da freue ich mich doch glatt, dass mein beruflicher Werdegang weniger wellig ist.:freak:
Statt Hauptschulabschluss den Realschulabschluss verpasst gekriegt, 1xFH-Reife, Ausbildung....und ab Herbst Studium.

Nulltarif
2010-01-02, 09:53:35
Ich freu mich gerade, dass es bei uns ( nahe Stuttgart ) richtig schön geschneit hat, und es die nächsten Tage so kalt bleiben soll und noch mehr Schnee dazu kommen soll. :)

mfg Nulltarif

O RLY?
2010-01-02, 11:29:19
Das es mir endlich wieder halbwegs gut geht, der gerstrige Tag war buchstäblich zum kotzen... :frown:

Superguppy
2010-01-02, 14:07:46
Das es mir endlich wieder halbwegs gut geht, der gerstrige Tag war buchstäblich zum kotzen... :frown:
Da gehts mir genauso. Perverserweise war ich heuer Fahrer und hab nichts getrunken - trotzdem hatte ich gestern einen Atomschädel und Übelkeit ... :mad:

XxTheBestionxX
2010-01-05, 10:15:30
Seit gestern im neuen Job als angehender Versicherungsfachmann bei der Volksfürsorge/Generali :)

Nächste Woche gehts dann erstmal 2 Wochen auf Seminare bis der Schädel qualmt :-)

Mikhal
2010-01-05, 16:00:26
Ich habe heute den Nachmittag frei. Dann bis nächste Woche, kleine DNS-Extraktion. :)

Schwarzmetaller
2010-01-05, 16:11:03
Endlich ein leiser, nicht blau leuchtender Rechner.:freak:

Superguppy
2010-01-06, 00:54:35
Der Guppy hat endlich Hibernate bezwungen und kann sich morgen auf die nächsten Schritte des Java-Projekts stürzen. :biggrin:

Thanatos
2010-01-06, 14:39:03
Ich habe gerade meine Bewertung meiner Seminararbeit bekommen. Ich habe ja schon eine kleine Vorausschau auf meine Bewertung bekommen, aber das es so gut wird, das hätte ich nun nicht gedacht...

"Mit Bezug auf das von Herrn Thanatos vorgestellte Erkenntnisinteresse kann diese Vorgehensweise nur als in jeder Hinsicht exzellent gewertet werden. Besonders erwähnenswert aus Sicht des Gutachters ist hierbei die souveräne Handhabung der vom Autor gewählten Methode. Diese erlaubt es ihm, nicht nur die offensichtlich ideologische Funktion der Medien in der kapitalistischen Demokratie in schonungsloser Deutlichkeit beim Namen zu nennen, sondern auch die subtilen Wirkungen seines
Untersuchungsgegenstandes analytisch zu erfassen. Beispielhaft sei an dieser Stelle die von Herrn Thanatos herausgearbeitete „Verunsicherung der unteren gesellschaftlichen Schichten“ (S. 11) erwähnt, die die Aufrechterhaltung der kapitalistischen Ordnung gewährleistet, oder aber die Verschiebung bzw. unbewußte Internalisierung kapitalistischer Werte und Normen, die die Medien in der kapitalistischen Gesellschaft leisten (S. 19f.). Herrn Thanatos Argumentation ist in jedem Aspekt seiner Überlegungen methodisch geleitet, zielführend und mit souveräner Handhabung sozialwissenschaftlicher Terminologie vorgetragen.

[...]

Insgesamt legt Herr Thanatos aber eine Seminararbeit vor, die wissenschaftlichen Ansprüchen in hervorragender Weise genügt. Herr Thanatos definiert in vorbildlicher Weise sein erkenntnisleitendes Interesse, entwickelt ein sachadäquates methodisches Vorgehen und entwirft ein in jeder Hinsicht zu lobendes Untersuchungsdesign. In der Durchführung seiner Untersuchung zeigt sich Herr Thanatos jederzeit souverän sowohl im Umgang mit einer Vielzahl einschlägiger wissenschaftlicher Quellen als auch mit sozialwissenschaftlicher Terminologie. Auch die Techniken wissenschaftlichen Arbeitens werden in vorbildlicher Weise umgesetzt. Aus diesen Gründen und aufgrund der mündlichen Beiträge im Rahmen der Seminarphase bewerte ich die Seminararbeit von Herrn Thanatos mit der Note sehr gut (15 NP)."


*Namen ersetzt


Ich hätte ja eher mit 13 oder 14 Punkten gerechnet, auch da ein Kollege, der meines Erachtens wirklich sehr gut ist, "nur" 14 Punkte auf seine Arbeit bekam, aber 15 Punkte..., das finde ich schon sehr krass und hätte ich auch nicht erwartet.

Ich bin höchst erfreut und glücklich darüber. =)

flagg@3D
2010-01-06, 16:28:26
Mir hat grade ein guter Kumpel angerufen, haben uns jetzt bestimmt über ein Jahr nicht gesprochen, aber nach 10 Sekunden ging es gleich wieder voll ab am Telefon, einfach geil wenn man(n) die gleiche Wellenlänge hat.

Thanatos
2010-01-08, 01:13:16
1.) Über das Bobware Stereo Delay Plugin 2.0 für Winamp, welches einfach einen wunderbaren Klang für meine In-Ohrhörer produziert. Es war zwar eine lange herumfrickelei mit den Schiebereglern, aber jetzt hört sich das Ganze viel freier und nicht mehr so "kopfhörerartig" an. Der Unterschied macht sich besonders bei gut abgemischtem Material deutlich, welches auch ordentlich gebrauch von Stereo macht.

2.) Dass meine neue Errungenschaft, ein gebrauchter Sleeptracker Schlafphasenwecker, wunderbar funktioniert. Anfänglich war ich ja - trotz guter Tests und Benutzerbewertungen - ob des Systems skeptisch, da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, wie er meinen Schlafzustand zuverlässig erkennen sollte, besonders da die Armbanduhr sehr locker um das Handgelenk saß.

Aber, es hat funktioniert und ich wurde 13 Minuten vor der eingestellten Obergrenze aus dem Schlaf geweckt. Bin einmal gespannt, wie sich das Ganze Längerfristig auf meine Leistung auswirkt, da ich sowieso ein Mensch bin, für den Schlaf sehr wichtig ist und ich ziemlich lange brauche bis ich munter bin, wenn ich nicht dann aufwachen kann, wenn mein Körper meint, dass er jetzt nicht mehr schlafen möchte. In einer Reportage auf einem der öffentlich rechtlichen Sender erwähnte ein Schlafforscher, dass man mit dieser Methode etwa 15% mehr "Energie" am Tag haben soll - zusätzlich zum wacheren Gefühl am Morgen.

Na einmal sehen...

_DrillSarge]I[
2010-01-08, 13:43:52
THIS SHIT IS FUCKING RIDICULOUS!!! :facepalm:
:ulol::ulol::ulol::ulol:

Thanatos
2010-01-08, 15:24:39
I[;7768680']THIS SHIT IS FUCKING RIDICULOUS!!! :facepalm:
:ulol::ulol::ulol::ulol:

:upara:

teh j0ix :>
2010-01-08, 15:29:43
2.) Dass meine neue Errungenschaft, ein gebrauchter Sleeptracker Schlafphasenwecker, wunderbar funktioniert. Anfänglich war ich ja - trotz guter Tests und Benutzerbewertungen - ob des Systems skeptisch, da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, wie er meinen Schlafzustand zuverlässig erkennen sollte, besonders da die Armbanduhr sehr locker um das Handgelenk saß.

Aber, es hat funktioniert und ich wurde 13 Minuten vor der eingestellten Obergrenze aus dem Schlaf geweckt. Bin einmal gespannt, wie sich das Ganze Längerfristig auf meine Leistung auswirkt, da ich sowieso ein Mensch bin, für den Schlaf sehr wichtig ist und ich ziemlich lange brauche bis ich munter bin, wenn ich nicht dann aufwachen kann, wenn mein Körper meint, dass er jetzt nicht mehr schlafen möchte. In einer Reportage auf einem der öffentlich rechtlichen Sender erwähnte ein Schlafforscher, dass man mit dieser Methode etwa 15% mehr "Energie" am Tag haben soll - zusätzlich zum wacheren Gefühl am Morgen.

Na einmal sehen...

Welches Modell istn das? Könnteste darüber später nochmal deine Erfahrungen posten? Meinetwegen auch als PM ^^

Thanatos
2010-01-08, 15:46:19
Welches Modell istn das? Könnteste darüber später nochmal deine Erfahrungen posten? Meinetwegen auch als PM ^^

Es ist noch die alte Sleeptrackerversion, was aber egal ist, da die - in meinen Augen hässlichere Neuauflage - nur um eine nicht akustische Weckfunktion per Vibrationsalarm ergänzt wurde. Die anderen Funktionsmerkmale wurden aber allesamt unverändert gelassen.

aVenger
2010-01-08, 16:23:14
um 6 gehts zum ersten mal zu den schwiegereltern :/
ka ob das der richtige thread is :D

Werewolf
2010-01-08, 17:07:31
um 6 gehts zum ersten mal zu den schwiegereltern :/
ka ob das der richtige thread is :D

Geht mir bald nicht anders (allerdings potentielle Schwiegereltern, da noch nicht verheiratet). Ich hätte es auch hier reingeschrieben, trotz der kleineren Unsicherheit. =D

sei laut
2010-01-08, 17:23:32
Wie schlimm können die Eltern sein, wenn euch die Töchter gefallen? Irgendwas müssen sie richtig gemacht haben.. X-D
Edit: @Topic: Konnte meinen Musikgeschmack erweitern. =)

Thanatos
2010-01-08, 18:26:52
Wie schlimm können die Eltern sein, wenn euch die Töchter gefallen? Irgendwas müssen sie richtig gemacht haben.. X-D
Edit: @Topic: Konnte meinen Musikgeschmack erweitern. =)

Und in welche stilistische Richtung, wenn es erlaubt ist zu fragen?

flagg@3D
2010-01-08, 19:35:54
Habs durch die Schneehölle sicher nach Hause gesachaft, heißes Bad lass ich grade ein.

Schiller
2010-01-08, 19:46:09
2.) Dass meine neue Errungenschaft, ein gebrauchter Sleeptracker Schlafphasenwecker, wunderbar funktioniert. Anfänglich war ich ja - trotz guter Tests und Benutzerbewertungen - ob des Systems skeptisch, da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, wie er meinen Schlafzustand zuverlässig erkennen sollte, besonders da die Armbanduhr sehr locker um das Handgelenk saß.

Aber, es hat funktioniert und ich wurde 13 Minuten vor der eingestellten Obergrenze aus dem Schlaf geweckt. Bin einmal gespannt, wie sich das Ganze Längerfristig auf meine Leistung auswirkt, da ich sowieso ein Mensch bin, für den Schlaf sehr wichtig ist und ich ziemlich lange brauche bis ich munter bin, wenn ich nicht dann aufwachen kann, wenn mein Körper meint, dass er jetzt nicht mehr schlafen möchte. In einer Reportage auf einem der öffentlich rechtlichen Sender erwähnte ein Schlafforscher, dass man mit dieser Methode etwa 15% mehr "Energie" am Tag haben soll - zusätzlich zum wacheren Gefühl am Morgen.

Na einmal sehen...Langzeitbericht ftw! :uup: ;)

sei laut
2010-01-08, 23:40:02
Und in welche stilistische Richtung, wenn es erlaubt ist zu fragen?
http://www.youtube.com/watch?v=glvjsdBMLQg zum Beispiel. :freak:
Nein, mein Geschmack war recht normal, nun finde ich Gefallen am ausgeflipptem und an neuen Mischungen. Mal sehen. =)

Watson007
2010-01-09, 02:07:35
mein rechner macht gerade eine 6stündige Kopieraktion... und ich habe ganz vergessen, das der Rechner sich timergesteuert um 2:00 abschaltet:frown: Aber: nachdem ich den Rechner wieder eingeschaltet habe, hat Teracopy die Kopieraktion tadellos weiter fortgesetzt, so lob ich mir das :)

teracopy gehört auf jeden Rechner :) ärgert mich nur etwas, das Freecomander Teracopy nicht aufruft, selbst wenns als Standard-Kopier-Handler eingetragen ist....

vad4r
2010-01-09, 02:27:41
Immer noch über mein 50k Internet :)

Simon Moon
2010-01-09, 08:39:45
Redbull in der 473ml Dose - endlich reichts länger als einmal kräftig ansetzen X-D

aVenger
2010-01-09, 10:32:58
Wie schlimm können die Eltern sein, wenn euch die Töchter gefallen? Irgendwas müssen sie richtig gemacht haben.. X-D
Edit: @Topic: Konnte meinen Musikgeschmack erweitern. =)

bin grad erst nach hause gekommen aber war eh super :D
noch nichmal hingesetzt hat schwiegerpapi schon gesagt das sie 2 bier bringen soll ;D

flagg@3D
2010-01-09, 13:26:31
bin grad erst nach hause gekommen aber war eh super :D
noch nichmal hingesetzt hat schwiegerpapi schon gesagt das sie 2 bier bringen soll ;D

:D

Schwarzmetaller
2010-01-09, 13:34:58
Wie schlimm können die Eltern sein, wenn euch die Töchter gefallen? Irgendwas müssen sie richtig gemacht haben.. X-D
Edit: @Topic: Konnte meinen Musikgeschmack erweitern. =)
Hmnnn....mit dem Vater meiner Ex habe ich nachts im Wohnzimmer gesessen, Whiskey getrunken und Primordial gehört.

Lyka
2010-01-10, 13:13:02
Es gibt bei Shoutcast reine Orgel-Streams :ulove:

Schwarzmetaller
2010-01-10, 14:17:49
Ich freue mich auch Orgelbezogen:freak:
am 9.04. gibts Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565) in der Frauenkirche=)

-Scud-
2010-01-10, 16:24:12
endlich mal wieder 'n richtiger winter! :smile:
fast alle songs der neuen band bühnenreif intus!
die neu erlernte sprache geht auch gut von der hand!
geld für den neuen amp fast zusammen!

:biggrin:

Lyka
2010-01-10, 16:30:37
Ich freue mich auch Orgelbezogen:freak:
am 9.04. gibts Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565) in der Frauenkirche=)

fies :eek: sehr geil

alkorithmus
2010-01-10, 16:31:40
Ich freue mich über einen Sonntag, welcher einfach schon gut begonnen hat. Trotz diverser alkoholischer Genussmittel, den gesamten Abend über verteilt, ging es mir heute Morgen gut. Die Band, gestern Abend, war der Wahnsinn. Folk-Punk aus Canada - nach ihrem Auftritt haben die mich und einen Freund noch auf eine Flasche Whisky eingeladen. Nach dem Aufstehen ging es in den Park, es folgte ein Spaziergang von 4 Stunden Länge. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wann ich den Park in einem so prachtvollem Weiß gesehen habe. Anschließend folgte ein Kaffee in meiner Lieblingsrösterei. Eben habe ich mein 3. Buch von Jack London begonnen, mit einem Tee und einer kleinen Tüte Gras.
Heute Abend treffe ich mit einem holden Weib - 1. Date Treffen :redface:

_DrillSarge]I[
2010-01-10, 18:00:26
http://www.piraten-sachsen.de/2010/01/09/elternlan-am-16012010/
(y)

F5.Nuh
2010-01-10, 19:28:53
Morgen Schulfrei wegen dem Wetter. Muss zwar in die Firma, aber dennoch besser als English morgen zu schreiben... :D:D

rotkäppchen
2010-01-10, 19:58:15
Morgen Schulfrei wegen dem Wetter. Muss zwar in die Firma, aber dennoch besser als English morgen zu schreiben... :D:D

wie gemein. ;(

du bist nur ca 30 - 40 km von mir weg, und dennoch ist bei euch chaos? :|
ich darf morgen von 14 - 20 uhr in der firma hocken.


topic:
hotel für den urlaub gefunden. =)

F5.Nuh
2010-01-10, 20:09:43
wie gemein. ;(

du bist nur ca 30 - 40 km von mir weg, und dennoch ist bei euch chaos? :|
ich darf morgen von 14 - 20 uhr in der firma hocken.


topic:
hotel für den urlaub gefunden. =)

Hier in Finkenwerder geht es mit dem Wetter. Aber anscheinend ist in Norderstedt (Schleswig Holstein) doch wohl ein Chaos... :rolleyes:

rotkäppchen
2010-01-10, 20:11:25
also hier bei uns seh ich halt den normalen schnee, aber chaos ist nicht ein bisschen.

dafür dass wir hier oben (lt wetterbericht *hust*) 30 - 40 cm neuschnee kriegen sollten, siehts noch sehr grün aus auf dem rasen. X-D

Thanatos
2010-01-11, 10:33:06
Jippie! Harfenpapi samt Band wird auf dem Festival Mediaval auftreten! :ucatch:

Jetzt noch Valravn und meine Karte wäre gekauft. Die bisherigen Gruppen wie Qntal, Schelmish, Nachtgeschrei und Furunkulus waren nicht wirklich was für mich. ;(

Sven77
2010-01-11, 10:58:17
Die bisherigen Gruppen wie Qntal, Schelmish, Nachtgeschrei und Furunkulus waren nicht wirklich was für mich. ;(

;D

Thanatos
2010-01-11, 11:26:37
;D


Mit mittelalterlicher Musik, verquirlt mit Rock/Metal oder bei Qntal mit Elektronik, kann ich nicht viel anfangen - die Mischung zündet bei mir so überhaupt gar nicht. Meistens geht es ja auch in die Richtung: Wir nehmen die lautesten Trommeln, Sackpfeifen, schmeißen eine Gitarre samt Verzerrer dazu und der rest ergibt sich dann irgendwie schon. ;(

Saltatio Mortis hat vorletztes Jahr schon recht starke Fluchtreize ausgelöst. ;(

Dabei habe ich absolut nichts dagegen, sonst würde ich Valravn nicht so genial finden, die recht viel Elektronik einsetzen.

Nu ja, Geschmackssache halt...

Sven77
2010-01-11, 11:27:29
Dann sind ja Namen wie Nachtgeschrei oder (mein Favorit) Furunkulus Programm? ;)

resistansen
2010-01-11, 19:09:20
ein experiment an der uni: chatte 50 min mit einer unbekannten person, bekomme 7 euro dafür .... ist das nicht allerliebst? ;)

F5.Nuh
2010-01-11, 22:14:40
Endlich ist Sie wieder da :)

Watson007
2010-01-11, 23:13:39
Redbull in der 473ml Dose - endlich reichts länger als einmal kräftig ansetzen X-D

wäh, ich fand das Zeug immer zum Kotzen :freak:

On Topic: endlich funktioniert der Windows Home Server gut, die Speicherpool-Funktion ist Müll, normale Netzwerkfreigaben funktionieren besser :)

Mosjoe
2010-01-12, 10:33:10
darüber, dass wohl endlich nach ungefähr 4 Monaten die Kostenübernahme seitens der FH für unsere Teilnahme am Bundeskongress der Sozialen Arbeit eintrudelt und der übernommene Betrag weitaus höher ausfällt als gedacht :)

Watson007
2010-01-12, 15:47:40
übermorgen ein Vorstellungsgespräch :)
46 km, aber macht nichts....

und eine Headhunterin hat mir über Xing ein Angebot gemacht, aber Essen ist schon ein wenig weit weg.... alles bis 50 km finde ich tolerabel

hmmm..... bis essen wären es laut map24 73 km...

sun-man
2010-01-12, 15:56:55
Glücklicher. Ich hab bei Xing bisher nur Deppen als Headhunter/Vermittler gehabt. Versprechen viel und halten nix.

Watson007
2010-01-12, 16:08:51
hm.... das muss sich bei dem xing-angebot noch erweisen.... aber scheint seriös zu sein....

zu dem anderen Angebot: die Frau klang so euphorisch am Telefon.... hat mich auch sofort zurückgerufen, als ich sie nicht erreicht habe, habe mich erschrocken :D haben wohl Rufnummernanzeige, denn ich hatte nur mobilfunknummer angegeben... jedenfalls, ich bin da schon skeptisch nach den bisherigen Erfahrungen.... könnte auch sein, das die sehr hohe Anforderungen haben, so das die keinen Bewerber gefunden haben.... aber so wie das klang, sollte ich zumindest ein Praktikum o. ä. aushandeln können... mal sehen :) aber ich bin schon dankbar, das die offenbar nicht so arrogant wie andere Firmen sind... zum Teil werden heute ja schon Fachkompetenzchecks am Telefon durchgeführt *grusel*... die Firma, die das mal bei mir gemacht hat, hatte auch keine Nachricht am AB hinterlassen (wollten mich unvorbereitet abfragen... wenn das schon so am Telefon beginnt : ".... wie war Ihr Name doch gleich..." naja)

HyperX
2010-01-12, 22:53:46
Ich freue mich gerade darüber das ich jetzt endlich nach einem 7+ Stunden non stop Marathon meine Chemie Ausarbeitungen fertig gestellt habe.

Bin mal gespannt wie die bei meinem Professor ankommen :uclap:

Fairy
2010-01-12, 23:00:29
Ich freue mich gerade darüber das ich jetzt endlich nach einem 7+ Stunden non stop Marathon meine Chemie Ausarbeitungen fertig gestellt habe.

Bin mal gespannt wie die bei meinem Professor ankommen :uclap:
Absolut nicht böse gemeint aber lass zur Sicherheit noch mal jemanden probelesen bzgl. Rechtschreibung, Kommasetzung usw.

funkflix
2010-01-13, 00:18:55
Nach zwei Wochen mit dem Surfstick @ extrem schwankenden HSDPA-Verbindungen, wurde gerade eben mein Port von der Teledoof freigegeben!

Ich konnt mir nach fast 3 Jahren DSL16000 mit Fastpath gar nicht vorstellen, wie man sich plötzlich wieder über einen standard 6000er-Anschluss ohne Schnick Schnack freuen kann! :D

SgtDirtbag
2010-01-13, 00:45:39
Gerade ein absolut geniales Buch (http://www.amazon.de/Little-Brother-Cory-Doctorow/dp/0007288425/) gelesen, dazu lecker Baileys gesueffelt und jetzt gehts gleich ganz gemuetlich in die Waagerechte. :)

Marcool
2010-01-13, 01:20:47
aufs Bett :D

Daredevil
2010-01-13, 01:26:58
Das mein Kollege sich heute im Auto 3 mal überschlagen hat und er nur mit blauen Flecken davon gekommen ist..... Schwein gehabt...

Schwarzmetaller
2010-01-13, 02:35:09
fies :eek: sehr geil
Plätze im Kirchenschiff, vorne in der Mitte....bei den letzten beiden Konzerten in der Frauenkirche war immer dritte oder vierte Empore auf der rechten Seite angesagt, wo man quasi nur mit dem rechten Ohr zur Orgel sitzt.
Frei nach den Kassierern gibt es diesmal Musik für beide Ohren.=)
Muß mich glatt nochmal wegen Urheberrecht belesen.

mapel110
2010-01-13, 05:37:40
Heute kommt das Auto wieder aus der Werkstatt. 4 Wochen zu Fuß haben ein Ende. :biggrin:

HyperX
2010-01-13, 15:55:46
Ich freue mich über:

- Die Bestandene Mündliche Prüfung in Chemie und das meine Ausarbeitungen 100% in
Ordnung waren.

Superguppy
2010-01-13, 19:57:15
In vier Tagen ist der Horror vorbei. =)

Daredevil
2010-01-13, 22:11:53
Über ne 1+ in ner Klausur... Hell yeah! :)

rotkäppchen
2010-01-14, 07:28:48
langes wochenende
morgen frei - tattoo termin machen
urlaub ist gebucht

hach, momentan ists wunderbar. =)

vad4r
2010-01-14, 08:59:11
Das die neue Lichtmaschine für mein Auto nur 115 Euro kostet ;D

Rampage 2
2010-01-14, 13:43:54
Meine "Sony PlayStation 2 Slim Starter Pack Satin Silver" ist endlich angekommen - für einen fairen Preis von insgesamt 135€. Jetzt brauch ich mich nicht mehr mit Hitmeister & PayPal abquälen. Endlich mal wieder einen Dopaminschub. Das Teil wird aber erst benutzt, wenn ich geheilt bin. Ich freu mich schon auf GT4:ucatch:

http://www.imgplace.com/img211/4343/25ps2konsolesilverstart.th.jpg (http://www.imgplace.com/viewimg211/4343/25ps2konsolesilverstart.jpg)

dreas
2010-01-14, 20:53:17
Über mein grad angekommenes neues Buch "Blut will fließen" von Ellroy.

http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/228/22856985z.jpg

Lyka
2010-01-14, 21:05:39
5 Alben für 25 Euro :D sehr geil (y)

Daredevil
2010-01-14, 21:13:55
Das mein Kollege sich heute im Auto 3 mal überschlagen hat und er nur mit blauen Flecken davon gekommen ist..... Schwein gehabt...
Das mein anderer Kollege gestern seitwärts vorn Baum gebrettert ist und auch nichts passiert ist..... meine Fresse, solangsam is aber schluss hier. ;(

Lyka
2010-01-15, 13:18:59
auf der Suche nach Briefmarken ist mir ein vergessener 20 Euro Schein entgegengeflattert :eek:

Schwarzmetaller
2010-01-15, 13:24:39
Ich freue mich gerade hierüber (http://www.musopen.com/music.php).

Sven77
2010-01-15, 13:52:30
Das mein Vater ausnahmsweise mal auf mich gehoert hat, sich nen anstaendigen Fernseher kauft und sich keinen Quatsch von technikfremden Freunden oder MM-Mitarbeitern aufschwatzen laesst

Watson007
2010-01-15, 14:49:04
xbmc läuft auf meinem client endlich stabil, nachdem ich den kack-Speicherpool des Windows Home Servers nicht mehr verwende, sondern auf normale Netzwerkfreigaben setze :)

Vielleicht habe ich da was mit dem Speicherpool nicht richtig verstanden, ich meine wenn die demigrator.exe den Zugriff auf eine Datei quasi unter dem Arsch wegzieht um sie auf eine andere Festplatte zu verschieben, ist klar das kein kontinuierlicher Zugriff gewährleistet ist. Trotzdem muss ich konstatieren, das es per default eine "videos"-WHS-Freigabe gibt, videos normalerweise direkt vom Netzlaufwerk abgespielt werden und bis Ende des Films eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich sein sollte. Also anders als bei mir, wo alle Naselang die Wiedergabe unterbrochen wurde und ich wieder im Menü von xbmc war. Die RDP-Verbindung zum Server liess sich ohne Probleme stundenlang offen lassen, insofern konnte es kein generelles Netzwerkproblem sein.

Na wie auch immer, mit normalen Netzwerkfreigaben läuft es jetzt perfekt :)

Watson007
2010-01-15, 17:41:03
endlich 4 Monitore an einem PC :D Kommt vielleicht dekadent rüber, aber hey dafür leiste ich mir nur eine 2-Zimmer-Wohnung ;D (spart auch Heizkosten ;) )

aber ist schon ne geile Sache :) endlich genug Platz :)
(bevor ich den 19-Zöller wegwerfe...)

Setup: 3x 22-Zöller und 1x 19-Zöller, ältere Exemplare natürlich und alles TN

Superguppy
2010-01-15, 18:58:53
Semester zu 99% abgeschlossen ... *yay*

Und seit Ewigkeiten wieder mal Fortgehen! :biggrin:

F5.Nuh
2010-01-15, 19:03:00
- Heute Zeugnisse bekommen, ziemlich gut ausgefallen dieses Jahr.
- Auf morgigen Tag!

XxTheBestionxX
2010-01-17, 10:09:15
Schönes Wochenende bisher

Waren gestern lecker essen im Steakhouse und haben es uns mal richtig gut gehen lassen. 400gr Steak mit Pommes Salat und Sauce Bernaise ist schon ne feine Sache^^

Plutos
2010-01-17, 10:32:48
Schönes Wochenende bisher

Waren gestern lecker essen im Steakhouse und haben es uns mal richtig gut gehen lassen. 400gr Steak mit Pommes Salat und Sauce Bernaise ist schon ne feine Sache^^

Dude...what the hell :confused: X-D

Naja, ich freu' mich über's Tauwetter :smile:. Fuck off Autokratzen.

rotkäppchen
2010-01-17, 13:13:29
frisch gefallener schnee =)

tausendmal angenehmer als die gefrorenen eisberge am straßenrand, die die hälfte der fahrbahn einnehmen.

Morgaine
2010-01-17, 14:28:07
Ich hab eben das erstemal einen Hefe-Mohnzopf gebacken und er ist was geworden ^-^
*lecker*

Superguppy
2010-01-17, 15:39:01
FÖÖÖÖÖÖÖÖRIEN! :ujump:

Drehrumbumm
2010-01-17, 16:23:31
frisch gefallener schnee =)

tausendmal angenehmer als die gefrorenen eisberge am straßenrand, die die hälfte der fahrbahn einnehmen.

hm, hier taut's grad weg, dass man zuschauen kann...ziemlich ätzend wenn man dann mit Fahrrad, aber ohne schutzbleche unterwegs ist ;(

Und auch so isses voll fürn Allerwertesten...der schöne Schnee...und heute Nacht wirds wahrschl. kriminell glatt dann.. :eek:

rotkäppchen
2010-01-17, 16:45:17
hier taut nichts, es schneit weiter, eher verwehungen.
glatt ist es so oder so morgen.

sun-man
2010-01-17, 18:32:24
Beim aufräumen Fotos aus dem 90'ern gefunden.....Hammer. Wie ich damals rumgerannt bin :D

Drehrumbumm
2010-01-17, 20:50:24
gerade ne Std Left4Dead 2 ausprobiert....üüübelst geil, haha.. :biggrin:
-vor allem der Granatwerfer....BAMM! :uattack4: :freak:

Cra$h
2010-01-18, 01:35:34
Über das 69 Eyes Konzert in HH. War toll :)

Schwarzmetaller
2010-01-18, 11:03:29
Nachdem ich mich im Dezember noch über jenes
Über übellaunige Schergen mit null Erkenntnishorizont, die glauben, sie hätten Entscheidungsgewalt.
ärgerte, freue ich mich nun über Vorgesetzte mit Entscheidungsgewalt von engstirnigen, erkenntnishorizontlosen Schergen ohne selbige.
Denn ich habe nun endlich eine Photoerlaubnis für mein Objekt der photographischen Begierde....und überraschenderweise fast völlig unreglementiert.

{655321}-Hades
2010-01-19, 20:16:19
Zum Parallelstudium zugelassen worden. :)

Darkman]I[
2010-01-19, 20:26:20
Habe das Training heute durchgezogen obwohl es sauanstrengend war. :)

resistansen
2010-01-20, 01:46:52
domian hören und gleichzeitig bei twitter die kommentare mitverfolgen ist eine sehr nette angelegenheit, die mich freut ;)

drexsack
2010-01-20, 15:17:06
Espresso Backup von Nespresso bekommen, ich habe aus Spaß mal die Special Sorten mitbestellt, die riechen und schmecken echt nach Lebkuchen und Aprikose, wie geil :D

sun-man
2010-01-20, 15:39:52
Das ich mich mal gefragt habe was ein Paketmensch ist....entstanden aus dem "Ärgert Euch gerade" Thread. minderwitzig :D
http://www.pixelfeuer.de/2010/01/20/was-ist-eigentlich-ein-paketmensch

()V()r.Freeze
2010-01-20, 16:34:12
Endlich den 100Mbit-Switch durch einen 1000Mbit-Switch ersetzt. Nun ergötze ich mich an der Zeitersparnis beim Sichern meiner virtuellen PCs und süffle dazu einen Senseo-Segafredo, den ich gestern im Supermarkt entdeckt habe :)

Watson007
2010-01-20, 16:40:45
yo, auf gigabit-switches habe ich auch endlich umgerüstet :) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Vorher waren bei mir ca. 11 mb/sec maximum, danach bis zu 60 mb/sec :)

Plutonix
2010-01-21, 13:28:09
Ich habe Urlaub und draußen liegt viel Schnee ;)
Ab auf die Piste morgen :D

sei laut
2010-01-21, 13:45:22
Ich freu mich auf das Bett heute abend. Die Zeit dahin werde ich wohl mit einer ungesunden Menge Koffein überbrücken müssen..

drexsack
2010-01-21, 14:19:37
Sonne jetzt und Lost heute abend.

Lyka
2010-01-21, 19:47:49
indirekte Info über meine Vertragsverlängerung bekommen :) freut ich, trotz des Stress (Geld ist Geld :D)

und gestern und heute (und morgen auch :D)Coach für die Newbies in der Line gespielt.

alkorithmus
2010-01-22, 01:40:05
Klitorismus :D

Superguppy
2010-01-22, 12:14:18
Langsam hat sich der neue Rechner daheim eingelebt - das Herumzicken lässt nach. :freak:

Klitorismus :D
Bezeichnung für eine schmerzhafte Vergrößerung (Dauererektion) der Klitoris bei der Frau ohne gleichzeitige sexueller Erregung.
:rolleyes:

RainingBlood
2010-01-22, 12:22:36
Gladiaor BR wird bald versendet. :)

mofhou
2010-01-22, 13:58:00
Endlich haben wir in der WG einen Laserdrucker (umsonst mit randvollem 12.000 Seiten Toner) bekommen, hab gleich einmal 500 Seiten gedruckt:uup:

Thanatos
2010-01-22, 19:56:44
Heute ist meine Begleit CD für mein Harfenbuch gekommen. Was mich aber wirklich freut, da es sehr lieb ist, ist, dass explizit eine Kopie der CD erlaubt ist. :)

resistansen
2010-01-22, 19:57:05
die neue kaffeemühle und "monsooned malabar (http://en.wikipedia.org/wiki/Monsooned_Malabar)", den ich als " anregendes gespräch mit einem mysteriösen und sexy fremden, der grade eine zigarette raucht und einen blick zum dahinschmelzen hat" beschreiben würde.

( und nein, weder riecht noch schmeckt der kaffee nach zigaretten..)

Schwarzmetaller
2010-01-23, 15:17:06
Ich freue mich darüber, dass die Rennerei für eine Photoerlaubnis sich wirklich gelohnt hat.

Karümel
2010-01-24, 17:42:37
Mitbringsel von Nachbarin aus Neuseeland bekommen.

XxTheBestionxX
2010-01-25, 10:02:15
Heute habe ich meine ersten Kundentermine und bin gut aufgeregt:redface:
Bin mal gespannt wie es wird xD
-------------------
Bald kommt endlich die Qlimax 09 Blu-Ray *sabber
-------------------
Evt fahren wir zur Hardbass ins Gelredrome in 2Wochen^^

Schwarzmetaller
2010-01-25, 19:18:09
Ich freue mich über Gehirnfutter.=)

rotkäppchen
2010-01-25, 22:19:56
schnäppchen gemacht und bald unterschreib ich meine vertragsverlängerung in der firma =)

Superguppy
2010-01-26, 19:52:35
Über einen Sommerjob. :biggrin:

resistansen
2010-01-26, 21:37:29
herr offensichtlich hatte recht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7803413&postcount=2887), der beste espresso heute bisher!!!

alkorithmus
2010-01-26, 21:38:09
hail glüxkind :D

edit: man bin ich schnell

resistansen
2010-01-26, 21:39:57
ja, ich hatte noch nichtmal den link zu deinem anderen beitrag aus dem anderen thread rausgefischt ^^

hail myself... yes baby :D

ZapSchlitzer
2010-01-26, 22:11:23
Dass ich mit dem Ausmisten und Sortieren meiner Unterlagen fertig bin. Wurde auch mal wieder Zeit. Und darüber, dass auf den Firmenparkplätzen Steckdosen angebracht sind, worüber ich meine Standheizung versorgen kann :)

Schwarzmetaller
2010-01-26, 22:17:33
Über ein geliehenes Gigabyte DDR1-Ram^^.

Rampage 2
2010-01-27, 03:12:13
Heute Abend endlich meine "Sony PlayStation 3 80GB" in den Händen gehalten (aber nicht ausgepackt!) - um Konsolen brauche ich mich endlich nicht mehr zu kümmern:D - hier ein Bild davon:

http://www.imgplace.com/img28/8534/17sonyplaystation380gb.th.jpg (http://www.imgplace.com/viewimg28/8534/17sonyplaystation380gb.jpg)

Und das für faire 335€ (mit Versandkosten) - ein zweiter DS3-Controller wurde vom Händler beigelegt - daher der Preis;)


Meine Güte, ist das Teil schwer (die ganze Packung meine ich) - fast 6,5kg:freak: - aber das ist auch gut so; je schwerer desto größer die Argumente:cool:
Doch leider wars das auch mit den guten Nachrichten. Was mich erstmal geärgert hat, ist, dass der von RedCoon angegebene 2. Controller nicht in der Packung enthalten ist (also nicht hausaus von Sony zusätzlich in die Packung eingefügt), sondern separat von RedCoon in die Lieferung beigefügt wurde. Das macht praktisch natürlich keinen Unterschied, aber es ist halt "runder" wenn alles in einer Packung enhalten und natürlich hausaus vom Hersteller enthalten ist. Das, was mich wirklich wütend machte (nicht auf RedCoon sondern eher auf Sony), ist, dass in der DualShock-Verpackung kein Aufladekabel enthalten ist - Sony wird immer frecher:mad:

R2

alkorithmus
2010-01-27, 09:51:12
ich kann mein atem sehen

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 10:21:31
lol da wird wohl einer nervenzusammenbruch bekommen wenn er feststellt das kein hdmi kabel dabei war.

derpinguin
2010-01-27, 12:06:19
Warum sollte der zweite Controller in der PS3 packung sein? Es wird keine PS3 mit zwei Controllern angeboten.
Deine Probleme hätte ich gern.

alkorithmus
2010-01-27, 12:28:14
Darüber. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7806185&postcount=1837)

Über den Preis, von ~70€ weniger.

MiamiNice
2010-01-27, 13:07:36
zaufen, zaufen, zaufen und rauchen, wird sicher funny, freu :)
Geht doch nix über ne anständige Tagesplanung ^^

ps: normal net in der woche, aber bei alten freunden wird man schonmal schwach, nicht das es heisst der Miami und so ^^