PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV- und Capture Software


Piffan
2002-12-15, 10:45:16
Moin!
Mein Ärger fing an, als ich das erste Mal Software von Cyberlink auf meinem Rechner installiert habe: Egal welche Settings ich wähle, immer gibts ein periodischen Rucken, wenn ich beim Capturen in MPG2 komprimiere...Das Rucken ist weg, wenn ich ohne Ton capture, harar.
Dies betrifft Powerdirektor Pro und PowerDVR...

Also schon Interrupts gewechselt, die Soundblaster rausgeschmissen und Onboard genutzt, hilft alles nix....

Wenn ich Virtualdub nutze und beim Capturen in DivX komprimiere, habe ich keinen Stress, da kann ich in 576x576 (wird später für SVCD in 480x576 umgewandelt) aufnehmen und habe keine Ruckler, allerdings nehme ich den Ton nur in PCM auf.....

Neulich habe ich mich bei einem Kumpel ausgeheult, der den Aldirechner vom letzten Jahr hat... der hat null Problemos beim Capuren von Tv... Netterweise gab er mir mal zum Testen die Intallations- Cd von seinem Rechner mit, da ist WinCinema von Intervideo und noch viel mehr drauf :) .....

Wenn ich also Capture- software von Intervideo einsetze (WinDVR), dann klappts plötzlich bis in höchste Auflösungen und Bitraten ohne Ruckler!!

Was kann da los sein? Besteht eine Inkompatibilität zwischen Athlon/Via und Cyberlink? Weil auf dem gleichen Sys tuts ja die Software von Intervideo...

Allerdings gibts immer noch einen guten Grund, warum ich gerne den PowerDVR von Cyberlink zum Laufen bringen möchte: Ich kann in Formaten capturen, die ein direktes Brennen als SVCD ermöglichen...

Mein SYS:

Win 98 SE

Mobo MSI K7T266A Pro2 RU (leider nicht die A- Version, :...(

Athlon XP 200o+

Soundblaster Player

512 mb


Irgendeiner hier, der ähnliche Probs hat wie ich, vielleicht sogar die Medion- Tv- Karte aus der letzten Aktion besitzt....

Oder hat einer Produkte von Cyberlink auf einem Athlon/Via- System und alles funzt bestens?