PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP aktzeptiert keinen Treiber für Leadtek GF4TI


NestleDe
2002-12-15, 11:39:35
Hallo zusammen!

Habe ein riesen Prob mit meiner gestern gekauften Leadtek Geforce 4Ti 4200! Und zwar hab ich seit einigen Wochen WinXP drauf und bekomm für diese Karte keinen Treiber mit Digitaler Signatur! WinXP mault bei den Originaltreibern, bei den Nvidiatreibern, bei allen Treiberversion, immer hör ich nur "Dieser Treiber hat den Windows Logo Test nicht bestanden, es wird nicht empfohlen ...." wenn ich ihn trotzdem installe, wird er nicht angenommen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Bin echt am Verzweifeln! WinXP will ich eigentlich erst als allerletzte Möglichkeit neu installen denn das wär wieder soviel Arbeit...! Versteht ihr ja sicher!

Naja hoffe mir kann jemand helfen.

Denis

Motherboard MSI-K7T266Pro2/-RU; Proz AMD 1800+; 768MB Infineon RAM; Graka Leadtek A250 LT TD; Platte 120MB WD; etc. ;-)

MeLLe
2002-12-15, 13:35:51
Wie "wird er nicht angenommen"? Was passiert, nachdem Du den Treiber installiert hast?

Bakunin3
2002-12-15, 13:36:39
Was war denn vorher für eine Karte drin?
Hast Du den alten Grafikkartentreiber vorher mal deinstalliert?

Welchen Treiber versucht denn XP automatisch zu installieren?
Wenn überhaupt... und wie gehst Du vor beim Installieren?

B3

NestleDe
2002-12-15, 14:12:21
Vorher war eine Sparkle GeForce 2 TI 6600 drin! Treiber nicht deinstalliert, war der Detonator von Nvidia! Installation einfach indem ich den neusten Detonator, bzw. viele neue Detonator nehm, welche sich ja dann selbst installieren. Aber auch wenn ich sie über den Gerätemanager installier, und die treiber selbst auswähl, bringt er immer diesen fehler.

Bakunin3
2002-12-15, 14:21:08
Hmmm...
Naja, das mit dem Logo-Test ist kein Problem. Das ist normal, die wenigsten Treiber haben disen Test bestanden.
Dü könntest natürlich auch mal einen "whql" Detonator installieren.
Über den Gerätemanager ist schon mal richtig... und dann nicht nur die kompatiblen Geräte auswählen, sondern alle etc.pp. das hast Du wohl alles richtig gemacht.
Also so wie es jetzt aussieht ist gar kein Treiber installiert oder was? Als was steht die Karte im GM? Als was wurde sie denn erkannt?

B3

Kane02
2002-12-15, 14:24:12
Hmmm. seltsam.

Geh mal in den Abgesicherten Mosus und entferne die Graka nochmal im Gerätemanager. Beim nächsten Win-Start müsste die Karte sich dann melden und die Karte installieren lassen. Wenn er mault, musst du Installation fortsetzen anklicken.

Sonst würde ich beim Win Start mal auf abbrechen klicken und die Treiber durch das Setup installieren lassen.

Viel Glück!

Kane02



P.S: 200 Posts :D

NestleDe
2002-12-15, 14:59:33
hab ich schon alles so versucht! Drum bin ich doch so verzeweifelt!!! So eine Scheiße! Bekam in nem andern thread jetzt grad den tip mal die alte graka reinzusetzen und den treiber komplett rauszuhaun bevor ich die neue reinsetz. Mal schaun ob ich dann alles rausbekomm. Naja werds morgen mal versuchen. Schnauze voll. Danke mal.Bye

NestleDe
2002-12-15, 20:54:43
Na, tut dann wohl auch nicht! Weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen! Das letzte was mir dazu jetzt noch einfällt ist XP neu zu installen! Wobei XP n riesen Ramsch wär wenn es danach funktionieren würde!

Mephisto
2002-12-16, 11:01:00
Es gibt eine Einstellung in XP, bei der Du festlegen kannst, ob nicht zertifizierte Treiber komplett abgelehnt werden, ob nur eine Warnung angezeigt wird, oder nichts davon. Die musst Du zuerst ändern.

edit: Systemeigenschaften - Hardware - Treibersignierung.
Dort "Warnen" statt "Sperren" einstellen.

Bakunin3
2002-12-16, 11:27:33
Originally posted by Mephisto
Es gibt eine Einstellung in XP, bei der Du festlegen kannst, ob nicht zertifizierte Treiber komplett abgelehnt werden, ob nur eine Warnung angezeigt wird, oder nichts davon. Die musst Du zuerst ändern.

edit: Systemeigenschaften - Hardware - Treibersignierung.
Dort "Warnen" statt "Sperren" einstellen.

Ist das nicht defaultmäßig auf "warnen" eingestellt?
Das wäre ja was, wenn's das gewesen wäre. :)

B3