PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komme ins WLAN, aber nicht ins Internet


WBM
2009-02-08, 12:43:23
Servus allerseits,

habe ein Problem mit meiner alten Windows Desktop Möhre.

WLAN und Internet haben bei dem Teil immer super funktioniert, bloß jetzt plötzlich kann ich zwar ins WLAN rein, kann sogar auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen und auch auf den Router, jedoch kommt in jedem Browser keine Internetseite.

Was kann denn da das Problem sein? Habe die dumme Befürchtung, dass eine SP3 Installation, die dann abbrach (und die Einstellungen wieder rückgängig machte) da etwas verpfuscht hat.


Habe bereits versucht die WLAN Dongle Treiber neuzuinstallieren etc. Hat alles nichts gefruchtet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp!

Viele Grüße
Stefan

HaL1000
2009-02-08, 19:16:13
was sagt den die Eingabeaufforderung, wenn du "ipconfig /all" eingibst?
welchen browser benutzt du? guck da mal, ob da irgendwelche proxy-einstellungen eingstellt sind.
was für ne firewall benutzt du?

Botcruscher
2009-02-08, 19:21:08
DNS setzen.

jorge42
2009-02-08, 19:40:58
DNS setzen.und Gateway

Haarmann
2009-02-09, 10:44:44
Norton oder sonstwas in der Gegend drauf, welches das glorreicherweise zu sich verbiegt und damit unbrauchbar macht?

WBM
2009-02-09, 15:13:03
hmm mal rückmeldung.

habe nix dergleichen wie norton (anti?)virus oder sowas draufgehabt. habs jetzt satt gehabt und den rechner neu aufgesetzt...
es war absolut nicht nachvollziehbar, was da nun verprutscht war.
das ganze zeugs mit dns rücksetzen etc. hatte ich alles durch, wollte nicht.
danke für eure hilfe dennoch!

war in allen browsern das gleiche problem, keine proxies gesetzt oder ähnliches.
neu aufsetzen ging zum glück fix, da das nur mein "druck-rechner" ist, an dem der drucker im netzwerk hängt.