PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitscode auf der Postbank-VISA?


dariegel
2009-02-08, 16:39:15
Abend Jungs,

würde gerne eine Software per Kreditkarte online bezahlen. Allerdings fragt der Shop einen dreistelligen Sicherheitscode ab, der je nach Kartentyp ganz klein hinten oder vorne aufgedruckt sein soll. Finde ihn aber weder vorne noch hinten innerhalb des Unterschriftenfeldes.

Hat jemand eine Kreditkarte der Postbank und weiß, wo ich diesen Code finde?
Auf die Postbank-Warteschleife habe ich keine Lust, Ihr seid schneller. :)

Danke!

huha
2009-02-08, 16:45:11
Vielleicht hast du's nur übersehen, aber:
Auf meiner Visa-Karte (allerdings nicht Postbank) sind das die letzten drei Ziffern der Kartennummer, die im Unterschriftsfeld abgedruckt ist.

-huha

Die_Allianz
2009-02-08, 16:45:24
ja ich hab eine visa der postbank, sollte aber überall gleich sein.
Es sind die letzten 3 Zahlen, die hinten leicht kursiv aufgedruckt sind

dariegel
2009-02-08, 16:51:01
Leider ist hinten keinerlei Nummer aufgedruckt, die damit zu tun haben könnte, auch nicht im Unterschriftsfeld.

_DrillSarge]I[
2009-02-08, 16:55:35
nicht alle (ältere) kk haben diesen sicherheitscode. du musst das dann ggf. bei deiner bank ändern lassen. das geht auch für bestehende kk.

dariegel
2009-02-08, 17:00:04
I[;7093132']nicht alle (ältere) kk haben diesen sicherheitscode. du musst das dann ggf. bei deiner bank ändern lassen. das geht auch für bestehende kk.

Hm, dann werd' ich morgen mal zur Bank gehen und genau nachfragen. Danke für den Hinweis.

Omee
2009-02-08, 17:01:41
https://mmm804.verio.de/klemmm/i/kreditkarte.jpg

ob postbank oder tante emma, die sicherheitsnummer ist die 3 stellige nummer auf der rückseite.