PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System startet nicht mehr


TheDUDE
2009-02-08, 17:54:10
Hey Leute, ich hab ein Problem. Mein Windows startet mit der Meldung, daß ich HAL.dll neu installieren müsse nicht mehr. Da ich Genie keinerlei Schutz wie Backups oder anderes erstellt habe, habe ich jetzt ein Problem! Meine Frage: Generiert Windows ein Standard-ADMIN-Passwort? Falls ja, dann könnte ich es mit der Wiederherstellungskonsole viell. retten. Hat sonst noch jemand ne Idee? Ich schreib vom meinem Dad seinem PC. Hat leider keinen Brenner für ne Linux-Bootdisk. Ein Disketten-LW hab ich nicht mehr und mein Board kann soweit ich weiß nicht von USB booten (Zumindest keine Option im BIOS)

Gruß

Gast
2009-02-08, 20:10:26
standardmäßig hat der admin kein passwort.

Gast
2009-02-09, 00:33:55
dann bau halt die festplatte in einen anderen rechner ein und kopier dann die hal.dll drüber. dann geht es wahrscheinlich wieder

KinGGoliAth
2009-02-09, 01:33:29
dann bau halt die festplatte in einen anderen rechner ein und kopier dann die hal.dll drüber. dann geht es wahrscheinlich wieder

entweder das oder eine reparaturinstallation vornehmen. dafür sollte man aber mindestens eine installations-cd mit sp2 nehmen. nicht verwechseln mit der reparaturkonsole.