PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 Beta neben XP


Draco
2009-02-08, 19:08:03
Hallo,

ich wollte mal frage ob ich die Win 7 Beta auch neben mein XP installieren kann? Oder überschreibt die Beta XP? Geht es denn aus dem Windows aus?

Danke

(+44)
2009-02-08, 19:34:20
Auf einer Partition schonmal nicht. Ansonsten schon.

Win7 wird dir den Bootloader überschreiben und XP dann als "Older version of windows" eintragen.

lilgefo~
2009-02-08, 19:36:30
Ja das geht habe aufm Desktop nen TripleBoot XP Vista Win7 und das funktioniert auch. Wichtig ist, dass du das älteste OS zuerst installierst aufgrund des Bootmanagers. (Windows 7 kann im Gegensatz zu Vista den Bootmanager nicht reparieren wenn man WinXP danach installiert..bei mir war es jedenfalls so)

MiamiNice
2009-02-10, 10:13:56
Wen Du 2 Festplatten im System hast kannst Du die Festplatte wo XP drauf ist abklemmen, und installierst Win7 auf die andere (brauchst die XP nicht unbedingt rausnehmen, wen Du weisst was Du tust). Beim Booten benutzt Du einfach den Bootmanager Deines Mainboards und wählst dann halt die Platte aus, von der Du booten willst. Vorteil ist Du must den lästigen MS Bootmanger nicht benutzen. Nachteile sind mir keine bekannt.

MfG

FlashBFE
2009-02-11, 22:38:06
Auch noch eine Frage:
Kann man Win7 testweise auf einen USB-Stick installieren?
Ich hab nämlich gerade keine Festplatte oder Partition übrig, aber dafür einen 32GB großen USB-Stick. Das wäre zwar nicht besonders schnell, aber ich will mich ja nurmal umgucken.