PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand Erfahrung mit dem Lian Li PC 80 ?


IndianaJones
2009-02-08, 19:41:20
hi,

möchte ein neues Gehäuse kaufen und bilang ist das Lian Li PC 8 mein Favorit.

Hat jemand Erfahrung mit dem Lian Li PC 8, oder der "Second Edition" davon.

Wie gut sind die dort verbauten Lüfter, bietet das Gehäuse auch für die heutigen großen Grakas und CPU Kühler genügend Platz?

Wäre super wenn mir jemand einige Infos zu dem Teil hätte.

Zafi
2009-02-09, 00:02:14
Welchen genau meinst du?

IndianaJones
2009-02-09, 07:33:15
den hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Midi-Tower/Lian-Li-PC-8-B-Midi-Tower-black::11591.html)

Dktr_Faust
2009-02-09, 08:10:45
Mein Vater hat seit längerem das SE. Die Lüfter sind qualitativ hochwertig (Coolink) aber mit 21dB recht laut. Als CPU-Kühler ist ein Freezer 7 Pro drin und der geht problemlos rein - ein NH-U12P oder Mugen 2 sollte auch kein Problem sein (ohne Gewähr). Ansonsten ist es halt ein Lian Li: Hochwertig verarbeitet und alles sehr durchdacht.

Deine Frage zur Grafikkarte kann ich leider nicht beantworten - da ist ne passive 7600GS drin.

Grüße

Zafi
2009-02-09, 12:26:02
Für die CPU-Kühler vermutlich ja, aber für die Überlangen-Grafikkarten vermutlich nicht. Dass kannst du dir schon bequem an den Bildern ausmessen. Da passt nur eine Grafikkarte mit 24-25 cm rein. Eine GeForce 8800 Ultra hat dagegen schon 27cm.

Vielleicht wäre dieses Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K7-Midi-Tower-black::7538.html) für dich interessanter. Lancool ist ein Tochterunternehmen von Lian Li und unterscheidet sich nur darin, dass das Grundgehäuse aus Stahlblech gefertigt wird, während die Gehäuse-Verkleidung drumherum aus dem gleichen Aluminium gefertigt wird, wie bei Lian Li üblich. Davon abgesehen ist es auch günstiger und bietet im Bereich der Grafikkarte mehr Platz, da der Festplattenrahmen weiter vorne steht. Aber auch hier könnte es knapp werden, mit einer Überlängen-Grafikkarte.

IndianaJones
2009-02-09, 12:36:01
das K7 kommt leider nicht in Frage, da ich vier 5,25 Schächte brauche.

Zafi
2009-02-09, 12:56:37
Wie wäre es mit dem hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K1-Midi-Tower-black::10826.html).

Aber wenn dir überlange Grafikkarten wichtig sind, dann solltest du vielleicht auf Nummer Sicher gehen und auch ein längeres Gehäuse nehmen.

IndianaJones
2009-02-09, 14:52:39
von Lancool ist das K1 und das K6 in der engeren Wahl
Von Lian Li das PC 7A Plus II und 7F, das PC A07 und eben das PC 8 und PC8 SE

Wo genau welches Gehäuse Stärken ud Schwächen hat, hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Maße sind alle nahezu identisch, Preise liegen auch dicht beisammen.

Die Wahl fällt mir echt schwer, weil ich keinen eindeutigen Fovoriten erkennen kann, der z.B. ewas bietet was die anderen nicht haben

Zafi
2009-02-09, 15:13:03
Die kommen ja alle aus dem selben Haus, daher ist die Verwandtschaft auch sehr groß.

Ich glaube beim 7A Plus II kannst du den HDD-Rahmen rausschrauben. So würde dann dort auf jedenfall eine überlange Grafikkarte reinpassen. Und die Festplatte verfrachtest du nach oben.