PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer X3 Excel X223Wbd 22" - Alternativen?


Successor
2009-02-09, 11:26:21
Hallo zusammen!

Ich soll für meine Schwester günstig einen neuen PC zusammenstellen und hadere aktuell am Monitor. Das Budget lässt keine großen Sprünge zu, aber ihre Ansprüche sind auch nicht hoch (ältere Titel wie AoE oder Oblivion spielen und surfen), die einzigen Vorgaben sind: schwarze Farbe. Deswegen hatte ich einen 22" mit TN-Panel eingeplant da die Preise aktuell ja recht gut sind.

Gibt es Gründe die explizit gegen den Acer X3 Excel X223Wbd (http://geizhals.at/deutschland/a387133.html) sprechen? Farbe passt, DVI hat er auch und der Preis würde 1a ins Budget passen. Ich hab zwar gelesen das es Montagsgeräte geben soll, aber andere sind widerum sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ansonsten hab ich in dem Preisbereich noch den Hanns.G Hi221DP (http://geizhals.at/deutschland/a276653.html) gefunden, nur leider keine Meinungen oder gar Tests

Gibts Alternativen oder Gründe zum Acer oder dem Hanns.G? Sonst kauf ich einen von beiden nämlich einfach.

Gast
2009-02-11, 06:49:16
Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus ? Kann man dort vielleicht was einsparen ? Der Monitor ist meiner Meinung nach enorm wichtig !

Successor
2009-02-11, 07:29:37
Ich denke da kann man kaum noch sparen...

Gigabyte EP43-DS3L
Intel Core 2 Duo 8400
RAM 4x1024MB DDR2-800/1066 (je nach Preis bei Bestellung)
Radeon 4850 512MB
DVD-Brenner

Ist eh schon völlig overpowered für den Einsatzweck, weil aktuelle Spiele werden da kaum drauf genutzt werden. Das Problem ist das Budget mit 600,-, denn da bleiben nicht ganz 200,- für den TFT übrig...

Gast
2009-02-11, 09:57:02
Wie wärs wenn du die Grafikkrate runterschraubst und stattdessen ein anständigen Samsung TFT nimmst ? Dr TFT ist denke ich mal für deine Schwester wesentlich wichtiger als die Grafikprformance !