PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] derzeit besten mp3 player fuer unter 50,- euro?!


AYAlf_2
2009-02-09, 12:53:05
hi,

wie schon gesagt suche einen guten mp3 player fuer unter 50,- €..

google
2009-02-09, 14:22:50
heyho,
ich kann dir den Sansa Clip 8gb (http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234185406&sr=8-1) empfehlen! Er ist sehr klein, hat ein OLED Display und integrierten Akku. Der Klang ist super (zusammen mit "ordentlichen" Kopfhörern im untersten Preissegment- z.B. Creative EP630). Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass der Player keine Ordnerfunktion hat! Lies dir mal die Kommentare bei dem Player durch, die sind durchaus informativ

paul.muad.dib
2009-02-10, 14:38:09
Habe den Sansa Clip und würde ihn grundsätzlich empfehlen, hier ein paar Punkte:

+ ansprechendes Design
+ gute Bedienung
+ ordentlicher Klang
+ klein, leicht und problemlos für Sport und sonstiges zu gebrauchen
+ ordentliche Verarbeitung
+ Kann als Wechseldatenträger in Windows eingebunden werden, braucht keine Spezialsoftware, auf Wunsch aber auch mit dem Windows Media Player oder ähnlichen Programmen zusammen verwendet werden
+ normaler Mini-USB Anschluss, kein proprerietärer Stecker
+ gute ablesbares, leuchtstarkes Display

+/- Musik wird nicht über Ordnerstruktur sondern über Datenbank ausgewählt. Dadurch müssen alle Lieder korrekt getaggt sein, Ordner werden komplett ignoriert. Das Taggen ist aber mit Programmen wie z.B. mp3tag kein Problem und die Datenbank kann auch nützlich sein, um Musik nach unterschiedlichen Kriterien auszuwählen
+/- Akkulaufzeit ist bei der Preisklasse in Ordnung, bei höheren Preisen gibt es aber hier deutlich stärkere


- Speicher ist relativ langsam, die 8 GB zu befüllen dauert über eine Stunde. Der Player ist also nicht als USB-Stick Ersatz zu gebrauchen
- Nach dem Kopieren der Musik muss zunächst die Datenbank aktualisiert werden, was jedesmal einige Minuten dauert, selbst wenn nur ein Lied kopiert wurde
- Im Vergleich zum Scrollrad ist das Blättern mit Tasten bei 1000 Liedern ziemlich langwierig
- Kein Ladekabel für die Steckdose enthalten
- Display könnte größer sein, es werden nur jeweils 3 Titel auf einmal angezeigt
- Lediglich wma, mp3 und audible werden unterstützt, nicht aber ogg, flac und aac, also keine Platz sparenden Formate


Als Alternative in der Preisklasse gibt es als hochwertiges Gerät noch den Creative Zen Stone. Der scheint auch nicht schlecht zu sein. Für mich war aber der integrierte Lautsprecher ein absolutes No-go, weil ich keineswegs zu den Halbstarken gehören will, die ihre Mitmenschen an öffentlichn Orten mit derartigen Geräten "erfreuen" und auch keine Gerät haben wil, das auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.