PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Mechanik: Freikörperbild


Logan
2009-02-09, 12:55:37
Hi vielleicht ist hier der eine oder andere ingenieur. Also ich suche eine gute seite die mir freikörperbilder, inbesondere wo das schneiden von diesen genau erklärt wird. Vielleicht hat ja der eine oder eine seite parat.

WBM
2009-02-09, 14:01:16
habe jetzt keine seite parat, aber wo hast du probleme?

beim freischneiden eines körpers solltest du eigentlich nur drauf achten, dass du die kräfte an den schnittstellen immer entgegengesetzt anträgst.

ansonsten immer bei lagerungen darauf achten, dass die wertigkeit stimmt und in welche richtungen das lager kräfte aufnehmen kann.
bei seilkräften oder pendelstützen kennst du zusätzlich häufig die winkel, unter denen die kräfte angreifen (aus der geometrie).

hilft dir das schon mal weiter?