PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog vs. ISDN Telefon


Pro2k
2002-12-15, 13:36:02
Wo liegen denn die unterschiede zw. einem Analog- und einem ISDN-Telefon? Denn mit den meisten neuen Analogen Telefonen hat man ja nummeranzeige, konferenzschaltung und und und. Jetzt wo liegt dert große Vorteil von ISDN Telefonen, denn der Preisunterschied ist ja schon gewaltig, kann sich ja kein Mensch leisten wenn man schon ISDN hat und nicht neu beantragen muss.

Den einzigen Vorteil den ich im moment sehe, ist wenn man ein schnurlos telefon mit 2 handgeräten hat und man jedem eine nummer zuweisen kann. das ist im moment der einzige vorteil den ich sehe.

joergd
2002-12-15, 14:13:01
bin auch gerade von T-Net100 und T-DSL auf ISDN-Standard mit T-DSL umgestiegen, nimmt sich preislich nichts. Man hat ebend jetzt 2 Leitungen und 3 Nummern.
Würde mir keine ISDN-Telefone kaufen, da wie gesagt viel teurer und unflexibler im Einsatzt. Habe mir bei eBay eine neue Eumex504 PC-USB für 60 € (im Laden so ab 140 €) gekauft, habe da 3 Analogtelefone incl. Fax/AB-Kombi dran (vier sind möglich), kann man am PC ganz einfach konfigurieren (jedem Telefon seine nr zuweisen, welches bei welcher ruf-nr. klingelt, welche nr. auf AB oder Fax bei Nichtannahme geschaltet werden usw.) und die Anlage hat ein ISDN-Modem integriert mit Super-Fax/Datenübertragungssoftware (anschluß über usb oder v24=com-port). Wenn ich das mit ISDN-Telefonen/Fax machen würde, wäre ein mehrfaches des Preises fällig.
Deshalb für privat - nie ISDN-Telefone - meine Meinung.
In größeren Firmennetzen sieht das anders aus, aber bis 4 Geräte - nur Analoggeräte, die Auswahl ist größer und universeller einsetzbar.