PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - iTunes - Mp3-Ordner auf externe HDD verschieben?


drexsack
2009-02-09, 15:43:09
Auf meinen Notebookplatten wird es langsam eng, daher möchte ich meinen Mp3-Ordner auf die externe Platte schieben. Mein Problem ist nur, dass dann vermutlich sämtliche Verknüpfungen in der Bibliothek nicht mehr stimmen, sprich iTunes findet die Lieder auf der anderen Platte nicht. Kann man dieses Dilemma halbwegs komfortabel lösen?

Gast
2009-02-09, 16:59:08
Ordner verschieben, Bibliothek löschen und dann neu importieren.

drexsack
2009-02-09, 17:37:53
Das wäre sozusagen das worst-Case Szenario, da dann alle Wiedergabelisten, Lautstärkeanpassungen und Titelumbenennungen weg wären.

Gast
2009-02-09, 17:39:36
Eine bessere Lösung kenne ich nicht. Man kann ja noch nichtmal die Bibliothek vom iPod importieren. Crapple sucks.

drexsack
2009-02-09, 17:43:23
Es gibt unter Mediathek die Option "Mediathek zusammenlegen", wenn man das bestätigt, will er alle Titel in den Ordner iTunes Music verschieben. Wenn ich den auf die externe packe, müsste das doch eigentlich glatt gehen, oder?

Gast
2009-02-09, 18:06:29
Das wäre sozusagen das worst-Case Szenario, da dann alle Wiedergabelisten, Lautstärkeanpassungen und Titelumbenennungen weg wären.

wird das von itunes nicht in den tags gespeichert?

falls ja, sollten diese dinge beim neuinportieren der dateien auch mitimportiert werden.

drexsack
2009-02-09, 18:20:54
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie finde ich das heraus?

Gast
2009-02-09, 18:25:09
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie finde ich das heraus?

indem du genau das machst was der andere gast vorgeschlagen hat?

drexsack
2009-02-09, 19:12:33
Hmm ne, ich probiere es erstmal mit dem Mediathek zusammenlegen, aber danke schonmal ;)

http://www.qxm.de/digitalewelt/20071115-114624/itunes-mediathek-verlegen?com=1

Ansich klingt das genau richtig, das schreit nach einem Test^^


EDIT: Funktioniert einwandfrei =) :up: