PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4870 Voltage Factory Problem


DevilX
2009-02-09, 16:35:47
Ich wollte mal mit Voltage Faktory Probieren meine Spannung zu erhöhen/abzusenken, allerdings bekomme ich bei find i²c Bus bei allen ein invalid.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Powercolor 4870 1GB PCS
Vista 64

Stormscud
2009-02-09, 19:49:22
Andere VRMs (Voltage Regulator Module). Bei meiner GS geht das Programm auch nicht. Hab auch kein standard Layout.

DevilX
2009-02-09, 21:51:53
OK danke für die Info..
Zu welchem Tool würdet ihr mir Raten um die übertaktete Karte auf Stabilität zu testen.
Mit der Funktion von Ati Tray Tool um herauszufinden welche Taktraten maximal gehen bin ich auf 825/1121 gekommen.
Mit Furmark schienen mir 815/1100 stabil zu sein.
Das ATI Tool schmeißt Fehler raus sobald ich auch nur minimal die Taktraten erhöhe.

Gast
2009-02-09, 22:46:50
OK danke für die Info..
Zu welchem Tool würdet ihr mir Raten um die übertaktete Karte auf Stabilität zu testen.
Mit der Funktion von Ati Tray Tool um herauszufinden welche Taktraten maximal gehen bin ich auf 825/1121 gekommen.
Mit Furmark schienen mir 815/1100 stabil zu sein.
Das ATI Tool schmeißt Fehler raus sobald ich auch nur minimal die Taktraten erhöhe.

imho sind diese tools nur ein grober hinweis, spiele einfach deine bevorzugten
spiele und solange es keine grafik fehler oder freezes gibt ist alles okay. wobei
einige games sensibler als andere reagieren können

Stormscud
2009-02-10, 17:22:34
Ich nehm auch immer die ATT. Bin da bis 790 / 1183 gekommen, maximal hab ich dann einfach 750 / 1150 genommen und Far Cry 2 hat keinerlei Ausfallerscheinungen gezeigt. Sonst lass ich immer auf standard laufen (700 / 1100). Das reicht eh meist.