PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tonprobleme


Gast
2009-02-09, 16:53:16
hallo erstmal,

ich habe folgendes problem. und zwar habe ich seit kurzem das concept e magnum power edition, davor hatte ich das normale concept e. als receiver habe ich den pioneer vsx d510 und eine ps3. wenn ich dvds/blu-rays gucke bekomme ich ganz normal ton über den center, sobald ich aber ein spiel starte bekomme ich kein ton über den center. der receiver und die ps3 sind optisch verbunden. seltsam ist auch, daß bei der killzone 2 demo alle kanäle versorgt werden. ich habe schon alles mögliche versucht, komme aber zu keinem ergebnis. also an den lautsprechern kann es wohl nicht liegen. und der receiver ist auch nicht kaputt. vorher hatten alle lautsprecher die gleiche größe und bei dem neuen set ist der center ja größer als der alte.

vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gast
2009-02-12, 23:13:13
schade, daß niemand eine antwort zu meinem problem hat. aber vielleicht habe ich mein anliegen auch nur zu kompliziert geschildert? an der ps3 habe ich lineare pcm eingestellt und am receiver ist auch alles korrekt eingestellt. ich habe auch schon versucht die lautsprecher auf large zu stellen, bekomme jedoch nach wie vor aus dem center bei spielen kein ton. bei blu-rays/dvds aber schon.