PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelneues BluRay/DVD-Laufwerk erkennt keine Datenträger


WhiteVelvet
2009-02-09, 17:36:58
Ich habe eben ein nagelneues LG GGC-H20N Laufwerk in meinen HTPC eingebaut. Windows XP erkennt zwar das Laufwerk korrekt, aber das Laufwerk erkennt keine Datenträger. Wenn ich auf das Laufwerkssymbol klicke, zeigt er mir nur einen leeren Ordner an (ganz so als wenn gar kein Datenträger eingelegt sei). Was könnte denn da nun nicht stimmen? Vielleicht Kondenswasser auf der Linse (Paket liegt seit Samstag bei der Post und nun kommt es meine warme Wohnung), und wenn ja, geht das wieder weg?

Plutos
2009-02-09, 17:55:48
Unterstützt XP denn von Haus aus Blu-Ray-Laufwerke? Eher nicht...ich meine, da noch was im Kopf zu haben von wegen UDF 2.5-Treiber installieren. Falls das Problem allerdings bei DVDs auftritt (und nicht nur bei Blu-Rays) weiß ich auch nicht.

yardi
2009-02-09, 18:12:12
Nö da verwechselst du was. Diesen UDF 2.5 "Hack" braucht man für das XBox360 HD-DVD Laufwerk.

WhiteVelvet
2009-02-09, 19:38:12
Klasse, also hab ich scheinbar ein defektes erwischt... ich baue es gleich mal in meinen Hauptrechner, mal sehen, was es da macht.

EDIT: Dasselbe Problem am anderen PC, egal ob unter XP oder Win2008. Morgen geht das Laufwerk zurück... :-(

Userxy
2009-02-09, 23:18:44
Nö da verwechselst du was. Diesen UDF 2.5 "Hack" braucht man für das XBox360 HD-DVD Laufwerk.

Den Hack brauchte man für alle UDF 2.5 Medien unter XP, egal welches Laufwerk verwendet wird. Abspielsoftware (Powerdvd) bringt dafür eigene Treiber mit und Vista erkennt das Format von alleine.

WhiteVelvet
2009-02-09, 23:40:08
Server 2008 erkennt hier ja auch keine Medien...