PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig falsch? Parallele Datenverbarbeitung


BodyLove
2009-02-09, 18:09:00
hi,

ich habe hier paar fragen, auf deren lösung nicht nicht eindeutig hinkomme. Vielleicht gibt es ja einen, der mir hier behilflich sein kann.

Aussage1:
DSM verbindet die Vorteile der guten skalierung von MPP und der leichten Programmierung von SMP
ich denke das ist falsch

Aussage 2:
Bei DSM ist die gegebenfalls notwendige Kommunikation zwischen Client-Rechnern bei Speicherzugriffen transparent
Das ist wohl richtig. DSM benutzt einen Virtuellen Speicher, weshalb die Speicher der Clients als ein speicher transparenter sind.

Aussage3:
Das Prinzip der wiederbeschreibbaren Variablen führt häufig zu Datenflußkonflikten damit beträchtlichen Einschränkung der Parallelarbeit auf Instruktionsebene.

Ich denke ja. Problem der wiederbeschreibbaren Variablen führt zu Datenflußkonflikten. Aber in der Instruktionsebene?

Ich habe alles mögliche, Wiki, Google, Skript schon durchsucht.