PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook


AffenJack
2009-02-09, 19:00:36
Ich suche nen notebook für 800-1000€ für die Uni, daher solls hauptsächlich für office,internet sein und wird selten mal fürn älteres spiel,nen adventure oder um nen film zu schauen genutzt werden.

Ich hab mir als Komponenten so schon paar sachen vorgestellt:
-Core2Duo 45nm
-2gb Ram
- 14 -15zoll bildschirm
- 3450 oder nv pendant als grafik, von den inteligps hab ich zuviel schlechtes gehört.

Akkulaufzeit sollte schon ganz gut sein, daher will ich auch keine schnellere graka und es sollte schon halbwegs robust sein, damits paar jahre den weg uni hin,uni zurück mit bus oder bahn doch aushält und nicht nach kurzer zeit auseinanderfällt. Da würden mir zwar manche vll sogar zu 13zoll raten wegen des gewichts, da das ding mich aber auch innen auslandssemester als rechnerersatz genauso wie später inner promotion begleiten soll und man da doch jeden tag recht lange an dem ding sitzen und arbeiten wird, tendiere ich sogar eher zu 15zoll. Immo brauch ichs nich jeden tag, so dass es so gehen sollte und ich das schleppen überleben werd.

Kenn mich bei den verschiedenen herstellern und serien schlecht aus, daher freu ich mich über anregungen.

mfg AffenJack

JohnMcClane
2009-02-10, 11:26:56
Ich empfehle dir jetzt einfach mal das welches ich mir erst letztens gekauft habe, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das SL500 von Lenovo! Ist günstig und gut ausgestattet, habe mir gleich noch einen 9 zellen akku dazu geholt, damit hast du gute 4 stunden laufzeit. Zudem habe ich mir es mit mattem display geholt was wirklich klasse ist, da es so gut wie keine spiegelungen gibt.

Gast
2009-02-10, 11:44:57
die sl serie ist ziemlich low end und nicht gerade das beste...

fuer das geld bekommst du wesentlich besseres!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_nh3dage

schau dir mal die aufloesung vom display an... gossu!

Kira
2009-02-10, 12:13:05
ehm für das Geld? der T61 kostet fast das doppelte!

AffenJack
2009-02-10, 12:24:50
danke,hab mir beides mal angeschaut,das zweite ist schon etwas teuer, was haltet ihr denn genau von der mitte, also nem Thinkpad R ?

Oberon
2009-02-10, 13:11:26
Thinkpad, damit macht man nix falsch. Aber die R-Serie hat meist klobige, schwere Gehäuse. Musst du wissen, ob du das immer mit dir rumschleppen willst.

AffenJack
2009-02-10, 14:04:25
stimmt hast recht, sehe jetzt erst, dass die andern nicht so dick sind, dann fällt das glaube eher raus,muss ich mir mal überlegen ob ich das mehr fürn t noch zusammenkriege oder nach was anderem suchen.