PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V333 | Überhitzungsschutz funzt nicht?


G-SUS
2002-12-15, 14:03:55
Also ich habe mir mal eine manuelle Lüftersteuerung gebaut und wenn der Energiesparmodus an ist, kann man alle Lüfter auch schön auf 7V runterdrehen und die CPU blibt trotzdem so bei 40°. leider vergesse ich manchmal eim zocken, den Lüftern weider 12V zu verpassen, was dann normalerweise MBM meldet, wenn die CPU bei 61° ist. Nun hatte ich MBM heute mal nicht an, Lüfter waren runtergedreht und ich war so ne Stunde zocken. Als ich wiederkomme, wunderts mich nur dass die CPU bei 64° ist. Ach dann fällt mir wieder ein, was ich alels vergessen habe und guck mal in Webtemp nach, wo so die Spitze lag, nämlich bei 74°, was ja nun nicht mehr schön ist. Dem BIOS habe ich aber verklickert, dass es bei 70° den PC abschalten soll, davon habe ich aber recht wenig gemerkt.

Setzt der Energiesparmodus den Überhitzungsschutz ausser Gefecht oder ist der Überhitzungsschutz einfach fürn Arsch?

Kane02
2002-12-15, 14:27:10
Naja, der Überhitzungsschutz funzt nicht immer. Leider...


kane02

Micha80
2002-12-15, 15:07:20
Bei mir ging er. Hab den stecker der Pumpe vergessen reinzustecken. Nach ner stunde ist er augegangen.

G-SUS
2002-12-15, 15:34:16
Hab mir mal ein neues BIOS aufgespielt. Aber mutwillig testen möchte ich es jetzt auch nicht. :P