PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 3.0.6


thomas62
2009-02-09, 19:27:14
Hallo,

wie muss ich Firefox einstellen das beim Start gleich meine 4 Hauptseiten geladen werden ? Meine nicht die TABS !

mfg

r1ch1
2009-02-11, 22:24:00
was meinst du dann? :|

MadCat
2009-02-11, 23:16:53
Hi,

also das geht afaik nur mit tabs.
-deine 4 Standardseiten in getrennten tabs öffnen
-'Extras' 'Einstellungen' 'Allgemeines'
-da dann 'Aktuelle Seiten verwenden'-Knopf drücken

Dann trägt der die 4 Seiten als Startseiten ein und öffnet die beim Start vom FF direkt als 4 Tabs.

Habe ich auch so... eine davon ist 3DCenter ^^
Die anderen sind n Autoforum und Heise-Seiten. ;)

DOS4GW
2009-02-11, 23:54:36
Hallo,

wie muss ich Firefox einstellen das beim Start gleich meine 4 Hauptseiten geladen werden ? Meine nicht die TABS !

mfg
Schreib eine batch-Datei. - Die Datei könnte so aussehen:

@echo off
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de


Einfach den Code auf dem Desktop in eine Textdatei kopieren und diese dann in FF.bat umbenennen. Der Installationspfad von Firefox muß natürlich stimmen und statt den 4 google-Seiten setzt du deine Seiten ein. Mit Doppelklick auf die Batch-Datei sollten sich jetzt 4 Firefox-Fenster öffnen.

DOS4GW
2009-02-12, 00:05:07
Merkwürdigerweise funktioniert die Batch-Datei nur dann korrekt, wenn eine Instanz von Firefox bereits gestartet wurde... ansonsten wartet er erst bis man das erste Firefox-Fenster zu macht.

Hmm... muss ich mal eben grad schauen wodran das jetzt schon wieder liegt.

DOS4GW
2009-02-12, 00:49:52
Ok - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Die Batch-Datei muß so aussehen:

@echo off
start "" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
ping /n 12 localhost >NUL
start "" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
start "" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de
start "" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -new-window www.google.de


Beim Start von mehreren Instanzen von Firefox aus einer Batch-Datei heraus gibt es ein Problem: Es muß erst eine Instanz komplett gestartet sein. Wenn die folgenden Instanzen zu schnell hintereinander gestartet werden, kann Firefox nicht gleichzeitig auf seine Einstellungen zugreifen (die Fenster sind dann viel zu klein und Werkzeugleisten etc fehlen). Der Start der folgenden Instanzen muß also verzögert erfolgen. Das erledigt der ping Befehl. Die Zahl hinter /n gibt an wie oft er pingen soll (12 Pings entsprechen etwa einer Verzögerung von 10 Sekunden). Man kann hier weniger oder mehr eintragen - aber Vorsicht: Wenn Firefox zum erstenmal nach einem Neustart des PC gestartet wird, braucht er meist 10 Sekunden oder mehr, um die erste Instanz zu öffnen.

Ich hoffe, daß dies eine akzeptable Lösung ist... vielleicht ein bischen umständlich... aber es geht. ;)

thomas62
2009-02-12, 18:09:32
Danke für eure Tipps !

Ist mir alles zu kompliziert ! Habe sie jetzt in den Tabs angeordnet ! Na dann dauerts eben 10 sek. länger .

mfg