PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon Sinus 314 funktioniert nicht


mofa84
2009-02-09, 23:06:59
Hab ein Problem mit einem Telekom Sinus 314 AB (http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/ba_s314ab_200408.pdf), das einfach nicht will.

Es gehört einem Bekannten, der hat seit geraumer Zeit eine neue FritzBox mit Internettelefonie, seitdem geht das Telefon nicht mehr - mit der vorherigen ging es noch (glaube da hatte er noch kein VoIP). Das Telefon scheint immer zu wählen, es kommt kein Besetztzeichen oder sowas, wenn man eine Nummer wählt, hört man auch dieses kurze Piepen wie wenn gewählt wird. Allerdings passiert dann nichts, auch in der FritzBox steht nichts in der Anrufliste. Wenn man auf dem Telefon anruft, hört man zwar das normale Tuten und der Anruf steht in der Liste, das Telefon klingelt aber nicht. Ich bin mir allerdings sicher, dass es nicht an der FritzBox(-Konfiguration) liegt, denn ein anderes Telefon geht und ich habe es auch an meiner Box getestet, dort ist es das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee, was man da umstellen muss? Hab auch schon versucht, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht.

Gast
2009-02-11, 07:39:42
AVM-Fritzbox downloads und Support / Serviceportale (firmware und Anleitungen,Fragen)
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

mofa84
2009-02-11, 16:14:27
AVM-Fritzbox downloads und Support / Serviceportale (firmware und Anleitungen,Fragen)
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabledwas soll ich damit?

Es ist überall die neueste FW drauf. Außerdem bin ich wie gesagt der Meinung dass es am Telefon und nicht an der Box liegt.

Gast
2009-02-11, 17:39:17
was soll ich damit?

Es ist überall die neueste FW drauf. Außerdem bin ich wie gesagt der Meinung dass es am Telefon und nicht an der Box liegt.
na dann kauf halt ein neues telefon,wenn du meinst das es kaputt ist ;)
oder lese die bedienungsanleitung deines telefons ;)

mofa84
2009-02-11, 18:01:24
na dann kauf halt ein neues telefon,wenn du meinst das es kaputt ist ;)
oder lese die bedienungsanleitung deines telefons ;)du hast den Sinn eines Forums voll verstanden!

Gast
2009-02-11, 19:07:11
du hast den Sinn eines Forums voll verstanden!
genau
zitat aus der Bedienungsanleitung vom 22.08.2003:
"Recycling, Rücknahme von alten Telefonen.
Hat Ihr T-Sinus 314 ausgedient, nimmt der Händler (T-Com oder Fachhändler) von ihm gemietete oder bei ihm gekaufte Geräte in seinem Ladengeschäft kostenlos zurück."

Gast
2009-02-11, 19:12:46
du hast den Sinn eines Forums voll verstanden!
aber habe das gefunden für dich:
"habe zwar ein freizeichen am apparat (t-sinus 314)"
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74615