PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen und Verstärker für 60€


ottoman
2009-02-09, 23:34:28
ich könnte von einem freund ein paar boxen + verstärker für ca. 60€ bekommen und wollte fragen, ob sich das lohnt. es sind 2 große, ältere boxen, ca. 1m hoch mit 4 lautsprechern drin (alles geschätzt: 2x 20cm, 1x 12cm, 1x 6cm). dazu noch 2 kleinere boxen, ca. 30cm groß mit 3 lautsprechern drin. ein name oder so etwas in der richtung steht nirgendwo, nur ein frequenzdiagramm auf der rückseite. vom verstärker weiß ich auch nicht viel, nur dass das vorgängermodell etwa 50€ auf ebay gebracht hat, also wohl nicht der letzte schrott ist :)

nun wollte ich fragen, ob ich da zuschlagen soll. das system könnte ich bei mir jedoch sowieso erstmal nicht aufstellen, da mir der platz fehlt und sich das in den nächsten 1-2 jahren wohl auch nicht ändern wird.
ich habe nicht viel ahnung von lautsprechern, aber die größe hat mir doch imponiert und ich dachte, "dass große boxen ja wohl einen gewissen wert haben und gut klingen". hörprobe war ok, klang recht gut. jedoch bin ich da kein experte und brauch da auch immer einen vergleich vor ort, den ich aber nicht hatte.

also lohnt sich das, um es irgendwann mal aufzustellen oder bekommt man auf jedem flohmarkt vergleichbares?

Dirty-Sánchez
2009-02-09, 23:50:49
Hört sich doch super an, ich würde sofort zuschlagen, vorallem weil du es die nächsten 2 Jahre eh nicht aufstellen kannst;D

Mal ehrlich, nach dieser konfusen Beschreibung oben soll dir jemand einen ernsthaften Rat geben? Glaube nicht, dass das geht.

ottoman
2009-02-10, 00:15:56
jaja, ich weiß dass die beschreibung alles andere als gut ist. aber kann ja sein, dass sich jemand mit gebrauchten lautsprechern besser auskennt :)

redpanther
2009-02-10, 00:24:17
Na klar, hier gibts auch leute die sich gut mit Autos auskennen, wenn ich die frage ob ein Rotes Auto mit 4 runden Rädern und 2 rechteckigen Scheinwerfern seine 500$ wert ist, was kommt da wohl als antwort? ;-)