PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - AV-Classic nichtmehr in der Schnellstartleiste


Fetza
2009-02-10, 01:36:53
Hiho,

seit kurzem finde ich meinen av-classic nichtmehr in der schnellstartleiste, obwohl er im task-manager nach wie vor unter prozesse aufgeführt wird.

Ist das normal?

Im vorraus besten dank. :)

TheGoD
2009-02-10, 03:01:07
Verstehe deine Frage nicht ganz, verschieb in dort doch einfach wieder rein?

Fetza
2009-02-10, 06:04:10
Naja, was mich halt verwirrt ist, das es früher ja immer von alleine drinn war und es ja auch nach wie vor als prozess ausgeführt wird, ohne das ich es irgendwie manuell starte.

sei laut
2009-02-10, 08:07:30
@TheGoD: Er meint unten rechts das Icon, alles andere macht keinen Sinn. Welchen Namen der Teil der Taskleiste hat.. (Thx @ Gast, ich brauche Kaffee, Systemtray :hammer: :weg:)
Es ist aber nicht die Schnellstartleiste.

@Fetza: Wird Antivir als dein Nutzer ausgeführt?

Gast
2009-02-10, 08:07:55
Vielleicht sollte sich der Threadstarter über den Unterschied zwischen Schnellstartleiste und SystemTray informieren...

nobex
2009-02-10, 09:52:45
*klugscheiß*
Das Ding heißt korrekt Taskbar Notification Area (http://de.wikipedia.org/wiki/Taskbar_Notification_Area)

Gast
2009-02-10, 11:44:51
*klugscheiß*
Das Ding heißt korrekt Taskbar Notification Area (http://de.wikipedia.org/wiki/Taskbar_Notification_Area)


Die Taskbar Notification Area (TNA), das Benachrichtigungsfeld, der System Tray (kurz auch Systray oder einfach Tray) - oder seit Windows XP auch Infobereich genannt[...]

Wenn schon klugscheißen, dann auch vorher in den Artikel schauen :)

nobex
2009-02-10, 11:57:59
Wenn schon klugscheißen, dann auch vorher in den Artikel schauen :)
Du aber auch ...
Offiziell ist und war der Name aber nie richtig, auch wenn teilweise selbst Microsoft-Angestellte ihn irrtümlicherweise verwenden.
und bei weiterem Interesse dem untenstehenden Blog-Link folgen.

Gast
2009-02-10, 12:25:21
Eingebürgert bedeutet nicht gleich falsch.

Fetza
2009-02-10, 17:44:40
@TheGoD: Er meint unten rechts das Icon, alles andere macht keinen Sinn. Welchen Namen der Teil der Taskleiste hat.. (Thx @ Gast, ich brauche Kaffee, Systemtray :hammer: :weg:)
Es ist aber nicht die Schnellstartleiste.

@Fetza: Wird Antivir als dein Nutzer ausgeführt?

Ups genau, sorry die meinte ich. :) Habe das problem jetzt aber gelöst, meine ramspannung war zu niedrig eingestellt und da hats mir ein paar reg-einträge wohl rausgeschmissen. Jetzt läufts wieder :)

Vielleicht sollte sich der Threadstarter über den Unterschied zwischen Schnellstartleiste und SystemTray informieren...

Der ist mir bekannt, aber es war spät nachts und der gutenacht-whiskey hat mich müde gemacht. ;)

*klugscheiß*
Das Ding heißt korrekt Taskbar Notification Area (http://de.wikipedia.org/wiki/Taskbar_Notification_Area)

Danke für den link. :)