PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monats Praktikum im Büro Großraum Mannheim,Mainz,Frankfurt a.M. gesucht


orda
2009-02-10, 10:46:48
Heyho Leute,

ich suche für eine gute Freundin (harhar) eine Praktikumsstelle im Großraum Mannheim. Es ist echt schwer eine dreimonatige Praktikumsstelle für eine "International Business" Studentin zu finden. Gesprochen wird deutsch, englisch, französisch, vietnamesisch und auch ein bisschen chinesisch. Praktikumszeit wäre so Juni,Juli,August - aber man könnte auch schon in zwei Wochen loslegen für einen Monat erstmal.

Also, wer Tipps hat, immer her damit. Auch wer jemanden kennt, der jemanden braucht - immer her damit!

Frucht-Tiger
2009-02-10, 11:17:41
Ein Freund von mir(Wirtschaftsingenieur) arbeitet als Werksstudent beim Mannheimer Energieversorger MVV, da scheint es reicht einfach zu sein auf die schnelle reinzukommen.

Ansonsten gibts ja noch die ganzen großen: Siemens, Daimler, Roche, BASF, ABB, John Deer, unzählige Verischerungen, Heidelberger Cement, Heidelberger Druck, SAP...

Einfach mal ein paar HPs abklappern, da wird sich mit Sicherheit was gutes finden lassen.

desperado2000
2009-02-10, 11:57:04
Heidelberger Druck ja klar :D Die sind leider so gut wie Pleite. Kenn eine die da arbeitet :)

Frucht-Tiger
2009-02-10, 12:16:20
Kenne jemand der da mal Praktikum gemacht hat, schön in den USA mit Auto+Wohnung gestellt und noch einer ordentliche Bezahlung. Deswegen hab ichs mal erwähnt, nicht weil die Aktien gerade etwas "günstig" sind :D

orda
2009-02-10, 13:54:40
Ja, aber dies ist alles mit tagelangen Assessmentcentern verbunden - wie gesagt, es reicht etwas kleines - kann ja sein, dass sich durch das Forum was ergibt. Chancen addieren sich ja bekanntlich ;-9