PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3.0.5: Dauernd Seitenladefehler ( SSL )


Chris1337
2009-02-10, 14:29:35
Seit dem ich den aktuellen Firefox drauf habe, kommt andauernd auf jeder x-tausensten Seite diese dämliche sichere Verbindungs-Fehlerseite, wo ich eine Ausnahme hinzufügen kann oder die Seite verlassen kann.
Aber z.B. bei der T-Com Seite kommt diese Meldung 4472729x und auch bei Ausnahme hinzufügen wirds nicht besser.

Ich muss erst mit dem IE7 auf die Seite gehen, um überhaupt unbeschwert surfen zu können.
Kann man diesen Scheiß abstellen oder liegt das an dem dämlichen neuen Firefox und seinen tollen Sicherheits-Kacke?

Hier mal ein Screenshot:

http://www.abload.de/thumb/sichereverb_firefox8jy0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sichereverb_firefox8jy0.jpg)


/edit
Und diese Seite kommt auch auf sämtlichen anderen Seiten, wie z.B. Deviantart usw.

Sephiroth
2009-02-10, 15:48:26
Die Meldung kann man nicht abstellen.

Chris1337
2009-02-10, 15:57:17
Und warum ist die erst sei dem 3er da?
Vorher lief der doch auch ohne diesem Mist.

Radon
2009-02-10, 16:10:27
Die Meldung kommt wenn Firefox kein Zertifikat findet um die Seite zu authentifizieren bzw. eine höhere Zertifikatsstelle, die das Zertifikat der Webseite kennt.

Bei gibts komischerweise keine Probleme bei mein.t-mobile.de

Ich weiß nicht obs irgendwo Sammlungen von Root Zertifikaten gibt, die normal auf jedem Rechner sein sollten, damit man solche Meldungen nicht mehr bekommt, denn dann könntest du von dort die importieren.

Chris1337
2009-02-10, 16:12:16
Mhh, habe bis jetzt noch nichts gefunden. Es nervt nur gewaltig!

Sphinx
2009-02-10, 16:14:51
Mal einen Virenscanner durchlaufen lassen ? http://www.free-av.de/

Chris1337
2009-02-10, 16:25:18
Jop, das hat damit nix zu tun.
Es kommt ja selbst auf gewöhnlichen Seiten wie web.de, wenn ich eMails abrufen will tausend mal...

Sphinx
2009-02-10, 16:28:19
Marlboro;7097443']Jop, das hat damit nix zu tun.
Es kommt ja selbst auf gewöhnlichen Seiten wie web.de, wenn ich eMails abrufen will tausend mal...

Selbiges "Problem" hatte ich auch auf anderen Seiten war schon kurz davor T-Online (Mein Provider) anzurufen...

Nach einem Virenscan laufen meine Seiten und Firefox ist mittlerweile in der Version 3.0.6 vorhanden vielleicht hilft es dir ja.

Chris1337
2009-02-10, 16:33:34
Ich werde mal die 3.0.6 installieren. Die automatische Updatesuche geht bei meinem Firefox nicht mehr, seit dem ich den neu installiert habe nach Formatierung... Komische Sache.

hirschtot
2010-08-31, 15:18:57
Schau mal ob Datum und Uhrzeit auf deinem Rechner richtig sind... Daran liegts häufig...

Bubba2k3
2010-08-31, 15:21:22
Ich vermute mal das sich das Problem inzwischen gelöst hat, denn der Thread ist ja schon über 1 1/2 Jahre alt. ;)