PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Nur Temp. möglich


Kira
2009-02-10, 14:30:07
Hallo Leute,

bei einem PC eines Freunde tritt folgendes Problem auf:

Wenn er versucht sich anzumelden, kriegt er eine Fehlermeldung, dass sein Profil nicht geladen werden konnte und dass er nun einen Temp. Profil kriegt etc.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich muss nicht alles 1:1 abschreiben :)

Was tun?

nn23
2009-02-10, 14:44:05
Unter C:\dokumente und eisntellungen\USERNAME
prüfen, ob alle Berechtigungen da sind.
Sollte für System, Administratoren und den entsprechenden Benutzer vollzugriff gewährt sein.

Einmal die Berechtigungen neu vererben:

http://666kb.com/i/b6ax5tnlxs12cth7a.jpg


Wenn nicht zu viel am Profil gemacht wurde (Einstellungen, etc. - Benutzerbezogenes Zeug halt)einfach das Profil umbenennen (nicht löschen), und neu anmelden.
Dann erstellt XP ein neues, blankes Profil.
Eigene Dateien können dann aus dem alten Profil einfach kopiert werden.

Kira
2009-02-10, 14:57:11
ok werde ich versuchen.

was meinst du mit Profil umbenennen? Also wo? Wenn ich mich doch gar nicht damit anmelden kann?

nn23
2009-02-10, 15:08:23
Anmelden kannste dich ja mit dem temporären.
Musst natürlich Admin-Rechte haben.

Dann kannste c:\Dokumenten und Einstellungen\USERNAME einfach den "richtigen" (=originalen) Ordner umbenennen.
Musst halt gucken welcher der "richtige" und welcher der temporäre ist.
Das bekommste raus, wenn du rechte Maustaste auf Start->Explorer klickst, da kommste in dein aktuelles (=das temporäre) rein.

Alternativ kannst auch übers Netzwerk mit nem 2. PC drauf zugreifen.

Eindows-Explorer:
\\PC-Name\c$

User Administrator - und Admin-PW.
Dann kannste den Ordner auch umbenennen.

Kira
2009-02-11, 01:24:06
ich kriegs einfach nicht gebacken :(

wie prüfe ich ob die Berechtigungen vorhanden sind?

Ich habe den Ordner mit den ganzen Daten etwas umgenannt und wieder neu gestartet, doch leider kein Erfolg? was muss ich machen? umbennen in was und was dann? einfach neu starten?

HeldImZelt
2009-02-11, 01:36:24
Erstelle ein neues Profil in 'Systemsteuerung/Benutzer', melde dich ab und wieder an (mit dem neuen Profil). Sollte dann wieder der Fehler kommen, wird wahrscheinlich einiges mehr defekt sein.

Im Arbeitsplatz das Laufwerk C: überprüfen lassen.

nobex
2009-02-11, 08:20:21
Handelt es sich evtl. um einen Laptop aus einem Firmennetzwerk und es geht um ein servergespeichertes Profil, welches nicht geladen werden kann?