PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Desktop sperren - möglich?


iDiot
2009-02-10, 14:59:29
Hi!

Ich suche ein Programm, das mir den Desktop sperrt, aber es soll nicht wie die Windows Sperre funktionieren sondern der Desktop soll weiter angezeigt werden und auch meine G15 Applets sollen am laufen bleiben.

Gibts sowas?

glg

2ichy
2009-02-10, 18:01:23
Es gab an alten Rechnern Schlösser für die Tastatur, da konnte man den Rechner auch sperren. Leider gibt es diese nicht mehr, ich fand das sehr nützlich.

Es müsste also eine Software sein, die genau den selben Effekt hat.

Jedoch: alles was nicht über die Hardware oder das Bertriebsystem geht, lässt sich potentiell umgehen.

Eine Idee wäre ein Bildschirmschoner der den Desktop Inhalt anzeigt, aber beim beenden zum Windows Login zurückkehrt.

Gast
2009-02-10, 18:09:44
Eine Idee wäre ein Bildschirmschoner der den Desktop Inhalt anzeigt, aber beim beenden zum Windows Login zurückkehrt.

wenn es ein bildschirmschoner ist bräuchte man ja nur diesen mit einem passwort belegen.

BoneDaddy
2009-02-11, 12:00:25
wozu den rechner sperren, wenn man noch was sehen soll? Soll sich jemand vor den Rechner setzen aber nichts anfassen?

Windows-Taste + L ftw!

iDiot
2009-02-11, 21:14:10
Es geht mir nur darum dass mein Logitech Applet auf der G15 noch angezeigt wird und ich auf dem Desktop was anzeigen kann (Stats, Temp oder wwi), aber ich den rechner trotzdem unbeaufsichtigt lassen kann.

das muss nicht 100%ig sicher sein, DAU- Sicher reicht auch.

HeldImZelt
2009-02-11, 21:53:17
Kiosk Mode. Musst du mal googlen...

iDiot
2009-02-13, 10:00:14
Kiosk Mode. Musst du mal googlen...
Hm das ist nicht das geeignete, ich möchte wirklich einfach nur die eingabegeräte sperren!

Gast
2009-02-13, 10:52:23
nimm doch einfach einen bildschirmschoner mit passwort.