PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Verbindung Stereoanlage <=> PC funktioniert nicht


goldenarrowde
2009-02-10, 16:21:41
Hallo zusammen,

leider habe ich schon wieder ein Problem: :frown:
Und zwar würde ich gerne bei meinem Dad die Stereoanlage an den PC anschließen, um die Audiokassetten, die er noch hat, auf dem PC zu sichern.

Wir haben die beiden Komponenten per Kabel verbunden: (Doppelchinch auf 3,5mm-Klinke)...Doch jetzt folgende Frage: Welches Ende muss in welche Komponente??

Danke und Gruß
Arrow :)

anddill
2009-02-10, 19:34:12
Chinch in den Ausgang des Kassettendecks und Klinke in den Line-In des PC (blau).

goldenarrowde
2009-02-11, 09:54:21
Chinch in den Ausgang des Kassettendecks und Klinke in den Line-In des PC (blau).

OK, Kabel ist angeschlossen, die gesamte Sache läuft über eine Realtek High Definition (Realtek RC92 xx onboard) Soundkarte.... muss ich da noch irgendetwas in der Systewmsteuerung vornehmen? Das ist das erste mal, das ich sowas mache....

Bin mir nicht sicher, wie das Ding genau heißt, die Systemsteuerung von Vista gibt nicht wirklich das heraus, was ich wissen möchte.

anddill
2009-02-11, 19:59:12
Du mußt im Aufnahmemixer den Line-In als Quelle anwählen und aufdrehen. Oder Du machst das in deinem Aufnahmeprogramm, je nachdem, ob das da vorgesehen ist.

goldenarrowde
2009-02-15, 11:37:57
Danke, hat geklappt.:up::up::up:

Viele Grüße
Arrow