PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visum beantrangen, HILFE! England


Kira
2009-02-10, 17:18:08
Hallo,

ich bin auf folgender Seite und blicke einfach nicht mehr durch

http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/

ich habe die türkische Staatsangehörigkeit und benötige einen Visum für England. Ich will über das Wochenende dahin... was genau muss ich denn nun machen? Es gibt auch keine gescheite Nummer, die ich anrufen kann und fragen stellen kann. Alles extremst kostenpflichtig.

Muss ich nun extra nach Düsseldorf, Berlin oder München? persönlich? Weil da was mit Fingerscan usw steht? :confused::confused:

w0mbat
2009-02-10, 17:50:04
Wie lange willst du denn in BG sein?

Kira
2009-02-10, 18:13:08
nur über das Wochenende. Freitag hin, Sonntag zurück.

Ringwald
2009-02-10, 19:32:20
Ich glaube da musst du gar nichts machen, außer im Flieger setzen :)

Tomislav
2009-02-10, 19:52:06
Hallo
Ich glaube schon das du als türkischer Staatsbürger ein Visum benötigst weil die Türkei nicht in der EU ist, ich würde einfach mal beim englischen Konsulat anrufen die dürften das am besten wissen. http://www.google.de/search?q=englisches+konsulat
Grüße Tomi

Grey
2009-02-10, 19:54:11
Ich glaube da musst du gar nichts machen, außer im Flieger setzen :)

Keine Ahnung über die Dauer, aber als Non-EU-Bürger gibt es da ggf. Probleme. Die Türkei gehört afaik auch nicht zu den Non-Visa-Nationals... von daher.

Ringwald
2009-02-10, 19:55:46
Ah jo, hab ich überlesen. Sry!

Xanatos
2009-02-10, 19:56:44
http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr;jsessionid=44F65D69743E2AC77A715EE87337F652.tomcat2?redirect=true&promoId=1910262&reason=Visit&nationality=Turkey&location=Germany

Hat 5 min gedauert.

Kira
2009-02-10, 22:55:10
http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr;jsessionid=44F65D69743E2AC77A715EE87337F652.tomcat2?redirect=true&promoId=1910262&reason=Visit&nationality=Turkey&location=Germany

Hat 5 min gedauert.

ja das habe ich ja auch gemacht und ich weiß ja dass ich eins benötige, nur dachte ich dass hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

"so einfach" beim Konsulat anrufen ist auch nicht. Man muss entweder eine 0900er Nummer anrufen für 2€ die Minute oder bezahlt 14$ pauschal per KK (am Tel) und kriegt dann die Infos für alle Visa-Fragen.

So wie ich es nun richtig verstanden habe, muss ich extra nach Düsseldorf oder nach München und persönlich da einen Fingerscan machen!!!!!!!!!! unglaublich...

superkraut
2009-02-11, 23:14:18
Versuch mal ein Visum fuer die USA zu bekommen, dagagen ist ein GB visa ein kinderspiel !!!!

Cheers

Kira
2009-02-12, 00:46:19
hm ok England ist erst einmal auf Eis gelegt. Was ist mit Spanien? Ich habe einen unbefristeten Aufenthalt hier in Deutschland.

Da und hier habe ich gelesen, dass mein Reisepass genügt, da Deutschland mit zu den Schengenländern gehört. Weiß da einer mehr?

Telefonisch sind die Botschaften leider nieeeeee zu erreichen :(

twodoublethree
2009-02-12, 01:55:19
Hilft dir zwar ned viel, aber wieso hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft?

Dein Deutsch scheint ja sehr gut zu sein, deshalb frag ich mich das jetzt=)

Tesseract
2009-02-12, 02:24:52
Da und hier habe ich gelesen, dass mein Reisepass genügt, da Deutschland mit zu den Schengenländern gehört. Weiß da einer mehr?

eine aufenthaltserlaubnis in einem land des schengenraums berechtigt soweit ich weiß zum aufenthalt im gesamten schengenraum. d.h. für spanien sollte der pass reichen.
das problem an england ist, dass es eben kein schengenmitglied ist.

Kira
2009-02-12, 02:36:48
ok vielen Dank @ Tesseract :)

@ twodoublethree:

ich möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen... nur noch nicht jetzt, weil ich hier sonst sofort eingezogen werden würde :(

Ich bin 22 und bis afaik 25 wird man hier eingezogen? Mein Plan war, dass ich warte bis ich 26 bin und dann wechsel, so kann ich nicht mehr eingezogen werden. So umgehe ich in der Türkei und hier in Deutschland dem Bund. Ist imo schwachsinnig, lieber gehe ich ein Jahr länger Schule und bilde mich weiter oder arbeite und verdiene als dass ich meine Zeit beim Bund vertrödel.

Tomislav
2009-02-13, 01:12:35
Hallo
Da und hier habe ich gelesen, dass mein Reisepass genügt, da Deutschland mit zu den Schengenländern gehört. Weiß da einer mehr?

Das Deutschland zu den Schengenländern gehört ist richtig aber was hast du mit einem türkischen Ausweis davon ? Richtig nichts das ausschlaggebende ist die Nationalität und nicht der Aufenthaltsort, mit einem "Nicht EU" Ausweis war das schon immer stressig und seit dem ganzen Terrorkram ist es wieder erheblich schwerer geworden nachdem es sich eine Zeit lang entspannt hat.
Grüße Tomi