PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht ab in Prag ?


Susi
2001-09-20, 14:28:21
Am WE gehts ab nach Prag, eine Woche lang, Abschlussfahrt.
Was kann man denn da so alles machen, abgesehen von Museumszeugs ?

StefanV
2001-09-20, 15:06:01
Naja, schlimmer als Danzig kann es ja nicht werden *eg*...

Unregistered
2001-09-20, 15:08:45
Die Tschechen haben tolles Bier!
Und das ist auch noch irre billig.
Auch in den Kneipen...
Also: Trinken, trinken, trinken!!!
Bakunin3

Susi
2001-09-20, 18:32:59
Eigentlich hab ich mich gefragt wo dort die Post abgeht. :wink:

Kai
2001-09-20, 20:09:21
Die Post? Ich bin mir sicher die haben auch Postämter.

Prag ist IMHO für "relevantere" Dinge bekannt als diese äh ... wie heissen diese Zappelschuppen noch gleich? Ja, Disco's oder so'n Firlefanz.

Sebastian
2001-09-20, 20:09:39
Habs dir ja schon im Chat gesagt, die angeblich größte Disco Europas. Sie heisst "Karlovny Laczne". Wenn du auf der Karlsbrücke stehst, geh zu dem einen ende mit dem großen Torbogen drüber. Dann 30m weiter und dann rechts in eine art kleine Passage im Häuserblock. Am ende scharf rechts und du bist da. Eintritt: 100Kronen=6DM, Bier 0,4 20Kr.=1,10DM

Vorweg: kauf dir eine strassenbahnkarte, kost für 7 tage ca 8 DM. fährt immer durch die ganze stadt. anders kommste da nicht von a nach b. Manchmal dachte ich, sie bricht gleich auseinander, aber geht eh, wenn man voll is...

Dann: wenn du schon an der Karlsbrücke bist, steig in die Linie 8 richtung zentrum, also von der KB aus gesehen nach rechts. Dann immer schön in Fahrtrichtung links ausm fenster kucken, denn ca 3 Staionen weiter gibst sowas wie eine spielothek, oben steht groß "LASER GAME" dran. Der hammer, teamplay, und jede teammate kriegt ein geschirr an und ne wumme mit laser strahlen, dann gehts los, dethmatch halt, in einen dunklen 3 stöckigen großen raum, ca 30 x 30 x 5 m. voll geil, adrenalinschocks ohne ende, aba man schwitzt wie sau..

Dann: wenn du am altstädter ring bist, und vor der astronomischen uhr (eine tolle sehenswürdigkeit :kotz:) stehst, drehst du dich um, und gehst die kleine gasse weiter in die seitenstrassen. da gibt es tolle kneipen. wenn ihr ein wenig sucht, findet ihr eine Kneipe mit fenstern zur strasse, und gegenüber ist ein irish pub. beide kneipen sind gut und billig.

Noch was, Faustregel: wenn du was isst, gibst du ca 150 kronen, also 9Dm für ein großes essen und ein großese bier aus, wenn´s mehr kostet, isses schon fast teuer.

Bier: BUDWEISER.. ich könnt drin baden.... 0,5l 25Kr.=1,50DM :bier:

Es gibt dann noch das "Atlas", eine strip bar, schweineteuer und für dich is eh nichts dabei. ich habs auch nur von aussen gesehen, aber wer´s nötig hat...

Dann gibs in der altstadt noch einen club, ARENA, weiss grad nicht, wo das is, aber flyer werden da überall verteilt.

Nochwas: Wenn einer schnell an dir vorbeigeht und "haschisch? Marihuana?" nuschelt, will er dir drogen verkaufen..

Und: Tausch dein geld immer und wirklich immer in einer BANK! bloss nicht inner wechselstube, die ziehen dir teilw. 12DM ab für den wechsel.

nimm kein falschgeld von typen auf der strasse an. 100DM sind ca 1650 Kronen. wenn dir einer 2000 geben will, ist er ein falschgeld-verteiler..

Naja, mehr fällt mir erstmal nicht ein.. doch, der absinth, 70% mit dem tollen trinkritual, schmeckt geil, macht lustig, unbedingt probieren..

Viel SPASS!!!!!!! :bier:

Susi
2001-09-20, 21:22:27
Super Zusammenfassung Seppel, vielen Dank, deinen Absinth hab ich als Einzigstes noch in ERinnerung, mit Zucker, gelle. ;)

Sebastian
2001-09-20, 21:54:43
und immer schön anzünden vorher.. aber die meisten kellner erklären einem das...

der peinlichste fehler: das zeuch runterexen, ächzen, das glas auffe theke kloppen und den nächsten bestellen.. ich und meine kumpels haben dann zu hören gekriegt:
"tz tzz.. typical german..."

Susi
2001-09-30, 00:01:24
So, ich bin wieder da, und muss sagen, dass Prag schon ne coole Stadt ist. Das Wetter ist weniger so toll - wie bei uns, total verhangen. Trotzdem rennen alle total sommerlich rum, komisch :D
Eine Empfehlung noch, macht ja nich dieses Lasergame, des Geld und die Zeit und die dreckigen Klamotten sinds nich wert, wirklich.

Sebastian
2001-09-30, 12:17:34
Schade das es dir nicht so gefallen hat, ich fands echt cool. Naja trotzdem schön, dass du eine schöne Zeit hattest..