PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP CD - passt zu meinem serial?


Jon@S
2009-02-10, 21:24:37
hallo alle zusammen,

ich habe leider meine installations CD für XP professional verloren/verlegt und find die nicht wieder, jetzt hab ich mir von nem freund seine installations CD geliehen und wollte mal nachfragen ob ich irgendwie testen kann ob mein Seriencode zu der CD passt??
nicht das ich meinen PC jetzt platt mache und den nicht neu installieren kann weil die nicht zusammenpassen!

gruß
Jonas

Corny
2009-02-10, 21:40:54
Wenn die Version (Home / Professional) die selbe ist funktioniert es in der Regel.

Ob man es testen kann weiß ich nicht.

Black-Scorpion
2009-02-10, 21:49:45
OEM Keys funktionieren nicht mit Retail CDs und umgekehrt.
Das Home und Pro nur mit der jeweiligen Version funktioniert sollte klar sein.

Milton
2009-02-10, 22:35:25
Installier doch mal testweise auf eine Virtual Machine, falls Du nicht in Eile bist.

cope
2009-02-10, 22:41:38
Aus der Erfahrung heraus gehe so vor, wie Milton es beschrieben hat. Das was Black-Scorpion trifft zwar zu, jedoch bedeutet das nicht das ein OEM schlüssel auch zu jeder OEM Home/Pro CD paßt (gleiches gilt für Retail).

The Cabal
2009-02-10, 23:02:53
Hier ist eine gute Anleitung, wie du nachträglich die Version von XP verändern kannst: http://archiv.raid-rush.ws/t-437072.html

Für die Installation brauchst du natürlich erst einmal einen key für die Orginalversion.

Ganz am Ende ist aber folgende Info:
"Naja noch was völlig anderes:
SETUPP.INI <- guckt euch mal diese Datei auf der XP-CD an...
steht etwa das selbe drin wie bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\Pid
Müsst ihr bloß umändern wenn ihr das nächste mal gleich mit der richtigen Lizenz installieren wollt"

Also Datei ändern, brennen und glücklich installieren. Alle Angaben hier ohne Gewähr! ;)

Jon@S
2009-02-14, 20:26:31
vielen dank, das hat mir sehr geholfen
Ganz am Ende ist aber folgende Info:
"Naja noch was völlig anderes:
SETUPP.INI <- guckt euch mal diese Datei auf der XP-CD an...
steht etwa das selbe drin wie bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\Pid
Müsst ihr bloß umändern wenn ihr das nächste mal gleich mit der richtigen Lizenz installieren wollt"

hab daran gesehen dass die CD nicht funktioniert hätte,
danke