PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Hilfe bzgl. ISDN-Anlage


N0k4N
2009-02-10, 23:06:02
Hoi!

Kurze Vorab-Info: In unserem Ort ist seit nem halben Jahr schon per Indoor VDSL ausgebaut, in meiner Straße geht aber nach wie vor nur DSL 6000 mit Downgrade auf 3000. Provider ist die Telekom...
Alice bietet uns DSL 4000, Arcor 6000 und O2 sogar 16.000 mit Downgrade auf 13.000.
Wir sind leider noch genau 1 Jahr vertraglich an die Telekom gebunden und daher hatten wir folgendes im Sinn:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, in dem 4 Telefonanschlüsse vorhanden sind aber nur 3 genutzt werden. Da wir sowieso ständig Werbeanrufe von sämtlichen Katalogen, Versicherungen, Providern und sonst was bekommen, wäre es also auch kein Problem die Festnetzrufnummer zu wechseln.
Geplant ist also, den Telekom-Tarif soweit runter zu schrauben, dass er nur noch 10-15€ pro Monat kostet, diesen quasi "links liegen" zu lassen bis er ausläuft und einen Neuanschluss bei O2 zu beantragen. Beide Anschlüsse kombiniert wären dann, trotz 4-Mal schnellerer Leitung sogar 10€ billiger als unser aktueller.

Nun zu meiner Frage: Wir würden bei der geplanten Aktion auch das ISDN der Telekom kündigen, welches wir zur Zeit mit 3 Rufnummern nutzen. Dass die 3 Rufnummern alle flöten gehen ist völlig klar. Könnte man aber die bestehende ISDN Telefonanlage an den zukünftigen O2-Router anschließen und wieder mit 3 (neuen) Rufnummern per VoIP nutzen? Ginge das?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

pippo
2009-02-10, 23:25:16
Ich find leider kein Datenblatt oder Anleitung für die Router online, aber mit dem Surf&Phone Router sollte es möglich sein. Warum nicht einfach mal bei O2 anrufen und fragen?