PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Hass-Speise?


mapel110
2009-02-10, 23:53:39
Welches Essen bekommt ihr überhaupt nicht runter?

Bei mir ists Rosenkohl. Der Gestank von dem Zeug steigt einem noch nach dem Runterschlucken wieder im Hals hoch und darauf könnt ich echt kotzen. Widerliches Zeug.

Panasonic
2009-02-10, 23:55:56
Leber.

Dragon
2009-02-10, 23:57:00
Mmm, Rosenkohl. :)

Milchreis krieg ich nicht runter. Schon der Geruch. Wie man das essen kann, ohne elendig zu krepieren, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Odem
2009-02-10, 23:59:41
rosenkohl, wirsing, rote beete. damit kannst mich jagen.

Bumsfalara
2009-02-11, 00:01:05
Rosenkohl, eindeutig

Hellfire-Torrod
2009-02-11, 00:07:51
Ananas. Schon der gedanke an den Geschmack...wüärg...

Rosenkohl kann ich aber auch nicht leiden.

Axe Homeless
2009-02-11, 00:12:09
hühnerfrikasee oder wie das heißt, geht garnicht

trunks18
2009-02-11, 00:12:34
Rosenkohl ist ok, mit Pilzen kann man mich jagen...

Ich hasse Pilze!

Woodmaniac
2009-02-11, 00:15:38
Blutwurst :frown:

Megamember
2009-02-11, 00:16:06
Ananas. Schon der gedanke an den Geschmack...wüärg...


Ananas? Ananas for teh win!!!1111

Ich ess eigendlich alles ausser Innereien oder so. Curry Hühnchen find ich z.B. auch irgendwie widerlich.

Fritte
2009-02-11, 00:17:16
Als Kind Rosenkohl, heute mag ich den ganz gerne

Aber, jetzt kommts *schüttel* ;(
K O C H F I S C H - stinkt wie tausend faule Eier *kotzsmiley*

und

L E B E R bzw. saure N I E R C H E N
wenn ich Pisse riechen will, schnüffel ich unten am Laternenpfahl :rolleyes:

[dzp]Viper
2009-02-11, 00:17:30
Fisch, Geflügel, Leber, Nierchen und Rosenkohl

BBB
2009-02-11, 00:18:56
Schafskäse, Austern, seltsame Innereien

Weiß gar nicht was alle gegen Rosenkohl haben. Schön mit Speck und Zwiebeln, mjam :smile:

looking glass
2009-02-11, 00:20:56
Grins, ich liebe Milchreis und Hühnerfrikassee, mag Rosenkohl, Brokkoli, Spinat, ich esse es zwar, aber ob es das nun gibt, oder in China fällt ein Sack Reis, naja, jedenfalls gilt diese Klassifizierung für Leber, Pilze, rote Beete, Wirsing...



Mein Kryptonit ist Speck und im Gegensatz zu den meisten hier, die scheinbar nur etwas absolut nicht mögen, kotze ich tatsächlich.

Wie man sich denken kann, ist das echt ein Problem, wen man z.b. Linsen/Erbseneintopf mag, oder es sich im Spinat versteckt.


Und nun zu einer Kuriosität, etwas was ich mag und nicht mag - ich liebe kleine Hackklöße, so maximal 2 cm im Durchmesser, schön scharf angebraten, ob nun so, oder mit Tomatensoße und Nudeln, egal. ABER schon bei Buletten vergeht mir der Spaß, falscher Hase, bäh, königsberger Klops, pfui (wobei die Kapernsoße echt leckerschmecker ist).

Sonyfreak
2009-02-11, 00:21:40
[x] Fisch, Meeresfrüchte & Co. :ukotz:

mfg.

Sonyfreak

Fritte
2009-02-11, 00:23:48
(wobei die Kapernsoße echt leckerschmecker ist).

Ach wo dus erwähnst, Kapern gehen gar nicht! Das sind doch eigentlich gefärbte Hasenküttel oder wachsen die echt am Strauch?

Hier noch was, Meeresfrüchte sind mein Kotzreitz Nr.1 :uup:
Alle Innereien, vor allem so exotische Gerichte wie Pansen, Kutteln, gefüllter Schafsmagen, Herz oder ähnliches, wie kann man nur?

looking glass
2009-02-11, 00:29:51
Grins, ich mag die Soße, ich habe nie gesagt, das ich die Kapern esse ;).


Von Fisch und Meeresfrüchten halte ich mich fern, nicht mein Fall (ich würde sie zur Not aber essen), Innereien das selbe - aber die not muss schon sehr groß sein, eher würde ich mich aufs Gemüse stürzen :).

Sir Silence
2009-02-11, 00:46:08
blutwurst und innereien.
oh und weißweintoast :ugly:

edit dank pubi: sushi .. bähwürg -.-
edit dank zwergi: kapern .. würgbaäh -.-

John Williams
2009-02-11, 00:46:36
Leber.

Dito, könnte kotzen wenn ich es nur rieche. Wenn man reinbeißt, argh als ob man.......aahhh eklig.

pubi
2009-02-11, 00:52:52
Blutwurst, Grützwurst, Sushi. ;(

Zwergi
2009-02-11, 00:55:43
Innereien, Spinat, Kapern, Pilze, rote Beete, Blutwurst, dieses Aspikzeug, roher Fisch oder rohes Fleisch und Muscheln.

chasing_amy
2009-02-11, 00:59:52
Eier in Senfsoße :ueye:

looking glass
2009-02-11, 01:01:21
Ja das mit dem rohen Fleisch/Fisch habe ich auch nie verstanden, das fängt mit Hackepeterbrötchen an, geht über Tatar, zu Carpaccio und endet bei Sushi - rohes unbehandeltes Fleisch schmeckt doch nach nichts, einzig die Würzung bringt da was, da kann ich auch gleich ordentlich zubereitetes essen.

Demogod
2009-02-11, 01:08:44
After Eight eckelt mich mehr als jeder andere Geruch oder Geschmack von allem was ich nicht mag und das ist nicht viel:
der Geruch von gebratenem Kalbsfleisch
Pilze (klar so 3-4 auf Pizza bringen mich nicht um)
manchen Käse

MogWorf
2009-02-11, 01:22:30
Spaghetti

tombman
2009-02-11, 01:58:12
Innereien (Leber, Niere etc..igitt!)
Rosenkohl
Viele Fische (aber nicht alle!)

doublehead
2009-02-11, 02:03:27
Fleisch - nicht weil es nicht schmecken würde, aber die Vorstellung ein Leichenteil im Mund zu haben ist unerträglich.

Pudding - ich kann es nicht ab wenn in frisch gekochtem Pudding Klümpchen sind. Bei diesen Knubbeln bekomme ich einen Würgereiz, ich assoziiere das immer mit Popel.

Verschiedene Käsesorten - ich mag nur "Kinderkäse". Leicht würzig darf er sein, aber auf keinen Fall stinken. Blauschimmel gehr gar nicht, auch da bekomme ich Brechreiz.

Rosenkohl ist voll lecker.

John Williams
2009-02-11, 02:23:00
Spaghetti

WTF? Sowas gibts? :eek:

Liarnd
2009-02-11, 02:54:57
Ingwer, ich schmeck die kleinsten Mengen überall raus, obwohl das mitlerweile sogar faaaast schon geht, der hat aber auch nen intensiven Geschmack.

Früher fast davon gekotzt

Madman123456
2009-02-11, 02:55:28
Beim Geruch von Rosenkohl muss ich mich schon sehr zusammenreissen.

Sir Silence
2009-02-11, 03:19:48
hätte nicht gedacht, dass hier so viele gegen rosenkohl "allergisch" sind. wann habt ihrs denn letztes mal probiert? als ich klein war konnt ich den auch nie leiden, inzwischen schmeckt er aber zu braten richtig geil!

Mordred
2009-02-11, 03:48:12
hab bisher nichts gefunden was ich hassen würde

MogWorf
2009-02-11, 03:58:53
WTF? Sowas gibts? :eek:

Ja, dabei ist es gar nicht mal so sehr der Geschmack, sondern die Assoziation mit Würmern.
Wobei es komisch ist, dasss ich dieses Problem mit anderen Nudelgerichten nicht habe. Scheint ein Kindheitstrauma zu sein ^^

Dafür mag ich gebratene Leber mit Zwiebeln :)

xenomat
2009-02-11, 04:37:28
Mir fällt jetzt nicht direkt eine Hass-Speise ein... generell mag ich Meeresfrüchte nicht. Diese Würmer oder Muscheln... Schnecken! BAH.
Mein großer Hass sind Knorpel im Fleisch. Z.B. bei einem leckeren Gulasch, man beisst ins schöne Fleisch und dann ist da so ein ekliger Gummi-Pansen-Würg.... *umfall*

tombman
2009-02-11, 04:40:05
Mir fällt jetzt nicht direkt eine Hass-Speise ein... generell mag ich Meeresfrüchte nicht. Diese Würmer oder Muscheln... Schnecken! BAH.
Mein großer Hass sind Knorpel im Fleisch. Z.B. bei einem leckeren Gulasch, man beisst ins schöne Fleisch und dann ist da so ein ekliger Gummi-Pansen-Würg.... *umfall*
Hehe, da mußt du eben nicht durchzogenes Premiumfleisch fürs Glulasch nehmen, da ist dann alles superweich und schmackhaft.

xenomat
2009-02-11, 06:05:20
Hehe, da mußt du eben nicht durchzogenes Premiumfleisch fürs Glulasch nehmen, da ist dann alles superweich und schmackhaft.
Das gibts bestimmt nur im Ösiland... :(
Naja, selber hab ich noch gar keinen Gulasch gemacht, da eher Chili oder Bolognese... das erfordert noch jahrelanges perfektionieren! :D
Aber wenn ich mal Mutter/Oma besuche, dann kommt das vor... ;)

Selber werd ichs besser versuchen! :D

Dadi
2009-02-11, 07:31:11
Tofu, *würg*

Successor
2009-02-11, 07:50:10
Rosenkohl. Definitv das absolut abartigste Gemüse das hier so rumkreucht... alleine der Geruch treibt mir die Übelkeit hoch. Das war schon als Kind so und hat sich bis heute nicht geändert.

Ansonsten gabs früher noch Oliven und Spargel, war beides nichts für mich. Spargel finde ich heute sehr lecker, aber wenns geht frischer, Dosenzeugs muss nicht sein. Oliven mag ich auch, aber nur wenige auf einmal. In Salat aber ein Hit.

Leber mag ich nicht so gerne, esse sie zur Not aber - komme jedoch auch selten in die Verlegenheit weil wir in der Familie alle nicht so den Draht zu Innereien haben. So Sachen wie Sülze und Blutwurst habe ich nie gegessen, finde sie aber ekelig.

Mylene
2009-02-11, 08:06:18
Manche Sachen hab ich schlichtweg nie probiert, weil allein der Gedanke daran mir Magenschmerzen bereitet. In der Hinsicht lautet das Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" X-D

Was ich nie wieder probieren würde, wäre Seeigel - zu viel Salz.

In Essig eingelegte Kapern... mmmm lecker, die ess ich direkt aus dem Glas X-D

Mark3Dfx
2009-02-11, 08:19:20
- Blutwurst
- Innereien
- ganz schlimm GROBE Leberwurst *würgereiz unterdrücke*

Daredevil
2009-02-11, 08:24:52
http://bp2.blogger.com/_qXzeENMUj9A/R6d8dlMv1LI/AAAAAAAAAW0/TNE7KNu0t78/s400/tucan.jpg
Während einer Magen-Darm Grippe habe ich die mal gegessen und der Geschmack beim Kotzen ist so wiederlich, da wurd mir beim Kotzen nochmal so schlecht das ich gleich nochmal nachkotzen musste und davon nochmal...... ein Teufelskreis!
Seitdem bekomme ich diese künstliche Dinger nicht runter, keine Chance, wenn sich dieser Geschmack auf meiner Zunge breit macht denk ich nur an eins, und was das ist könnt ihr euch wohl denken :usad:.

Cadmus
2009-02-11, 08:25:13
Pilze. In allen Variationen.

Successor
2009-02-11, 08:28:02
- Blutwurst
- Innereien
- ganz schlimm GROBE Leberwurst *würgereiz unterdrücke*

Letzteres umrunde ich auch immer.
Aber man muss da vielleicht unterscheiden zwischen Dingen, die man nicht mag weil sie einem nicht schmecken, und Dingen die man aufgrund des Geruchs, des Aussehens oder der Konsistenz einfach gar nicht erst probieren will. Das eine beruht auf Erfahrung, das andere auf Einschätzung... oder so ähnlich :redface:

atlantic
2009-02-11, 08:37:46
Grünkohl, Rosenkohl und Andouillettes (http://de.wikipedia.org/wiki/Andouillette)


warum wird Rosenkohl überhaupt angebaut, wenn den kaum einer mag? X-(

Cadmus
2009-02-11, 08:44:36
Grünkohl
:O
Das Leckerli überhaupt ...

Pirx
2009-02-11, 08:51:19
"Innereien", Gehirn, rote Betehttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Kranke/kranke_15.gif (http://www.lachmeister.de)

Terminatrix
2009-02-11, 09:10:38
- Tomaten (außer auf nem Royal TS)
- Leber, Innereien etc.
- Oliven

Rosenkohl hingegen mag ich saugern!

Tomi
2009-02-11, 09:29:20
Bei mir eher Bestandteile von Essen, die wenn sie sich nicht rauspulen lassen, das Essen als Gesamtes auf der Giftliste landet:

Kapern
Oliven
Mais

Ach doch..eines fällt mir noch ein.. der Fooddesigner, der die fantastische Idee hatte, industriellen Eiersalat zusätzlich mit Pilzen, Spargel und Mais zu versetzen, gehört lebenslang nach Askaban. Daher nur selbstgemachter Eiersalat mit der namensgebenden Komponente.

Sewing
2009-02-11, 09:36:55
Meeresfrüchte! Bis auf Krabben und panierrte Tintenfischringe!

Blumenkohl, Rosenkohl, Grühne Bohnen!

Eigentlich unglaublich dekadent!


Woanders hungern die Leute

Luke Undtrook
2009-02-11, 09:39:12
Saugern ist das Stichwort. Ich will doch den armen Schweinen nix wegessen jetzt im kalten Winter.

Aber Ziegenkäse ist so ziemlich mein oberster Brechreiz. Und alles in Aspik. Sonst mag ich nicht Pikert. Und alles mit dicken Fettwürfeln/-stellen drin (Blutwurst, grobe Leberw., Rinderbraten)

RattuS
2009-02-11, 09:41:29
Blutwurst :frown:
QFT.

hadez16
2009-02-11, 09:42:16
es ist zwar kein direktes essen aber "Kümmel"...omfg

wenn in einem riesigen Partytopf irgendein Gericht drinn ist wo auch nur 1 teilchen Kümmel drinn ist...vergeht mir alles

ansonsten...Oliven....ok und Pilze...dünngeschnitten auf der Pizza oder so kein Thema aber sonst...ne muss nicht...

ach ja und Meeresfrüchte (nicht Fisch), wobei Tintenfischringe/Calamares wiederum geil sind :D ... der rest kann in die tonne

der13big-l
2009-02-11, 09:47:19
[x] Fisch, Meeresfrüchte & Co. :ukotz:

mfg.

Sonyfreak

dem schließe ich mich an dazu kommen noch pilze und innerein

aber rosenkohl ist sowas geniales, kenne aber auch viele die das nicht mögen:rolleyes:

mfg
BIG-L

NameLessLameNess
2009-02-11, 09:53:28
Fleisch. :smile:

Lightning
2009-02-11, 10:05:46
Fleisch. :smile:

Ja.

Wirsing und Spinat mag ich auch nicht so (wäre aber essbar), hingegen ist Rosenkohl komischerweise ganz ok, ab und zu.
Mit Oliven kann man mich jagen, es sei denn sie sind nur irgendwo in ganz feinen Stücken dezent untergebracht.


Außerdem mag ich nicht den Geschmack von Anis oder Fenchel (in Brot, Tee).

drexsack
2009-02-11, 10:13:19
Senfeier.

DraconiX
2009-02-11, 10:17:03
Bei mir nur eines: Rosenkohl!

Achja... und aus Überzeugung: Weißwurst *g*

Nefilim
2009-02-11, 10:22:03
Zunge. Das ist wirklich widerwärtig. Auch Leber versuche ich zu vermeiden.

Anonsten: Surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming). Einmal in Schweden probiert, da hat es mich fast aus den Socken gehauen.

Sharee
2009-02-11, 10:32:27
ich hasse rosenkohl, lauch, ketchup *schüttel*

Fritte
2009-02-11, 10:38:46
Grünkohl, Rosenkohl und Andouillettes (http://de.wikipedia.org/wiki/Andouillette)


ich zitiere mal: Die Spannung zwischen genießenden Essern und den sich mehr oder weniger ekelnden übrigen Tischnachbarn sorgt stets für Heiterkeit. Sie ist ein Bestandteil der französischen Kochkultur.

Und unfreiwillig komisch: Über die Qualität der Wurst wacht eine Vereinigung mit dem Namen „Association amicale des amateurs d'andouillettes authentiques“. Diese Vereinigung vergibt Qualitätsauszeichnungen mit ihrem Kürzel „AAAAA" ;D

mapkyc
2009-02-11, 10:43:16
Leber.
[x] me2

Ozark
2009-02-11, 10:55:29
Meine Top 12 der widerlichsten Speisen/Nahrungsmittel:

1. Suppe mit (aus)gekochtem Fleisch/Knochen
2. Saure Bohnen
3. Schalentiere z.B. Hummer
4. Muscheln
5. Austern
6. Schnecken
7. Essiggurken
8. gekochter Pudding mit Haut bzw. warme Milch mit Haut
9. Leber
10. die Kapern in den Königsberger Klopsen
11. Sellerie
12. Gewürznelken (allerdings stört es mich nicht im Rotkohl!)

atlantic
2009-02-11, 11:06:51
....Sonst mag ich nicht Pikert. ...

:eek:

noch jemand hier, der den westfälisch/lippischen "Geizkuchen" kennt? X-D

Panasonic
2009-02-11, 11:13:17
Rosenkohl schmeckt mir auch nicht besonders gut (das PRoblem beim Rosenkohl ist die matschige Konsistenz, wenn man ihn falsch kocht und der etwas faulige, pupsige Geruch) - aber ich bekomme ihn runter und kann dabei lächeln.

Leber bekomme ich nicht runter. Auch nicht mit Gewalt. Ich habe eine unterbewusste Körpersperre, ein Trauma. Ein Leber-Trauma. Ich wurde einmal genötigt, Leber "nur zu probieren", was in einer mittleren Katastrophe geendet ist.

DrumDub
2009-02-11, 11:36:26
stangensellerie
rosenkohl
fenchel
innereien (bis auf leber)
fisch, wenn er nicht frisch ist
sardellen

kasir
2009-02-11, 12:11:52
Geflügelwürtchen, das ist reudig hoch 10.

Ansonsten hab ich bis jetzt alles gespachtelt, was auf den Tisch kam.

NiCoSt
2009-02-11, 12:14:39
rosenkohl, blumenkohl, schwarzwurzel, leber, tomaten, meeresfrüchte

so in der art... ;)

YeOldeFerret
2009-02-11, 12:31:42
- Leber
- Rotkraut
- Dörrfleisch
- Speck
- tote Oma
- Sülze
- Meerrettich
- Pflaumen
- Rosinen
- Tafelspitz
- Brot

EvilOlive
2009-02-11, 13:10:55
Fenchel
Dill
Kapern
grüne Oliven
Kichererbsen

vad4r
2009-02-11, 13:13:19
Alles aus dem Meer, außer dieser panierte Quadratfisch.

YeOldeFerret
2009-02-11, 13:16:41
Alles aus dem Meer, außer dieser panierte Quadratfisch.

Captain Iglo? Fischstäbchen?

NameLessLameNess
2009-02-11, 13:18:46
-Tomaten (Ketchup geht aber)
-Rote Beete (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh)
-Oregano (Seifengeschmack aus der Natur)
-jegliche Arten von Marmelade

Wurschtler
2009-02-11, 13:19:32
Rosenkohl ist ja ein absoluter Spitzenreiter hier.
Dem schließe ich ich an. :D

Dazu noch:
- Brokkoli
- Tomaten (roh)
- Oliven
- alles was mit "Kraut" zu tun hat
- alle Arten von Pilze
- Ingwer
- extrem stinkender Käse
- Schnecken
- alle Arten von Meeresfrüchte
- tierisches Fett
- alle Innereien außer Leber

Ich bin zwar allgemein sehr pingelig, aber Leber bereitet mir komischerweise keine Probleme - mag ich sogar gern .

NameLessLameNess
2009-02-11, 13:21:04
Rosenkohl ist ja ein absoluter Spitzenreiter hier.
Dem schließe ich ich an. :D

Pff ich liebe Rosenkohl. Rosenkohl > Blumenkohl.

Luke Undtrook
2009-02-11, 13:22:09
:eek:

noch jemand hier, der den westfälisch/lippischen "Geizkuchen" kennt? X-D
Roots bloody Roots!
Auch toll kombinierbar mit grober Leberwurst :ugly:

Matrix316
2009-02-11, 13:30:52
-Hausmacher wurst
-Kümmel
-Fisch der nach Fisch riecht
-Salatdressings (Salat aufm Burger geht noch, aber das Dressing beim normalen geht garnet, egal ob mit oder ohne Sahne)
-roher Käse
-rohes Gemüse (Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Salat bäh)
--auch gekochter Meerretich bääähhh

Successor
2009-02-11, 13:31:43
- Leber
- Brot

Im Ernst? Wow... kannte bisher nur Leute die es ungerne täglich essen aber Brot als Hassspeise ist mir neu. Für ein frisches knuspriges Brot würde ich alte Leute schubsen und Kinder mit Sand bewerfen :redface:

Fritte
2009-02-11, 13:32:05
-roher Käse

Was verstehst du unter rohem Käse?

Für ein frisches knuspriges Brot würde ich alte Leute schubsen und Kinder mit Sand bewerfen :redface:


Ack. direkt reinbeissen, ganz ohne was drauf :up:

Panasonic
2009-02-11, 13:34:39
Was verstehst du unter rohem Käse?
Vermutlich meint er damit "nicht überbacken / verkocht".

Matrix316
2009-02-11, 13:37:26
Wobei roher Käse auch nicht ganz stimmt, da ich aufm Burger den schon esse. Aber keine die wo man 100 Meter gegen den Wind riechen kann. Da gibts ja schon SEHR extreme sorten. Aber auf Pizzen und über Aufläufen gehts.

Peleus1
2009-02-11, 13:53:22
Ganz schlimm ist Nudelsalat. Ansonsten geht eigentlich alles.

atlantic
2009-02-11, 14:02:21
Roots bloody Roots!
Auch toll kombinierbar mit grober Leberwurst :ugly:

die Weicheiervariante mit Marmelade
für die harten mit Leberwurst

[x] Leberwurst 11111elf :uup:

Pennywise
2009-02-11, 14:26:42
Zucchini - ich weiss ja nicht was an den Dingern so gut schmecken soll, aber das ist übel. Als Auflauf geh ich laufen ;D

Da Fre@k
2009-02-11, 14:38:33
Rosenkohl, Sauerkraut, Kapern
http://www.webssmilies.de/ekelig/15.gif

Bandit_SlySnake
2009-02-11, 14:39:09
Innereien und Zungen (aller Art), find ich irgentwie sehr abstossend.

-Sly

Konami
2009-02-11, 15:27:59
Rosenkohl und Leber find ich zwar auch nicht gerade lecker, aber das einzige, was ich wirklich nicht runterkrieg, sind diese öltriefenden Antipasti. Widerlich. Und den Geschmack kriegt man auch ewig nicht mehr ganz aus dem Mund.

darph
2009-02-11, 15:39:36
Kokos und Weckewerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Weckewerk) (im Prinzip aufgefegte Schlachtabfälle). ;(

MungoKang
2009-02-11, 15:44:51
Kapern, Oliven, Schweinehackse und und und .... :frown:

RoNsOn Xs
2009-02-11, 15:49:27
- Rosenkohl
- Sülze
- Meerrettich
- Meerestiere
- Rosinen

knallebumm
2009-02-11, 16:04:13
http://www.abload.de/img/garnelenjk1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=garnelenjk1z.jpg)

Krabbeltiere aus dem Meer. Dazu gehören neben Garnelen auch Krabben, Krebse und weiß der Geier wie die Viecher alle heissen.
Hier noch ein abscheuliches Photo: http://de.images.search.yahoo.com/images/view?back=http%3A%2F%2Fde.images.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3Fp%3Dgarnel en%26fr%3Dyfp-t-501%26ei%3DUTF-8&w=500&h=368&imgurl=static.flickr.com%2F1395%2F708584348_40bf8583b3.jpg&rurl=http%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2F92326340%40N00%2F708584348%2F&size=140.8kB&name=Garnelen&p=garnelen&type=JPG&oid=6dfec3e270ccc6d2&fusr=MitchShark&tit=Garnelen&hurl=http%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2F92326340%40N00%2F&no=12&tt=465&sigr=11k8ic2ab&sigi=11ftme8ik&sigb=12g2ppk3q&sigh=11au54lht

Innereien bekomme ich ebenfalls nicht runter. (Herz, Magen, Leber)

Seit neuestem esse ich auch keine holländischen Frikandeln mehr :) Ein Kollege hat sich ein 20er Pack für 1.79€ oder so in Holland gekauft. Was ist da alles drin?
http://www.abload.de/img/frikandeldhzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frikandeldhzt.jpg)

Mordred
2009-02-11, 16:10:52
Schwein Rind geflügel und Pferd

NameLessLameNess
2009-02-11, 16:18:49
-Butter
-Brot


Brot mag ich garnicht. Butter ebenso. Butterbrot ist doppeltes Leid.

Wenn man so drüber nachdenkt fällt mir immer mehr ein. ZB ZaRtBiTTeRScHoKoLaDe..Uhaaaaaaaaaaahhh

daflow
2009-02-11, 16:18:54
http://www.abload.de/img/garnelenjk1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=garnelenjk1z.jpg)

Krabbeltiere aus dem Meer. Dazu gehören neben Garnelen auch Krabben, Krebse und weiß der Geier wie die Viecher alle heissen.
Hier noch ein abscheuliches Photo: http://de.images.search.yahoo.com/images/view?back=http%3A%2F%2Fde.images.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3Fp%3Dgarnel en%26fr%3Dyfp-t-501%26ei%3DUTF-8&w=500&h=368&imgurl=static.flickr.com%2F1395%2F708584348_40bf8583b3.jpg&rurl=http%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2F92326340%40N00%2F708584348%2F&size=140.8kB&name=Garnelen&p=garnelen&type=JPG&oid=6dfec3e270ccc6d2&fusr=MitchShark&tit=Garnelen&hurl=http%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2F92326340%40N00%2F&no=12&tt=465&sigr=11k8ic2ab&sigi=11ftme8ik&sigb=12g2ppk3q&sigh=11au54lht

Innereien bekomme ich ebenfalls nicht runter. (Herz, Magen, Leber)

Seit neuestem esse ich auch keine holländischen Frikandeln mehr :) Ein Kollege hat sich ein 20er Pack für 1.79€ oder so in Holland gekauft. Was ist da alles drin?
http://www.abload.de/img/frikandeldhzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frikandeldhzt.jpg)


Na toll, jetz hab ich wieder Hunger und die nächste Mahlzeit gibts erst in ~2 Std. :mad:

@Topic: Innereien & noch lebende vom Teller krabbelnde Tiere

daflow
2009-02-11, 16:21:02
Schwein Rind geflügel und Pferd

Aus geschmacklichen oder aus ethischen Gründen?

(del)
2009-02-11, 16:26:25
Als Vegetarier fallen eine Menge der genannten Speisen für mich eh aus, sodaß ich Innereien und Ähnliches jetzt mal außer Acht lasse.
Was vegetarische Dinge angeht, liegen bei auf der Hass-Liste ganz vorne:

Algensalat und Ananas

Cadmus
2009-02-11, 17:06:55
Generell alle Suppen, aus denen mehr Augen raus- als reingucken.

senator
2009-02-11, 17:22:06
Rosenkohl,sämtliche Innereien,Meeresfrüchte,Oliven.

Dr.Doom
2009-02-11, 17:37:36
Als Kind mochte ich keinen Rosenkohl. Mittlerweile (Ü30) schaffe ich es aber einen Kopf Rosenkohl zu essen, ohne dass mir danach der Appetit vollständig vergeht. ;)

Rote Bete mag ich immer noch nicht, hab's aber ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr probiert.

Sülze bzw irgendwas in Aspik mag ich nicht. Schlabber essen. *grusel*

Gekochte Zwiebeln (zB in selbstgemachten Frikadellen) finde ich widerlich. Zwiebeln auf einer Pizza oder Zwiebeln auf einem Mettbrötchen MÜSSEN aber sein. ;)

Pellkartoffeln mit Quark, Butter, Brot - abartig. Sonst mag ich Kartoffeln in vielen Formen (Puffer mit Pilzen *sabber*, Pommes, Püree, genudelt, etc *g*). Nur halt nicht die gekochte Kartoffel "an sich".

Xanatos
2009-02-11, 17:39:09
Obst generell, am schlimmsten sind Bananen und Äpfel, da treibt mich schon der Gerucht weg. Ansonsten aber alles:ugly:

Madman123456
2009-02-11, 17:39:22
Generell alle Suppen, aus denen mehr Augen raus- als reingucken.
Wenn aus der Suppe nur ein Auge rauskuckt ists ok? ;D

ZapSchlitzer
2009-02-11, 17:52:09
- Pilze
- Zucchini
- Kürbis
- Handkäs
- z.T. Aufläufe; verstehe diesen Drang alles zu überbacken eh nicht.

Das gute A
2009-02-11, 17:57:24
- Muscheln
- Schnecken
- Kaviar

Ansonsten gibt es wenig, was ich gar nicht mag, aber natürlich immer ein paar Sachen, die ich weniger gerne esse, aber sind wirklich an einer Hand abzählbare Dinge.

Bin da sehr unkompliziert was das Essen angeht :)

Grüße

sw0rdfish
2009-02-11, 18:06:54
- Milchreis
- Meeresfrüchte
- Innereien
:ubash2:

MogWorf
2009-02-11, 18:13:18
- Kaviar


Welchen Kaviar? :uconf:

schoppi
2009-02-11, 18:38:36
hätte nicht gedacht, dass hier so viele gegen rosenkohl "allergisch" sind. wann habt ihrs denn letztes mal probiert? als ich klein war konnt ich den auch nie leiden, inzwischen schmeckt er aber zu braten richtig geil!Sieht bei mir auch so aus. Als Kind konnte man mich mit dem bitteren Geschmack jagen...heute mag ich es ganz gerne. Ich denke, dass viele Rosenkohl inzwischen mögen - meine Freundin mochte es als Kind z.B. auch nicht und hat heute keine Probleme mit der Bitterkeit des Gemüses.

Meine Hass-Speise: Milchreis

EvilOlive
2009-02-11, 18:48:58
Sieht bei mir auch so aus. Als Kind konnte man mich mit dem bitteren Geschmack jagen...heute mag ich es ganz gerne. Ich denke, dass viele Rosenkohl inzwischen mögen - meine Freundin mochte es als Kind z.B. auch nicht und hat heute keine Probleme mit der Bitterkeit des Gemüses.

Meine Hass-Speise: Milchreis

Das liegt an der Physiologie des Menschen, giftige bzw. ungenießbare Pflanzen sind meist sehr bitter, das Ganze ist ein ein Schutzreflex.


Bei dem Bild mit den Black Tiger Schrimps läuft mir das Wasser im Munde zusammen, ich kann gar nicht verstehen dass man Riesengarnelen und Fisch per se nicht mag.

Schwarzmetaller
2009-02-11, 18:52:59
-Innereien
-Meeresfrüchte (ausser Garnelen/Krebse/Hummer.....Fische sind keine Meeresfrüchte)
-Rosenkohl
-Erbsen (allerdings nicht in Erbswurstsuppe^^)
-weich gekochtes Gemüse (egal welches)...Gemüse muss knackig sein
-Ultrastinkekäse....Harzer, Romadur.
-Leberwurst, überraschenderweise nur die feine.
Grobe Leberwurst, hausschlachtene Wurst hingegen sind lecker^^

Auch wenn ich es noch nicht gegessen habe: Andouillette....danke, dass du mich gewarnt hat, Atlantic^^

EDIT: Wo ich hier noch Surströmming las: der Wikipedia-Artikel zu Surströmming gibt noch viel mehr mehr spaßige Sachen her:
Gammelrochen, Hákarl (fermentierter Grönlandhai) und Pla Raa (vergorener Fisch)

huha
2009-02-11, 18:56:08
Meine Haßspeisen?

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PK-Fleisch-PK.jpg und https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PK%20Wurst%20fuer%20die%20WeltPK.jpeg

Schrecklich.

Rosenkohl ist ebenfalls absolut widerwärtig.

-huha

BBB
2009-02-11, 19:43:03
Andouillettes (http://de.wikipedia.org/wiki/Andouillette)Ich war mal in Frankreich mit so ner Tourigruppe und da haben sie uns Wurstplatten vorgesetzt. Eine Sorte davon hat nach Kacke geschmeckt :( Das war bestimmt dieses Zeug.

Ach ja, Trockenfrüchte und speziell Rosinen sind sehr schlimm. Die armen Trauben :(

DK2000
2009-02-11, 20:34:12
@BBB war der Darm net sauber?!? ^^

Ich liebe mittlerweile Oliven (als Kind no chance), Rosenkohl ging immer aber KÜMMEL!! Bäh! Versaut echt jede Mahlzeit!!!

Mit dem Meer konnt ich mich essenstechnisch nie Anfreunden (außer Fillet und dem runden Fischbällchen), nichtmal LACHS! Meeresfrüchte können auch im Meer bleiben!
Mag kein Hasen/ Kaninchen - schmeckt mir einfach nicht.

DanMan
2009-02-11, 20:41:41
Innereien und ähnliche Grässlichkeiten.

Außerdem hasse ich Kortoffeln in Kombination mit einfacher, brauner Bratensoße. Weiß nicht warum, aber wenn ich davon essen muss wird mir echt übel. Mit anderen Soßen/Beilagen ess' ich aber Kartoffeln - z.B. mit Spinat.

xenomat
2009-02-11, 21:22:17
Vergammelte und saure Milch (im Volksmund "Joghurt" genannt) im Brei- und Flüssigzustand ("Joghurt-Drink")... einfach nur zum brechen.
Spargel!
Innereien... wobei Leber geht. Speziell Leberwurst auf frischem Brötchen! :love2:

Gemüst geht sonst auch alles... besonders Wirsing und Rotkraut (oder in Franken: Blaukraut) hab ich schon als Kind immer zum Braten gegessen, es gibt mit Sauerbraten und Klößen nix besseres!!

Hydrogen_Snake
2009-02-11, 21:22:17
Ich habe eigentlich keine Hass-Speise. Es kommt immer darauf an wie es zubereitet ist.
Die hälfte von den Postings kann ich gar nicht nachvollziehen. Werden die Speisen grundsätzlich abgelehnt, ohne überhaupt probiert zu haben?
Ich meine bei Veggies ist das ja eher eine Frage des freien Willens und so evtl. auch irgendwelche Komplexe...

xenomat
2009-02-11, 21:26:54
Das liegt an der Physiologie des Menschen, giftige bzw. ungenießbare Pflanzen sind meist sehr bitter, das Ganze ist ein ein Schutzreflex.


Bei dem Bild mit den Black Tiger Schrimps läuft mir das Wasser im Munde zusammen, ich kann gar nicht verstehen dass man Riesengarnelen und Fisch per se nicht mag.
Bei mir liegt das einfach am Aussehen. Das kann ne Million mal besser schmecken als mein liebstes Lieblingsessen, manche Sachen WILL ich einfach nicht in meinen Mund stecken.

Ghost666Ghost
2009-02-11, 22:15:38
Artischoken, Oliven, Radieschen und Sauerkraut!

greeny
2009-02-11, 22:24:03
salat...
ist irgendwie angeboren... hab's alle jubeljahre mal wieder probiert, aber irgendwie löste es bei mir n brechreiz aus...
würde wohl in ner lagerhalle voll salat verhungern...

Johnny Rico
2009-02-11, 22:27:43
Rosenkohl is richtig zubereitet ja wohl MEGA lecker, leicht süßlich in butter angebraten mit Muskatnuss = göttlicH.

Rote Beete und rote Grütze ist meine HASS Speise :> Sardinen suxxen auch, besonders auf Pizza.

Matrix316
2009-02-11, 22:31:41
Meeresfrüchte hab ich noch vergessen.

(del)
2009-02-11, 22:39:20
Ich habe eigentlich keine Hass-Speise. Es kommt immer darauf an wie es zubereitet ist.
Die hälfte von den Postings kann ich gar nicht nachvollziehen. Werden die Speisen grundsätzlich abgelehnt, ohne überhaupt probiert zu haben?
Ich meine bei Veggies ist das ja eher eine Frage des freien Willens und so evtl. auch irgendwelche Komplexe...
Verstehe deine Frage gerade nicht so ganz. Meinst du, dass es bei Vegetariern mit Komplexen zu tun hat, oder sonst?

Plutos
2009-02-11, 23:18:04
Ich war mal in Frankreich mit so ner Tourigruppe und da haben sie uns Wurstplatten vorgesetzt. Eine Sorte davon hat nach Kacke geschmeckt :( Das war bestimmt dieses Zeug.

Ach ja, Trockenfrüchte und speziell Rosinen sind sehr schlimm. Die armen Trauben :(

Woher weißt du, wie Kacke schmeckt?



OT:
Ich ess' (oder zumindest probier) alles in jedem Teil der Welt. Was ich (bisher) am wenigsten mag sind Frösche und diese klebrigen türkischen Süßigkeiten mit Puderzucker drum...keine Ahnung wie das heißt, fühlt sich im Mund an wie verstaubte Gummibärchen aber schmeckt scheiße.

BBB
2009-02-11, 23:24:32
Woher weißt du, wie Kacke schmeckt?

Kein Kommentar ;D


Nein, ich denke mir eben anhand des Geruchs, wie es schmecken müsste ;)

raschomon
2009-02-11, 23:25:55
Stark riechende Hartkäse,
Mayonnaise,
Kalter Fisch (Konserve, eingelegt im Glas), sonst ist Fisch aber ok.
Kaltes Kraut jeder Art - es gibt Leute, die z.B. Sauerkraut in kaltem Zustand essen. Also nee!
Rote Beete war auch noch nie mein Ding.

Nur, was ist an etwas so Harmlosem wie Milchreis denn furchtbar? - Die Frage läßt mich nicht los.

barracuda
2009-02-12, 00:02:31
Ei mag ich net, besonders Rührei ist mein Brechmittel #1.

RoNsOn Xs
2009-02-12, 00:15:36
Stark riechende Hartkäse,
Mayonnaise,
Kalter Fisch (Konserve, eingelegt im Glas), sonst ist Fisch aber ok.
Kaltes Kraut jeder Art - es gibt Leute, die z.B. Sauerkraut in kaltem Zustand essen. Also nee!
Rote Beete war auch noch nie mein Ding.

Nur, was ist an etwas so Harmlosem wie Milchreis denn furchtbar? - Die Frage läßt mich nicht los.
wenn du erklären könntest was an mayonnaise furchtbar ist :|:biggrin:

HolyMoses
2009-02-12, 00:26:32
alles wo kein fleisch dabei oder drinn ist:smile:

Fritte
2009-02-12, 01:24:18
..diese klebrigen türkischen Süßigkeiten mit Puderzucker drum...keine Ahnung wie das heißt, fühlt sich im Mund an wie verstaubte Gummibärchen aber schmeckt scheiße.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baklava
gibt leckere und weniger leckere, in jedem Fall ein Kariesfest par excellence

wenn du erklären könntest was an mayonnaise furchtbar ist :|:biggrin:

Na ja, das kann ich schon nachvollziehen, Majo ist glitschig und schmeckt nur nach Fett, Milchreis dagegen liebt man doch schon als Kind, schön warm ausm Topf, ein echter Hit *schmatz*

resistansen
2009-02-12, 01:32:08
ich plädiere dass er dies hier meint: http://de.wikipedia.org/wiki/Lokum
die im rumänischen übrigens nur als rahat bekannt sind, was dort im prinzip soviel wie "kacke" heißt, womit wir wieder einen bogen zu diesem thread geschlagen haben ;D

Plutos
2009-02-12, 01:43:21
ich plädiere dass er dies hier meint: http://de.wikipedia.org/wiki/Lokum
die im rumänischen übrigens nur als rahat bekannt sind, was dort im prinzip soviel wie "kacke" heißt, womit wir wieder einen bogen zu diesem thread geschlagen haben ;D

Ich wusste nicht dass es so heißt, aber dann stand da "Türkischer Honig", unter dem Namen ist es mir geläufig und es sieht auch genauso aus wie ich's gemeint hab X-D. Und der rumänische Ausdruck dafür passt mal wie der Kopf in die Kloschüssel :smile:.

TheGoD
2009-02-12, 03:12:37
Obst, ernstgemeint.

teflon-don
2009-02-12, 05:46:07
jegliche sorte von meeresfrüchten. ganz besonders schlimm finde ich auch fischsauce.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischsauce

Ozark
2009-02-12, 09:08:12
Und Fischsuppe!

Die hab ich bei meiner Auflistung noch vergessen.

LoTto
2009-02-12, 09:11:29
sauerkraut. ganz schlimm.

atlantic
2009-02-12, 09:40:29
Kokos und Weckewerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Weckewerk) (im Prinzip aufgefegte Schlachtabfälle). ;(

ist scheinbar sowas ähnliches wie Stippgrütze oder Wurstebrei (http://de.wikipedia.org/wiki/Stippgr%C3%BCtze).

Die westfälische Variante find ich allerdings äusserst lecker, nur kriegt man die im Schwabenländle ums Verrecken nicht.

(wer weiß, was die hier mit ihren Schlachtabfällen machen :| )

Cadmus
2009-02-12, 09:42:23
(wer weiß, was die hier mit ihren Schlachtabfällen machen :| )
Maultaschen.

atlantic
2009-02-12, 09:43:35
Maultaschen.

gefixt ;(

harrypitt
2009-02-12, 10:08:15
- Karfiol
- Rote Beete
- Spargel
- Innereien (außer Leber und Knochenmark)
- Presswurst

NameLessLameNess
2009-02-12, 10:52:00
Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr fällt einem ein :
-Rhabarber

NameLessLameNess
2009-02-12, 10:53:06
Mein Arzt hat mir übrigens letztens gesagt, das wenn man was bestimmtes nicht mag, es gut sein kann das man dagegen allergisch ist, ohne es zu wissen.

huha
2009-02-12, 11:11:55
Na ja, das kann ich schon nachvollziehen, Majo ist glitschig und schmeckt nur nach Fett, Milchreis dagegen liebt man doch schon als Kind, schön warm ausm Topf, ein echter Hit *schmatz*

Ne, sry, aber Milchreis ist eine Perversion von Reis.
Der gute und schmackhafte Reis wird so lang verkocht, dann mit Milch zugepampt und letztendlich noch mit schrecklichen Gewürzen zu einer widerlich süßen Pampe verfeinert--es schmeckt einfach nicht gut, die Konsistenz ist unbefriedigend und es ist schade, guten Reis so verschwendet zu sehen. ;(

-huha

Hydrogen_Snake
2009-02-12, 11:24:21
Ne, sry, aber Milchreis ist eine Perversion von Reis.
Der gute und schmackhafte Reis wird so lang verkocht, dann mit Milch zugepampt und letztendlich noch mit schrecklichen Gewürzen zu einer widerlich süßen Pampe verfeinert--es schmeckt einfach nicht gut, die Konsistenz ist unbefriedigend und es ist schade, guten Reis so verschwendet zu sehen. ;(

-huha

Wirklich? Dann ist Risotto auch eine Perversion? Schließlich muss der ja auch Wasser/Wein/Brühe/etc ziehen und so...wird ja auch weich dabei.

Also manch einer würde es nicht schaden mal guten Milchreis zu essen :D

Mein Arzt hat mir übrigens letztens gesagt, das wenn man was bestimmtes nicht mag, es gut sein kann das man dagegen allergisch ist, ohne es zu wissen.

Soll es wirklich geben. Findet man aber nicht raus ohne zu Probieren. Wenn du die nächsten Chips ist die, meinetwegen ALDI schrubb, Nussreste enthalten, weist du nicht woher die Atemnot kommt->Weil keine Nüsse jemals konsumiert.

Fritte
2009-02-12, 11:24:57
Ne, sry, aber Milchreis ist eine Perversion von Reis.
Der gute und schmackhafte Reis wird so lang verkocht, dann mit Milch zugepampt und letztendlich noch mit schrecklichen Gewürzen zu einer widerlich süßen Pampe verfeinert--es schmeckt einfach nicht gut, die Konsistenz ist unbefriedigend und es ist schade, guten Reis so verschwendet zu sehen. ;(

-huha

dafür wird aber kein guter Reis verwendet sondern spezieller Reis der eben extrem Milch bindet und aufquillt, der ist alles andere als hochwertig

PS: was ist an Zucker und Zimt schrecklich?

Dr.Doom
2009-02-12, 11:51:28
Wenn du die nächsten Chips ist die, meinetwegen ALDI schrubb, Nussreste enthaltenDas ist mir auch schonmal aufgefallen als ich eine Chipstüte nähe betrachtet habe. Das waren normale Kartoffelchips mit Paprika-Würzung, aber auf der Tüte stand "Kann Spuren von Erdnüssen" enthalten. ... Hä?
Was ist das für eine Drecksfabrik, in der Kartoffelpampe und Paprika auf siffigen Förderbändern an Erdnüssen vorbeitransportiert wird?

Ich muss aber gestehen, dass ich die Folge von 'Die Sendung mit der Maus (und dem Elefanten und der Ente)', in der ein Beitrag darüber kam, verpasst habe.

Mordred
2009-02-12, 12:01:46
Aus geschmacklichen oder aus ethischen Gründen?

Das war auf die Frikandeln bezogen woraus sie hergestellt sind. Das ist eben Schweineflesich Rindfleisch Geflügelfleisch und Pferdefleisch.

Ich esse bzw probiere prinzipiell erstmal alles. Was wirklich ekliges habe ich bisher noch nicht gefunden.

Selbst Haggis ist eigentlich ganz lecker.

NameLessLameNess
2009-02-12, 12:17:11
Ne, sry, aber Milchreis ist eine Perversion von Reis.
Der gute und schmackhafte Reis wird so lang verkocht, dann mit Milch zugepampt und letztendlich noch mit schrecklichen Gewürzen zu einer widerlich süßen Pampe verfeinert--es schmeckt einfach nicht gut, die Konsistenz ist unbefriedigend und es ist schade, guten Reis so verschwendet zu sehen. ;(

-huha
Mhhhhhhh....perversion von Reis.....
Vorgemerkt für Morgen :D

Panasonic
2009-02-12, 12:19:01
Mir fiel heute Nacht noch Fischsauce ein. Schmeckt und riecht mutmaßlich wie ein länger ungewaschenes Genital.

NameLessLameNess
2009-02-12, 12:23:34
Mir fiel heute Nacht noch Fischsauce ein. Schmeckt und riecht mutmaßlich wie ein länger ungewaschenes Genital.
Man kann auch sagen, das Fischsauce nach Fisch schmeckt. Dann muss man sich nicht in die Abgründe menschlicher Fantasien begeben.

Marodeur
2009-02-12, 12:25:20
Alles was mit Rosenkohl und Zucchini zu tun hat.

Am besten find ich immer den Spruch bei Zucchini:
"Aber den schmeckt man doch gar nicht, was haste denn"
worauf ich immer frage:
"Wenn man ihn eh nicht schmeckt, warum zur Hölle isst man ihn dann?"

:P

Panasonic
2009-02-12, 12:28:50
Man kann auch sagen, das Fischsauce nach Fisch schmeckt. Dann muss man sich nicht in die Abgründe menschlicher Fantasien begeben.
Ich mag Fisch sehr gerne und Fischsauce schmeckt nicht wie Fisch. Bestenfalls wie verfaulter und vergorener Fisch (was es ja eigentlich sogar ist).

NameLessLameNess
2009-02-12, 12:33:03
Ich mag Fisch sehr gerne und Fischsauce schmeckt nicht wie Fisch. Bestenfalls wie verfaulter und vergorener Fisch (was es ja eigentlich sogar ist).
Kommt bestimmt auf die Sauce und darauf wer sie gemacht hat an.

Panasonic
2009-02-12, 12:35:09
Kommt bestimmt auf die Sauce und darauf wer sie gemacht hat an.Achso, Ihr wisst nicht was Fischsauce ist!! Wiki weiß bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischsauce

Die traditionelle Herstellungsmethode beruht auf einer mehrere Monate dauernden Fermentation des eingesalzenen Fischmaterials durch Enzyme und Mikroorganismen, die zu einer Hydrolyse des Fischproteins führen.

*würg*

*DiVa*
2009-02-12, 13:14:33
- Innereien
- Spinat
- gekochte Möhren/Kohlrabi - roh schmeckt das Zeug viel besser :D
- Porree
- Blutwurst
- Lamm / Gans / Ente
- Oliven

daflow
2009-02-12, 13:26:43
Das war auf die Frikandeln bezogen woraus sie hergestellt sind. Das ist eben Schweineflesich Rindfleisch Geflügelfleisch und Pferdefleisch.

Ich esse bzw probiere prinzipiell erstmal alles. Was wirklich ekliges habe ich bisher noch nicht gefunden.

Selbst Haggis ist eigentlich ganz lecker.


Ah, ka, jetz ergibt das ganze auch einen Sinn ;) sry, hatte wohl nur oberflächlich gelesen :redface:

Hydrogen_Snake
2009-02-12, 13:45:11
Alles was mit Rosenkohl und Zucchini zu tun hat.

Am besten find ich immer den Spruch bei Zucchini:
"Aber den schmeckt man doch gar nicht, was haste denn"
worauf ich immer frage:
"Wenn man ihn eh nicht schmeckt, warum zur Hölle isst man ihn dann?"

:P

FFFFFFFUUUUUUUitamine? :ugly2:
Außerdem hat Zuchini sehr wohl eigengeschmack.

huha
2009-02-12, 14:43:30
Wirklich? Dann ist Risotto auch eine Perversion? Schließlich muss der ja auch Wasser/Wein/Brühe/etc ziehen und so...wird ja auch weich dabei.

Reis hat ja weich zu werden. Aber halt nicht so widerlich pampig wie Milchreis. Risotto erfüllt diese Bedingung, außerdem schmeckt's gut.

Also manch einer würde es nicht schaden mal guten Milchreis zu essen :D

Mir schon.

dafür wird aber kein guter Reis verwendet sondern spezieller Reis der eben extrem Milch bindet und aufquillt, der ist alles andere als hochwertig

Es ist Rundkornreis. Den gibt's auch in hochwertig, aber der hierzulande für Milchreis eingesetzte Reis hat natürlich einen hohen Bruchreisanteil, was für das hoffnungs- und strukturlose Verpampen genau richtig ist. Widerlich finde ich es trotzdem.

PS: was ist an Zucker und Zimt schrecklich?

Es ist einfach kein ordentliches Gewürz. Meines Erachtens nach muß Essen von sich aus schmecken, was bei Milchreis einfach nicht gegeben ist. Also schüttet man widerliche Mengen Zucker und Zimt dazu, in der Hoffnung, daß es noch nach irgendwas schmeckt. Schon allein die Vorstellung, eine Süßspeise als Hauptgericht zu sehen, wie dies mit Milchreis ja oft geschieht, finde ich schrecklich.
Es gibt im deutschen Raum aber natürlich so gewisse Tendenzen, ordentliches Essen mit Milch, Zucker und Zimt zu versauen. Milchreis ist eine Möglichkeit, absolut widerliche und abstoßende Milchnudeln eine andere.

-huha

atlantic
2009-02-12, 14:48:04
Aber Zimt sollte man nicht allgemein schlecht reden. Eine Prise davon z.B. in die griechische Variante von Hackfleisch ist einfach genial. ;(

Fritte
2009-02-12, 15:20:56
Milchreis ist eine Möglichkeit, absolut widerliche und abstoßende Milchnudeln eine andere.

-huha

Nunja, zumindest bei den Milchnudeln hab ich auch nie kapiert wieso ausgerechnet Nudeln, die pampen ja nichtmal in der Milch so wie Reis, von daher eigentlich eher ungeeignet, mag die auch nicht sonderlich

xiao didi *
2009-02-12, 15:34:44
Für ne Portion Milchreis würde ich im Moment töten...

Marscel
2009-02-12, 15:48:03
Was gar nicht geht, sind Tierinnereien aller Art. Dabei hab ich mal Hühnermagen in China gegessen, war irgendwie wie äußerst zartes Fleisch, also gar nicht so übel, aber als ich das mal umgedreht habe und die Wabenstruktur gesehen habe, wurd mir doch etwas *ürgs* und ein Schokoriegel musste als Abendessen herhalten. :(

Ansonsten würd ich nur Muscheln per se ablehnen, was anderes fällt mir gerade nicht ein - von dem, was ich kenne.

Aber gebackene Mehlwürmer oder frittierte Heuschrecken würde ich gerne mal probieren. Gibts in Deutschland aber irgendwie nicht. :|

Sven77
2009-02-12, 16:02:09
Zerbombtes, also jegliche Art von Gulasch, Frikasse usw. Nicht wegen dem Geschmack, rein die Konsistenz. Bin da geschaedigt vom Bundeswehreinsat in Bosnien, die Kantine wechselte taeglich zwischen Gulasch und Frikasse, und das 6 Monate. Versuche, die Kantine den Serben als militaerisch wertvolles Ziel zu verkaufen schlugen leider fehl..

Ansonsten ess ich alles, in Blutwurst, Milchreis und Rosenkohl koennt ich baden ;)

doublehead
2009-02-12, 17:07:51
Heute gab es bei mir wieder eine grosse Portion Rosenkohl. Lecker !

Das ist mir auch schonmal aufgefallen als ich eine Chipstüte nähe betrachtet habe. Das waren normale Kartoffelchips mit Paprika-Würzung, aber auf der Tüte stand "Kann Spuren von Erdnüssen" enthalten. ... Hä?
Was ist das für eine Drecksfabrik, in der Kartoffelpampe und Paprika auf siffigen Förderbändern an Erdnüssen vorbeitransportiert wird?


In den Produktionsanlagen werden eben mehrere Produkte hergestellt, u.a. auch mal Erdnussflips, etc.... Natürlich werden die auch zwischendurch gereinigt, aber der Spruch dient eben der rechtlichen Absicherung. So kann man die Produzenten nicht auf Schadensersatz verklagen, wenn ein Erdnussallergiker beim Verzehr eines ihrer Produkte einen anaphylaktischen Schock erleidet.

Aber Zimt sollte man nicht allgemein schlecht reden. Eine Prise davon z.B. in die griechische Variante von Hackfleisch ist einfach genial. ;(

Zimt gibt auch Apfelrotkohl eine besonders leckere Note, besonders in Verbindung mit Lorbeer und Nelken.
Auch sonst ist Zimt super, man sollte aber nicht den billigen Cassia-Zimt verwenden, wegen der leberschädigenden Wirkung. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf den ungiftigeren Ceylon-Zimt zurückgreifen.

http://www.bfr.bund.de/cd/8439

http://www.kochmesser.de/archiv/2007-11/Stiftung-Warentest-Cumarin-in-Zimt_13592.html

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Ungesundes-Zimt-Foodwatch-Cumarin-M%FCsli/601798.html

THUNDERDOMER
2009-02-12, 19:34:28
Hassspeise:

Zwiebeln, Knoblauch, Spinat, Leber, Tintenfisch, Spargel, Milchreis, alle Pilze.... da kotz mich an und ich esse nie.

Daredevil
2009-02-12, 19:50:58
Hab hier grad 3 lecker Matjesbrötchen vor mir mit mass Zwiebeln, in dem Sinne! *mampf*

PS: Jaja ich weiß, so werd ich immer Single bleiben ;D

Was mir grad noch einfällt und wo sich bei mir die Haare auf den Zähnen krieseln ist SELLERIE!
Im Salat schmecke ich das sofort raus und.... pfui

Cpl. Dwayne Hicks
2009-02-13, 04:10:16
Tofu ist nicht mein Ding.... es fällt mir allerdings schwer etwas zu finden was ich nun wirklich "hasse"
Ausser halt so Sachen wie Eingeweide

Ach so... jetzt fällt mir was ein.... Austern... abgrund tiefer HASS! :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-02-13, 12:07:35
Hassspeise:

Zwiebeln, Knoblauch, Spinat, Leber, Tintenfisch, Spargel, Milchreis, alle Pilze.... da kotz mich an und ich esse nie.
-20 auf Gesundheit.

Asaraki
2009-02-13, 17:34:46
Mir fiel heute Nacht noch Fischsauce ein. Schmeckt und riecht mutmaßlich wie ein länger ungewaschenes Genital.

Ist doch keine Speise sondern eine Zutat... du isst ja auch nicht Salz zum Frühstück, oder? Also wenn du Fischsauce löffelst, dann nominier ich dich für den dümmsten Menschen der Welt-Award :D

Zur Speise : Jakobsmuscheln. Kann ich ned ab.

Mikhal
2009-02-14, 00:33:16
Das absolut Wiederlichste was ich jemals probierte, war nicht verarbeitetes Knochenmark. frisch aus dem Knochen. :frown:

Die Rangfolge der Dinge, die ich sonst zu vermeiden suche (Alles schon probiert!):

Kapern
Meeresfrüchte; Muscheln
Innerereien
Meerrettich
Rhabarbar (Immer die tollen Erdbeeren mit diesem Dreck zusammen. Oh warum?)
Pilze (besonders die Shitake)
Fenchel
Sülze
Aspik
Die meisten Fischarten (Ich taste mich aber langsam dran)
Die sehr kräftigen Käsesorten

Morgaine
2009-02-14, 09:47:58
Spinat ,Innereien im Allgemeinen , bestimmtes Fleisch ....

no6ody
2009-02-14, 17:15:40
Das Essen aus der Mensa. :udown:

Radeonfreak
2009-02-14, 17:19:01
Bei mir ist das dann wohl Sülze und Weißwurst.
Als ich mal meine erste Weißwurst in Bayern probiert habe, wiederlich.
Ist mir schleierhaft wie man sowas runterkriegt.

derwalde
2009-02-14, 17:19:32
bis auf innereien und tiefkühlkost für die mirko eigentlich alles.

wie manche hier ernsthaft keine meeresfrüchte muscheln etc. mögen? :eek:

schon mal richtig geile (und vorallem gerade frisch gefangene) vom grill oder in knoblaucholivenöl mit nem spritzer zitrone gegessen? DAS IST ÜBER KÖSTLICH!

THUNDERDOMER
2009-02-14, 17:41:32
-20 auf Gesundheit.

trotzdem ich finde diese Zeug viel zu ekelhaft. Mein Vater isst auch kein Zwiebeln.

Senfgnu
2009-02-14, 17:42:12
Als ich mal meine erste Weißwurst in Bayern probiert habe, wiederlich.
Ist mir schleierhaft wie man sowas runterkriegt.

Das ist einfach: Vier Weizen dazu und den meisten Preußen ist beim Weißwurstfrühstück sowieso alles egal :)

Ich hasse nur kalten Fisch. Es ist mir komplett schleierhaft, wie man das essen kann.

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 17:44:35
flecke, leipziger allerlei und das ganze innereien zeugs, dieses fettlose käse-beschiss-zeug, zeug was eigentlich der fortpflanzung dient (rogen, milch (beim fisch) *kotz*.

0815
2009-02-14, 17:48:10
blutwurst "würg"

0815
2009-02-14, 17:50:04
Hassspeise:

Zwiebeln, Knoblauch, Spinat, Leber, Tintenfisch, Spargel, Milchreis, alle Pilze.... da kotz mich an und ich esse nie.

das ist nicht gut da sind viele gesunde sachen dabei die du net magst.

Sven77
2009-02-14, 21:33:07
Blutwurst ist aber auch gesund :P

Lotzi
2009-02-14, 23:37:54
Moppelkotze

redfalcon
2009-02-15, 00:00:36
So ziemlich alle grünen Gemüsesorten bis auf Gurken und Salat; Paprika, Pilze sofern nicht auf Pizza oder leicht angebraten, Fenchel usw. Meeresfrüchte müssen auch nicht unbedingt sein, Garnelen gehen noch. Generell gedünsteten Fisch und Fleisch, den Geruch find ich wiederlich und es schmeckt einfach nach nichts. Blutwurst und so ziemlich alle regionalen "Spezialitäten", Hühnerfleisch, Innereien, Sülze/Aspik, Leber, Petersilie, Harzer Käse.

Lawmachine79
2009-02-15, 00:06:25
Leber und dünne Suppen. Wenn mir in der Kantine jemand Suppe andrehen will, sag ich immer "Ich habe Hunger, keinen Durst". Innereien und Aspik sind auch noch ekelhaft. Und Gezerre und Gummi im Fleisch.

Klingone mit Klampfe
2009-02-15, 00:12:22
- Sichtbares Fett (z. B. Fettrand am Schnitzel).

Maki
2009-02-18, 15:42:01
Hammel in allen Arten. Lamm geht gerade so. Gräupchen *brrrr*, Rosenkohl, den geb ich meinem Freund, der mag das, Nierchen und Lunge. Blutwurst mag ich heiß gemacht.

RMC
2009-02-18, 23:20:22
Cremespinat :( Blattspinat liebe ich, aber dieses flüssige Zeug krieg ich nicht runter. Polenta ist auch grauslich.

looking glass
2009-02-18, 23:29:51
Was zur Hölle ist Cremespinat? Meinst Du jetzt gehackten Spinat, oder allgemein Spinat mit Blubb, oder speziell die Variante gehackter Spinat mit Blubb?

RMC
2009-02-18, 23:32:13
Was zur Hölle ist Cremespinat? Meinst Du jetzt gehackten Spinat, oder allgemein Spinat mit Blubb, oder speziell die Variante gehackter Spinat mit Blubb?


http://www.handelszeitung.at/bilder/d64/Iglo_Cremespinat_600g.jpg

Lyka
2009-02-18, 23:32:59
Graupen, Aspik, Fett, Innereien (außer Leber)

Daredevil
2009-02-18, 23:34:55
CREMESPINAT?
WIE EKELIG IS DAS DENN? ?X-(

Panasonic
2009-02-18, 23:35:12
http://www.handelszeitung.at/bilder/d64/Iglo_Cremespinat_600g.jpg
Bäh, da finde ich das Produktfoto ja schon abartig (und ich liebe Spinat!).

Lyka
2009-02-18, 23:37:40
das Foto und das Zeug darauf erinnert in frappierender Weise an Baby-Kot... sicher auch in der Konsistenz :usad:

muss man denn leckeren Spinat wirklich so richtig durchfallartig machen?

mapel110
2009-02-18, 23:37:54
Hm, ist wahrscheinlich für Altenheime und Leute ganz ohne Zähne gedacht. O_o

RMC
2009-02-18, 23:44:13
Kennt ihr das wirklich nicht? Ist pürierter Spinat mit Rahm und Milch. Schmeckt genauso grauslich wie es sich anhört.

das Foto und das Zeug darauf erinnert in frappierender Weise an Baby-Kot... sicher auch in der Konsistenz

Stimmt

doublehead
2009-02-18, 23:46:38
Früher nannte man das Rahmspinat. "Der mit dem blubb". Das klingt auch besser.

Panasonic
2009-02-18, 23:51:33
Früher nannte man das Rahmspinat. "Der mit dem blubb". Das klingt auch besser.Nein. Rahmspinat ist etwas anderes als Cremespinat.

http://www.handelszeitung.at/bilder/d64/Iglo_Cremespinat_600g.jpg

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Iglo+Rahm+Spinat-134-134344.jpg

Marscel
2009-02-18, 23:56:33
So schlimm ist das nun auch nicht. Wenn jemand was gegen die Konsistenz hat, kann ich das nachvollziehen, eine zermatschte Banane ist sicher noch fester.
Vom Geschmack her vollkommen ok, schlimmstenfalls schmeckts nach Chlorophyll-Wasser-Matsch, aber mit Kartoffeln zermatscht eine recht schmackhafte Pampe, von der man satt wird.

Panasonic
2009-02-19, 00:00:41
Das Problem ist, der Cremespinat sieht einfach wie ein Gelatine-Pudding aus.

Plutos
2009-02-19, 03:16:11
...

der_roadrunner
2009-02-19, 03:24:18
Ich hasse Zwiebeln wie die Pest! Käse is auch nich so mein Ding, wenn er nich grad auf der Pizza liegt! ;)

der roadrunner

thiron
2009-02-19, 07:30:18
Ich find der sieht voll lecker aus...

Find ich aber auch.

Madman123456
2009-02-19, 07:42:22
Ich find der sieht voll lecker aus...allerdings weiß ich auch nicht, wie Spinat schmeckt. Aber das Zeug in ein Glas gefüllt, Eis dazu, in den Mixer, Strohhalm rein, schon hat man einen tollen Gemüse-Smoothie :smile:.
Ich komm mir grad vor wie Paul Atreides als er die Hand in die Box stecken muss... "DeSchmerz!"

Cinquett
2009-02-19, 08:13:23
also ich muß mich von rosenkohl übergeben,weiß auch nicht woher das kommt,aber diese abneigung habe ich schon von klein auf an.
zucchini und kohlrabi mag ich auch nicht besonders

Konami
2009-02-21, 02:02:59
OMFG, ich hab heute so 'ne Protein-"Powerbar" gegessen. Die muss auch gleich in meine Liste... Abartig. X-(

!_Tomcat_!
2009-02-21, 10:06:20
Rosenkohl
Oliven
Sardellen
Kapern
Leber
Hammel
Lamm
die meisten Käsesorten
reine Buttermilch
Lakritze
Kohlrabi
warme Blut- und Leberwurst
Saure Lunge & Nierchen
Anis (Ricard, Ouzo usw.)
Bacardi
Mais
Tofu
Warmer Spargel

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz.gif