PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung Sparkasse zu Kreissparkasse


Nicole
2009-02-11, 11:21:57
Hallo,

hätte mal eine kurze Frage.... Habe meiner Mutter heute morgen etwas Geld überwiesen weil Sie es dringend benötigt. Ich bin bei der Sparkasse und Sie bei der Kreissparkasse, gibt es da ne Möglichkeit dass sie es heute noch auf ihrem Konto hat?

liebe grüße nicole

Kira
2009-02-11, 11:25:03
normalerweise sollte es klappen. garantie gibt es meiner meiner meinung nach eher nicht. von sparkasse zu sparkasse geht es fast 100% binnen eines tages.

im schlimmsten fall morgen :)

Franklin
2009-02-11, 13:12:47
Sicher gehen kann man da nie.
Selbst Bareinzahlungen, die nicht vormittags geleistet wurden, hat meine Sparkasse damals nicht am gleichen Tag gebucht.

Sind es unterschiedliche Sparkassen? Denke mal das es dann gut bis Morgen dauern kann.

LuckyLuke2k
2009-02-12, 09:49:33
Wenn es die selbe Sparkasse ist geht das innerhalb von Minuten.

Bei unterschiedlichen Sparkassen befürchte ich das dort normale Banklaufzeiten herrschen, d.h. 2-3 Tage. Sonst hilft nur auszahlen und persönlich auf dem Konto deiner Mutter einzahlen, das geht meiner Erfahrung nach direkt.

Schönen Gruß

Peleus1
2009-02-12, 10:26:17
Das geht durchaus von einem Tag. Also ich denke schon dass du damit rechnen kannst.

Franklin
2009-02-12, 11:57:55
Wenn es die selbe Sparkasse ist geht das innerhalb von Minuten.



So war es bei meiner Kreissparkasse damals auch.
Dann haben sie etwas umgestellt am Onlinebanking, und von da an dauerte alles einen Tag.
Überweisung, Übertrag, Einzahlung usw.

Deswegen bin ich da unter anderem weg.
Besser ist es trotzdem nicht geworden....