PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspiel Deutschland - Norwegen


Cowboy28
2009-02-11, 11:22:39
Heute Abend steigt ja das erste Spiel der Nationalelf in diesem Jahr, wenn auch nur ein Länderspiel.

Die Norweger kann ich nicht wirklich einschätzen, von den Finnen dachte ich letztes Jahr auch die können nix, aber die waren echt gut! Insofern halte ich mich mal mit Prognosen über die Leistung zurück! ;)

Ich hoffe auf ein schönes Spiel, das Klose und vor allem Gomez (der trifft ja nix mehr sobald er das Trikot der NM trägt) ein paar Tore schiessen, oder wer auch immer. Wäre schon mit einem attraktiven Spiel zufrieden.

Also, dann mal muntere Tipps für heute Abend, Meinungen zur Aufstellung, Prognosen, Spekulationen, Diskussionen usw. :smile:

Tippe auf ein 3:1 für unsere Elf. :biggrin:

XtraLarge
2009-02-11, 11:32:53
...wenn auch nur ein Länderspiel

Du meinst Freundschaftsspiel :|

Tippe auf ein 3:1 für unsere Elf.

Ich erhöhe auf 4:0 und will sehen :biggrin:

Cowboy28
2009-02-11, 12:05:20
Du meinst Freundschaftsspiel :|


Ja, wie auch immer... :wink:



Ich erhöhe auf 4:0 und will sehen :biggrin:


Gerne, wenn ich´s auch nicht glaube. Die Abwehr wird sicher mindestens einmal böse pennen, und die Norweger werden´s ausnutzen. :P

INDEX75
2009-02-11, 15:04:42
Ich tippe auf einen knappen und hart erkämpften Sieg der Deutschen.

Obwohl ich mir natürlich einen leichten und hohen Sieg unserer Elf erhoffe, bzw. wünsche. Aber man kennt die Truppe ja… :wink:

Adam D.
2009-02-11, 15:19:56
Wird 'n knappes Ding nach schwacher Leistung der Deutschen Elf.

Reeper
2009-02-11, 15:20:18
also ich kann die Norweger auch schwer einschätzen. Mein Tipp 3:0 für Germany:biggrin:

knallebumm
2009-02-11, 15:23:44
Gomez schiesst sich heute frei.
4:1 für Deutschland. :)

starfish
2009-02-11, 15:33:15
Mich interessiert vor allem ob Schweinsteiger genauso schlecht spielt wie im FC Bayern Trikot oder besser.

mapel110
2009-02-11, 15:36:55
Eigentlich könnte es ein munteres Spiel werden. Es sind erst 3 Spiele nach der Winterpause gespielt und die Spieler sollten noch frisch sein. Motivationsprobleme sollte es nach solch einer kurzen Arbeitsphase auch nicht geben.

Ich gehe davon aus, dass sie sich gut präsentieren werden. Mister Chancentod alias Klose hat sich ja am Samstag frei geschossen und sollte auch in einem Länderspiel mal wieder was reißen.

Tipp 2:0 für D, auch wenn ich Norwegen jetzt überhaupt nicht einschätzen kann.

Mond
2009-02-11, 15:56:44
Du meinst Freundschaftsspiel :|


Auch wenn es ein Freundschaftsspiel ist handelt es sich dennoch auch um ein Länderspiel. Insofern war die Aussage schon richtig.

Muselbert
2009-02-11, 16:37:27
Für die LTU-Arena hat Gomez sich ja schon am Samstag eingeschossen, ich tippe auf ein 4:1. 2x Gomez, je 1x Ballack und Klose

Bubba2k3
2009-02-11, 17:50:47
Ist zwar "nur" ein Testspiel, aber trotzdem glaube ich mal, dass es eine klaren 3:0 Sieg für Deutschland gibt.

Cowboy28
2009-02-11, 18:05:20
Ich bin vor allem mal auf "die Neuen" gespannt, ist ja nicht verkehrt, vor allem in der Abwehr wäre der ein oder andere "Überflieger" nicht verkehrt.

INDEX75
2009-02-11, 21:14:52
Irgendwie habe ich das Gefühl das Frings' Zeit vorbei ist. :frown:

mapel110
2009-02-11, 21:42:55
Irgendwie spielen die wie ne alte Herrenmannschaft. Da passt gar nix. Sieht für mich nach nem 0:0 aus.

INDEX75
2009-02-11, 21:55:52
*lol* 0:1

Ich hab's geahnt!

mapel110
2009-02-11, 22:09:55
nen echter Katastrophenkick und der Kommentator wills noch schönreden und versteht die Pfiffe im Stadion nit. Norwegen könnte schon 3:0 führen, wenn sie den Elfer in der ersten Halbzeit bekommen hätten. Boah, Kotz....

Ballack hat sicher schon 3x versucht, aufs Tor zu schießen, aber außer krüppeligen verhungernden Dingern kommt da nichts.

/edit
Bei den Norwegern viele ohne Spielpraxis, weil die Saison erst in 4 Wochen anfängt. Hallo?! Auf die Ausreden von Löw bin ich gespannt.

/edit2
Der Beck hat sich für mich heute auf jedenfall aus der Mannschaft gespielt. Was der alles vergeigt...

Ajax
2009-02-11, 22:17:09
nen echter Katastrophenkick und der Kommentator wills noch schönreden und versteht die Pfiffe im Stadion nit. Norwegen könnte schon 3:0 führen, wenn sie den Elfer in der ersten Halbzeit bekommen hätten. Boah, Kotz....

Ballack hat sicher schon 3x versucht, aufs Tor zu schießen, aber außer krüppeligen verhungernden Dingern kommt da nichts.

Hake das Spiel ab! Das wird auch nichts mehr. Die sind hilflos...

INDEX75
2009-02-11, 22:27:28
Verdiente Niederlage... Schade das sie nicht noch mehr bekommen haben. Vielleicht hilft solch ein Grottenkick beim nächsten Spiel.

Juice
2009-02-11, 22:29:10
/edit
Bei den Norwegern viele ohne Spielpraxis, weil die Saison erst in 4 Wochen anfängt. Hallo?! Auf die Ausreden von Löw bin ich gespannt.


naja man hats doch deutlich gesehen, die Abstimmung fehlt komplett, ist auch kein Wunder bei so vielen neuen Spielern, und das kann man Jogi auch ankreiden, anstatt auf die Mannschaft vom Sommer 2008 aufzubauen würfelt er alles durcheinander, die Mannschaft ist nur noch ein bunter Haufen von Milchbubis

GBWolf
2009-02-11, 22:29:45
wasn grottenkick und da wundern die sich dass in düsseldorf net ausverkauft war, MICH hat gewundert das überhaupt jemand eintritt bezahlt hat, war ja das übliche bei Freundschaftsspielen von uns...schade schade, genau deshalb bin ich es auch nicht gucken gegangen.

Cowboy28
2009-02-11, 22:33:41
Mensch, das war übel! :mad:

Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz, die Mannschaft wird lustig durcheinandergewürfelt, viele der jungen Spieler kommen offenbar mit dem Druck nicht klar, oder sind einfach noch zu "grün", und die "alten Herren" konnte man auch so nennen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, aber ermutigend war das nicht...

XtraLarge
2009-02-11, 22:44:18
Auch wenn es ein Freundschaftsspiel ist handelt es sich dennoch auch um ein Länderspiel. Insofern war die Aussage schon richtig.

Heute Abend steigt ja das erste Spiel der Nationalelf in diesem Jahr, wenn auch nur ein Länderspiel.

Lies den Satz nochmal genau und sag mir, dass er Sinn ergibt :|

Das Spiel war ja mal komplett für´n Arsch...

Und die zwei größten Labertaschen der Nation haben auch gleich am schlechtesten gespielt: Ballack und Frings :rolleyes:

Aber den Löw verstehe ich auch nicht. Wenn ich mir doch extra die Norweger als sehr defensive Mannschaft aussuche, dann stelle ich doch Leute wie den Marin gleich auf und lasse bspw. den Schweinsteiger draußen. Gerade gegen solche Mannschaften muss man viel eins gegen eins gehen. Wer soll das denn machen? Der Frings? Außerdem stelle ich da auch keine zwei Stürmer auf. Da wäre locker gleich für Özil Platz gewesen. Die Taktik und Aufstellung war komplett für die Tonne...

LovesuckZ
2009-02-11, 23:07:59
Klar Ballack als schlechtester Spieler. Vielleicht sollte man auch das Spiel sehen. Ballack war mit Abstand der beste Deutsche auf dem Platz. Spielwitz, Zweikampfstark und stetig in Bewegung. E kann nur nichts dafür, dass die restlichen alle nichtmal annährend sein Niveau erreichen.

XtraLarge
2009-02-11, 23:17:47
Stimmt. War schon teilweise witzig anzusehen, wie er die Bälle auf die aufgerückten Außenverteidiger "verteilt" hat :rolleyes: Das war ganz großes Tennis. Natürlich ist es für ihn auch nicht einfach vernünftige Pässe zu spielen, wenn sich sonst niemand bewegt, aber gerade als Kapitän hätte ich eindeutig mehr körperliche und verbale Präsenz von ihm erwartet. Ich wäre wahrscheinlich regelmäßig ausgeflippt, bis es auch der letzte kapiert hat.

Aber wie gesagt waren auch schon Aufstellung und Taktik für die Tonne.

Heimatsuchender
2009-02-11, 23:19:37
Dieses Spiel erinnerte mich irgendwie an die alten Zeiten, in denen nichts funktionierte. Ich hoffe, daß die sich noch etwas steigern werden.


tobife

LovesuckZ
2009-02-11, 23:20:30
Du meinst die öffnenden Bälle auf die außen? Die dann wieder zurück zum eigenen Strafraum gelaufen sind? :rolleyes:
Ballack hat nunmal das Pech, dass er in einer Generation spielt, die ihm nicht ebenbürtig ist.

XtraLarge
2009-02-11, 23:26:37
Du meinst die öffnenden Bälle auf die außen? Die dann wieder zurück zum eigenen Strafraum gelaufen sind? :rolleyes:
Ballack hat nunmal das Pech, dass er in einer Generation spielt, die ihm nicht ebenbürtig ist.

Öffnende Bälle nach außen? Das ist Brotlose Kunst...

Die Generation von Ballack ist schon längst aussortiert. Und die jüngeren Spieler haben halt naturgemäß noch nicht die Erfahrung eines Michael Ballack. Aber so Leute wie Marin, Özil oder auch Trochowski haben die Qualität auch mal locker gegen zwei Gegner durchzugehen. Wenn man die aber auf den Außen verkümmern lässt, um sie sinnlos in den Strafraum flanken zu lassen, dann läuft da was falsch.

LovesuckZ
2009-02-11, 23:33:46
Öffnende Bälle nach außen? Das ist Brotlose Kunst...

Natürlich, wenn die Leute die Bälle nicht weiter verarbeiten können. Das ist aber wohl kaum die Schuld von Ballack. Der Pass auf Marin war spitze und hätte er das Tor gemacht, würde die halbe Welt auch Ballack für die präzise Flanke loben. So wird es einfach schnell vergessen werden.


Die Generation von Ballack ist schon längst aussortiert. Und die jüngeren Spieler haben halt naturgemäß noch nicht die Erfahrung eines Michael Ballack. Aber so Leute wie Marin, Özil oder auch Trochowski haben die Qualität auch mal locker gegen zwei Gegner durchzugehen. Wenn man die aber auf den Außen verkümmern lässt, um sie sinnlos in den Strafraum flanken zu lassen, dann läuft da was falsch.

Diese Spieler werden auch in den Vereinen auf die Außenbahn eingesetzt. Man sieht an Westermann, dass ein Spieler ohne Erfahrung auf einer Position nicht vernünftig spielt.

Nick Nameless
2009-02-11, 23:40:49
Peinlich, aber scheiß drauf. Ich find's irgendwie nicht so dramatisch. Was mich dagegen richtig angekotzt hat, waren die Pfiffe, die schon nach 30 Minuten kamen. Dieses verwöhnte Pack. Sobald da nicht sofort nach Anpfiff Tralala ist, fängt dieses Event-Volk an zu pfeiffen. Zum Kotzen, denn sooo schlimm war's auch nicht. Die sollten mal DVDs der Ribbeck-Ära einlegen...

GBWolf
2009-02-11, 23:50:03
Peinlich, aber scheiß drauf. Ich find's irgendwie nicht so dramatisch. Was mich dagegen richtig angekotzt hat, waren die Pfiffe, die schon nach 30 Minuten kamen. Dieses verwöhnte Pack. Sobald da nicht sofort nach Anpfiff Tralala ist, fängt dieses Event-Volk an zu pfeiffen. Zum Kotzen, denn sooo schlimm war's auch nicht. Die sollten mal DVDs der Ribbeck-Ära einlegen...


stimmt, besser ist garnicht hingehen damit die so einen schmarn vor einem leeren Stadion zeigen können, dafür kann man kein Geld verlangen, und im Düsseldorfer Stadion ist die Stimmung imho eh meist unter aller Kanone mieß :( Da gucke ich total ungerne (Aber meine Bayern werd ich da gucken im DFB Pokal leverkusen wills ja net anders...)

Heimatsuchender
2009-02-12, 00:08:30
Du meinst die öffnenden Bälle auf die außen? Die dann wieder zurück zum eigenen Strafraum gelaufen sind? :rolleyes:
Ballack hat nunmal das Pech, dass er in einer Generation spielt, die ihm nicht ebenbürtig ist.


Ballack tat mir ehrlich gesagt leid.


tobife

Oli_Immerschoen
2009-02-12, 01:23:11
Bei allem Blabla von wegen "wichtiges Spiel" usw. ist doch eines mal klar: Viele Deutsche Spieler spielen in ihren Vereinen in einem oder mehreren Pokalwettbewerben oder um eine Meisterschaft oder sonstwas. Da kann mir keiner erzählen, dass die in so einem Freundschaftsspiel wirklich 100% geben. Allein schon, um sich nicht zu verletzen und um Kraft für die wichtigen Wettbewerbe zu sparen.

Das war schon gruselig, ja. Aber Spieler wie Trochowski, Schweinsteiger und Ballack werden dann, wenn's drauf ankommt, noch ordentlich 'ne Schippe drauf legen. Auch Lahm hat sich ein paar Mal überlaufen lassen, das passiert dem nicht, wenn's wirklich um was geht.

Grottenkick, aber ich glaube, dass es in der Quali schon wieder ganz anders ausschaut.

knallebumm
2009-02-12, 02:13:21
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/02/12/deutschland-gegen-norwegen-analyse/so-haben-sie-gespielt/so-haben-sie-gespielt.html

Lahm ne 4, Rest ne 6? :uconf2:
Bild.de eben. :)

sportal.de sieht das ein wenig differenzierter:
http://www.sportal.de/sportal/fussball/wm2010/einzelkritik/index.html?id=47683

spox.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0902/deutschland-norwegen/deutschland-norwegen-einzelkritik-frings-vergibt-chance-zur-eigenwerbung.html

Bei Frings scheinen sich alle einig zu sein, daß das nichts war.

wer noch nicht genug hat, eurosport :ugly:
http://de.eurosport.yahoo.com/11022009/73/testspiel-dfb-einzelkritik.html

mekakic
2009-02-12, 09:12:04
wasn grottenkick und da wundern die sich dass in düsseldorf net ausverkauft war, MICH hat gewundert das überhaupt jemand eintritt bezahlt hat
Wann soll dieses Stadion denn jemals ausverkauft sein, wenn nicht mit der N11 auf dem Platz? Es sei denn die Toten Hosen stoßen in ihrem Garten auf Öl ... oder übernehmen durch eine Allianz mit Gordon Gekko die Führung bei Oracle.

Bei allem Blabla von wegen "wichtiges Spiel" usw.

ich glaube, dass es in der Quali schon wieder ganz anders ausschaut.
Ganz genau. Ich versteh gar nicht mal, wie man sich da groß stören kann. Ich saß gestern vor dem Fernseher und habe dabei ein Buch gelesen, ab und an mal hochgeschaut und geguckt was passiert. So ein Freundschaftsspiel berührt einen doch normalerweise praktisch gar nicht ... ebenso wie die Spieler.

Reeper
2009-02-12, 09:35:29
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/02/12/deutschland-gegen-norwegen-analyse/so-haben-sie-gespielt/so-haben-sie-gespielt.html

Lahm ne 4, Rest ne 6? :uconf2:
Bild.de eben. :)


Ich find das so lächerlich. Immer hat Lahm die beste Note. Ich weiß noch in der EM als er sich beim 2:2 gegen die Türkei wie ein Schulbub hat ausspielen lassen an der Grundlinie und trotzdem mal wieder hochgelobt wurde:|.
Ja ich weiß, er hat dann noch das 3:2 geschossen. Trotzdem darf das einem angeblichen Weltklasse Verteidiger nicht passieren. Für mich is der Kamerad überbewertet ....

Zum Spiel von gestern. Mir is das absolut Schnuppe wie mies se bis zur WM spielen. Solange se in Südafrika den Schalter umlegen und mal wieder ins Finale kommen:biggrin:
Ich werd erst sauer wenn se in einem Turnier so ein Spiel abliefern;D

Gruß

drexsack
2009-02-12, 09:43:24
Oh man, und wir hatten extra ein Beamer organisiert ;(

TitusXP
2009-02-12, 09:46:01
Oh man, und wir hatten extra ein Beamer organisiert ;(

elend im großformat!:D

wobei ich das spiel gar nicht so schlimm fand. wenn lahms schuss in der ersten halbzeit reingeht, schießen wir norwegen mit 3:0 weg...
dann kam das gegentor und die norweger standen perfekt hinten drin. da tut sich jede mannschaft schwer...


Gruß Titus

Noebbie
2009-02-12, 09:52:23
Noch schlimmer als das eigentliche Spiel war der Kommentator auf ARD. Ich hatte durchgehend die Befürchtung, dass der gleich einpennt oder gar ins Koma fällt. Meine auch ab un an ein Schnarchen von ihm wahrgenommen zu haben.

MooN
2009-02-12, 12:20:19
Wirklich grausam fand ich nur die Ungenauigkeit, mit der im gegnerischen Drittel des Spielfeldes vorgegangen wurde. Sobald ein Spieler durch den Gegner bedrängt wurde, kam das Abspiel einfach grottenschlecht und fast nie in den Laufweg des Mitspielers.
Problematisch war auch, dass Schweinsteiger nach der Einwechslung Becks erstmal locker 10 Minuten gebraucht hat, bis er ihm mal nen Ball anvertraut hat. Als die erste Kombination geklappt hatte, wurde es dann etwas besser. Auch deutliche Abstimmungsprobleme gab es zwischen Lahm und Trochowski, sowie mit Marin. Mit etwas mehr gemeinsamer Trainingszeit sehe ich da aber gute Möglichkeiten. Özil kam etwas spät und hatte dann auch keine wirkliche Bindung mehr ins Spiel. Trotzdem denke ich, Özil und Marin können den aktuellen Stammkräften deutlich Feuer unterm Hintern machen.

Frings hat schlecht begonnen, wurde dann etwas besser, ist aber trotzdem noch lange nicht wieder auf dem Leistungsstand wie 2006 (wie auch Ballack). Beide haben das Spiel zu selten auf die Flügel verlagert und somit Flankenwechsel provoziert, obwohl das aggressive Forechecking der paar Norweger dazu fast eingeladen hätte.

Mit der Abwehr bin ich relativ zufrieden gewesen. Lahm hat ein paar Mal hinten gefehlt, aber wenn man die bei Kontern fehlende Unterstützung des Mittelfelds berücksichtigt, war die Defensivleistung ganz okay. Richtig schlecht war nur das Gegentor... es war ja nicht der erste lange Einwurf, der per Kopf verlängert werden sollte. Den Spieler zu doppeln macht Sinn, aber bitte nicht mit dem kleinen Lahm. Leider hat Westermann sich wohl zu sehr auf die Doppeldeckung verlassen und dann ordentlich gepennt. Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn er den Mann alleine hätte nehmen müssen.

Alles in allem halb so wild, war ja nur ein Freundschaftsspiel

GBWolf
2009-02-12, 12:37:00
Auch Lahm hat sich ein paar Mal überlaufen lassen, das passiert dem nicht, wenn's wirklich um was geht.




hm, genau das passiert dem auch wenns um was geht, das ist eine seiner größten Schwächen.

Pirx
2009-02-12, 12:56:14
Zitat "Kommentator" (den ich mal wieder sehr schlecht fand) "da muß schon einiges passieren, bevor einer (der Deutschen) den Ball zu Adler zurück gibt":ulol:

Es war mannschaftlich gesehen keine gute Leistung (Zusammenspiel, Verständnis untereinander), aber das konnte es auch gar nicht sein.

blackbox
2009-02-12, 13:04:40
Ich würde das Spiel nicht überbewerten. War ja nur ein Testspiel.

Trotzdem, ein Frings hat seinen Zenit schon längst überschritten, der wurde zurecht aussortiert. Im Spiel unauffällig, setzt null Akzente, nur ein Mitläufer.

derwalde
2009-02-12, 13:13:27
wann hat denn deutschland das letzte mal nen wirklich gutes spiel abgeliefert. mir fällt nur em gegen portugal ein....

blackbox
2009-02-12, 13:22:30
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass Bayern ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat? Richtig, das kommt in max. 2 von 10 Spielen vor. Von den 10 sind 2 richtig schlecht und der Rest Mittelmaß. So ist es eigentlich überall. Man darf die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

knallebumm
2009-02-12, 13:37:16
Das seh ich genauso wie blackbox

Wann hat Frankreich das letzte mal ein richtig gutes Spiel gemacht? Wann Italien? Viele der Testspiele waren einfach nur grottenschlecht. (laut Zusammenfassung nach dem Deutschland-Spiel)
Brasilien und Argentinien wursteln sich auch nur so durch die Quali für die WM.
http://www.weltfussball.de/spielplan/wm-quali-suedamerika-2010-spieltag/10/tabelle/

derwalde
2009-02-12, 13:43:03
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass Bayern ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat? Richtig, das kommt in max. 2 von 10 Spielen vor. Von den 10 sind 2 richtig schlecht und der Rest Mittelmaß. So ist es eigentlich überall. Man darf die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

naja das mag für bayern gelten. aber was ist bspw. mit hoffenheim, barca(gut das sind eh fast nur außerirdische wie die spielen), manU etc.

es gibt schon noch mannschaften die hurrafussball spielen

blackbox
2009-02-12, 13:47:36
Da trügt deine Wahrnehmung.
Hoffenheim hat gute Spiele abgeliefert, keine Frage, aber die Mehrzahl der Spiele waren einfach nur Mittelmaß. Ebenso Barcelona. Dort werden auch nur die guten Szenen eines Messi gezeigt.

MarcWessels
2009-02-12, 13:59:34
Ich würde das Spiel nicht überbewerten. War ja nur ein Testspiel.

Trotzdem, ein Frings hat seinen Zenit schon längst überschritten, der wurde zurecht aussortiert. Im Spiel unauffällig, setzt null Akzente, nur ein Mitläufer.Mir tut Frings immer noch leid, dass er damals beim WM-Halbfinale nicht mitspielen durfte.