PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekaufte Musik für Videos auf YouTube verwenden legal?


FortniteGambler30
2009-02-11, 11:24:06
Hey,

ich hab ne etwas längere Flash-Animation gemacht und würde die gerne mit Musik untermalen. Paar verschiedene Lieder hätt ich da schon. Zusätzlich würd ich auch gern n Paar zeichnungen von mit in ner Slideshow auch auf Youtube präsentieren und ebenfalls mit Musik hinterlegen.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob sich jemand da auskennt ob das erlaubt is oder welche Musik ich verwenden kann oder wie oder was.
Videos sind für nichtkommerziellen gebrauch. Also nur so zum Fun halt.

Später würd ich dann gern für das ganze ne eigene Homepage machen (also über mich, meine Zeichnungen, Animationen etc. Natürlich wieder nichtkommerziell) Und die Videos, mit Musik, ebenfalls dort hochladen. In wie fern is sowas erlaubt?

Falls ihr Links, Infos oder etc. habt bitte posten!

thx

(PS: Bitte ins richtige Forum verschieben, falls das heir falsch is)

2L4Y
2009-02-11, 11:47:58
Originale nein, gemixte Musik von unterschiedlichen titeln ja.
Oder hat sich an der Regel was geändert?