PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - RAID1 Ausfall, und nun ???


Gast
2009-02-11, 13:04:56
Hallo Leute,

hab ma eine Frage zu RAID 1. HAbe am WE eine Festplatte verloren im RAID 1.
Nun ist die Spiegelung zwar da, aber nicht bootbar. Wieso auch immer.
Sollte ja eingeltlich eine exakte Kopie sein. Habe die Platte in nem anderen System dranhängen.
Er erkennt nix. Es sollte eigentlich c: und D. da sein. Auf c kann ich verzichten.
Auf d nicht. Mit GetDataBack for NTFS Testversion sehen ich die Daten.
Kann ich irgendwie eine Partition wieder herstellen ?? HAt einer bne Idee, Möglichkeit!

Danke schonmal

Greetz

Thomas Weber

Modulor
2009-02-11, 13:27:38
Erstmal das Boardmittel chkdsk ausprobieren.
In hartnäckigen Fällen kann testdisk helfen:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Gast
2009-02-11, 15:58:10
Danke für die schnelle Antwort. werde ich gleich zu Hause mal austesten.
Glaubst du dran, das er die Partitionen noch erkennt?
Denn in der Datenträgerverwaltung ist sie unformatiert und unpartitioniert. Also quasi leer.

DAnke

Thomas

Haarmann
2009-02-11, 16:06:19
Gast

Das mit dem Booten ist so ne Sache... sind noch beide Platten drin oder nur noch die Gute?

Gast
2009-02-11, 19:38:00
VIELEN DANK Modulor!!!!!!!
Deine Idee rettete 1TB DATEN!!! ICH DANKE DIR !!!

Viele Grüße

Thomas

Modulor
2009-02-11, 20:14:51
VIELEN DANK Modulor!!!!!!!
Deine Idee rettete 1TB DATEN!!! ICH DANKE DIR !!!

Viele Grüße

Thomas

Gern geschehen! :wave2:
Aber was hat zur Rettung geführt: chkdsk oder testdisk?Das ist für zukünftige Leser die hier nach dem selben Problem stöbern möglicherweise von Belang.

Gast
2009-02-12, 14:14:17
Gern geschehen! :wave2:
Aber was hat zur Rettung geführt: chkdsk oder testdisk?Das ist für zukünftige Leser die hier nach dem selben Problem stöbern möglicherweise von Belang.

Hallo Modulor,

geholfen hat Testdisk. Es hat die Partitionen wiedergefunden, und dann einfach wiederhergestellt. Einfach klasse tool.

Greetz