PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsync abstellen


Unregistered
2002-12-15, 16:05:05
Hallo, habe bis jetzt keine Möglichkeit unter D3D den VSync abzustellen, unetr OpenGL ist das kein Prob.

Benutze Deto 40.72 win98

Ausserdem läuft Unreal Tournament ( nicht 2003) äusserst instabil unter D3D.

Danke,
Michl

Luke007
2002-12-15, 16:34:03
Benutze einfach den aTuner um vsync zu steuern!!!!!!!!!

hugo2020
2002-12-15, 17:35:51
und was ist v-sync?

icedealer
2002-12-15, 17:44:09
das is so das sich das bild nich verzerrt

Skorpion
2002-12-15, 19:33:20
Klick hier für !atuner (http://www.3dcenter.org/atuner/files/!atuner.exe)

Lotus
2002-12-16, 00:06:19
Originally posted by hugo2020
und was ist v-sync?
V-Sync steht im zusammenhang mit der Bildwiederholrate des Monitors/Grafikkarte.
Ist V-sync = on und der Monitor ist auf 85Hz eingestellt werden nur max 85 FPS dargestellt.Dies limitiert die mögliche Framerate aber Im Gegenzug erhält man ne saubere Grafikdarstellung.

Ist V-Sync = off werden alle errechneten Frames auf dem Bildschirm dargestellt,also bei ner modernen Grafikkarte zb 180 FPS ;)
Allerdings können an den Framegrenzen vereinzelt grafische Fehler auftreten (Tearing-Effekt)

TomJakkobee
2002-12-19, 14:01:11
Stelle bei UT in den Advanced Options den Reiter "Use Vsync" auf "False". Für UT 2003 musste ich diese Option in der "UT2003.ini" per Hand ändern. Allerdings habe ich Vsync eingeschaltet und nicht ausgeschaltet. Das ätzende Screen-Tearing bei ausgeschaltetem VSync sind mir die paar mehr Frames nicht wert....